Die Suche ergab 54 Treffer

von gixx76
01.06.2020, 01:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Umbau der letzten 4 Wochen
Antworten: 4
Zugriffe: 1888

Re: Umbau der letzten 4 Wochen

Sehr schicker Felt!
P.s. bitte...
von gixx76
04.05.2020, 08:11
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moines
Antworten: 8
Zugriffe: 2601

Re: Moines

Hallo Marco,
willkommen bei den Bekloppten. Der in Mannheim um die Ecke, den der von mir hochrespektierte Arkadius erwähnt hat, bin ich 😉
Schick mir mal deine Tel via PN. Dann schwätzen wir mal...
Gruß Michael
von gixx76
02.05.2019, 22:40
Forum: Making of
Thema: Ganove´s " first blood "
Antworten: 52
Zugriffe: 14283

Re: Ganove´s " first blood "

Definitiv eines der Top 5. Die Räder schön satt und perfekt in den Bögen des Rahmens! Echt ein Sahneteil...
Wie habt ihr das mit der Schaltnabe gelöst? Außengehäuse selbst gedreht?
von gixx76
02.05.2019, 22:15
Forum: Making of
Thema: ...und wieder ein Basman!
Antworten: 56
Zugriffe: 14059

Re: ...und wieder ein Basman!

Mag den Moon. Is vom sitzen her bei den Basmans, Tangos, Poruchos dieser Welt unschlagbar. Was optisch auch geil aussiehst, is die original Basman Gabel mit den Ruff Stummeln. Hatte ich mal am Porucho probegesteckt...
von gixx76
02.05.2019, 22:06
Forum: Making of
Thema: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , aber weiter gehts
Antworten: 89
Zugriffe: 19514

Re: KK Woodside Wiederbelebung

Achsen hatte ich welche in 160mm. Sonderanfertigung! Die hätten dein Problem gelöst. Der Bobo Lu hat zwei davon... ;)
In 195mm hab ich noch ein paar mehr!
Geiles Bike übrigens!
von gixx76
03.10.2018, 03:42
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 256
Zugriffe: 74351

Re: Ruff Hurricane

Wirklich schönes Bike. Paint job ein Traum! Schau doch mal bei Goody Cycles rein, die könnten dir noch nen passenden Sattelbezug nähen...
von gixx76
03.05.2018, 22:29
Forum: Treffen / Termine
Thema: 1. Mai Cruise 2018 Part VIII, Karlsruhe"
Antworten: 34
Zugriffe: 17998

Re: 1. Mai Cruise 2018 Part VIII, Karlsruhe"

Für die nicht FB Nutzer möchte ich diesen Kanal nutzen, um nochmal zu äußern, daß es wirklich wieder sehr toll war. Ganz sympathisch fand ich die 3 Generationen Kombo aus dem Raum Rust, die ich hier nochmal grüßen möchte. Auch mit allen anderen neuen Gesichtern fand ich die Gespräche durchweg angene...
von gixx76
10.08.2017, 23:19
Forum: Making of
Thema: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht
Antworten: 62
Zugriffe: 19777

Re: BabyBike - mein kleiner Ableger vom Motorrad entsteht

Wirklich riesen Respekt vor der technischen Umsetzung. Sehr schöne Details gibt es an diesem Bike zu entdecken...
von gixx76
14.06.2017, 09:38
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Odenwald (BaWü)
Antworten: 11
Zugriffe: 4388

Re: Hallo aus dem Odenwald (BaWü)

Na willkommen...
Da haben wir uns auf der Monnem Bike um einen Tag verpasst. Wennd mal Anregungen live brauchst, in Mannheim hab ich ca 2 Hände voll Bikes rumstehen.
Teils fertig, teils als Stellprobe. Is ja net so weit weg.

Gruß Michael
von gixx76
18.05.2017, 07:42
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Eintracht Porucho
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Re: Der Eintracht Porucho

Der Kollege ist Frankfurt Fan. Steht in rot auf den Felgen. Zukünftig ist noch ein Kettenblatt geplant mit Eintracht Logo und ein Schild für in den Rahmen. Dann sollte es eindeutig erkennbar sein ;)
von gixx76
17.05.2017, 10:07
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Eintracht Porucho
Antworten: 4
Zugriffe: 2937

Der Eintracht Porucho

Als die Anfrage nach einem Bike aus dem Bekanntenkreis kam, konnte ich nicht wiederstehen, das Ganze entsprechend umzusetzen. Da der Kumpel ein 2 Meter Hühne ist, musste was entsprechend langes her. Nach einem Jahr Bauzeit und ist der Poruche zur "Auslieferung" bereit... Kurz ein paar Fakt...
von gixx76
20.03.2017, 21:20
Forum: Making of
Thema: In love with "The Blacky" (Laufräder)
Antworten: 38
Zugriffe: 9535

Re: In love with "The Blacky" (Laufräder)

Sind für 38er Durchmesser. Hab jeweils unten Sacklöcher eingebracht. In die untere Brücke vier und in die obere zwei. Jeweils M6. Unten brauchst du Hülsen, um die Breite zu kompensieren. Ich habe ne Hinteradsteckachse genommen und das Gewinde verlängert. Alternativ könnte man auch überlegen, die Ach...
von gixx76
19.03.2017, 00:35
Forum: Making of
Thema: In love with "The Blacky" (Laufräder)
Antworten: 38
Zugriffe: 9535

Re: In love with "The Blacky" (Laufräder)

viewtopic.php?f=38&t=28575
So sieht das verbaut aus. Diese Version ist Version 2 der Brücken. Holmabstand gleich. Das ganze Dicker und die Holme zum Steuerrohr nach vorne versetzt. Mit Feltvorbau läuft der Lenker genau über den Holmen.
von gixx76
19.03.2017, 00:17
Forum: Making of
Thema: In love with "The Blacky" (Laufräder)
Antworten: 38
Zugriffe: 9535

Re: In love with "The Blacky" (Laufräder)

Schöne Felgen. Für 24x100 in Kombination mit Thick Brick hab ich schöne Brücken für dich im Angebot...
von gixx76
23.08.2016, 22:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Flat Rat - Ruff Smyinz V3
Antworten: 14
Zugriffe: 4378

Re: Flat Rat - Ruff Smyinz V3

Wie hast du mit der Felgen/Nabenkombi eigentlich die Kette am Hinterrad vorbei bekommen?