Die Suche ergab 1696 Treffer

von schraubenkoenig
24.01.2019, 09:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kurbelkeilgarnitur schonend ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Kurbelkeilgarnitur schonend ausbauen

Spann die Kurbel mit weichen Backen möglichst nah am Lager in den Schraubstock. Und dann nen passenden! Durchschlag, den Bello...und druff!


Ja ich weiß das das Rad noch dranhängt(bei mir in der Werkstatt kriege ich das mit zwei bis drei Purzelbäumen gespannt...)
von schraubenkoenig
18.01.2019, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Fully Schwingebreite?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Fully Schwingebreite?

wenn du dreinuller Pellen reinpacken willst, werden die meisetn Fullies hinten zu eng sein. Oder du findest in der Bucht irgendein völlig runtergerittenes DH-Bike für kleines Geld. Die Jungs haben normalerweise richtig breite Pellen(und hin und wieder auch 24").
von schraubenkoenig
17.01.2019, 08:59
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Alternativen für Speichen
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Alternativen für Speichen

...ob man damit Kräfte von der Nabe zum Reifen übertragen kann, ist natürlich eine andere Frage. Die Rollis schieben ja am Ring bei der Felge an. Das ganze wird halt etwas federn, weil es radial gespeicht ist. Bei einem meiner MTBs hatte ich mal Mavic Systemlaufräder drauf: vorne komplett radial un...
von schraubenkoenig
15.01.2019, 12:21
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

-::, n schwarz-weißer blade! Wie siehts denn aus mit -**. Geht das auch mal über 20-30 km ohne Rückenschmerz, sieht mit dem Moon ja ganz ergonomisch aus , Sattel is auch bequem hab ich am BeLow :wink: aber: färb das Gestell noch schwarz :..., gruß bernd .;+? mein persönlicher Rekord waren 40km- da ...
von schraubenkoenig
07.01.2019, 07:58
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 562
Zugriffe: 62016

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Montageständer
von schraubenkoenig
21.12.2018, 11:52
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

Schutzbleche ab ist eine gute Idee.Bringen eh nix. Den Ständer kann man auch abnehmen. Die Fuhre kann man aufs Pedal stellen... Ich hab außerdem gleich breitere Felgen eingespeicht. Jepp...habe ich bei der ersten Fahrt auch bemerkt das die nur zierde sind :D...bis jetzt ist eine Vier Gang Nabe drin...
von schraubenkoenig
21.12.2018, 11:50
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

koki hat geschrieben:
woelfchen83 hat geschrieben:Ist auf alle Fälle eine gute Basis und der Anfang ist gemacht.

Auf alle Fälle...Rost ist nicht wirklich dran...bin mal gespannt was mir so in den Kopf kommt .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Ich hab NUR Rost.... - keinen Tropfen Lack. Geht auch.
von schraubenkoenig
19.12.2018, 09:28
Forum: Making of
Thema: Der Anfang ist gemacht-Blade
Antworten: 14
Zugriffe: 895

Re: Der Anfang ist gemacht-Blade

Schutzbleche ab ist eine gute Idee.Bringen eh nix. Den Ständer kann man auch abnehmen. Die Fuhre kann man aufs Pedal stellen...
Ich hab außerdem gleich breitere Felgen eingespeicht.
von schraubenkoenig
30.11.2018, 09:32
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 226
Zugriffe: 30027

Re: Ruff Hurricane

Was hast du da für Bremshebel verwendet? Läuft der Zug IM Lenker?
von schraubenkoenig
08.11.2018, 07:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlager Roter Baron Urfassung
Antworten: 11
Zugriffe: 899

Re: Tretlager Roter Baron Urfassung

Die einfachen Fauber Garnituren halten erstaunlich gut(hätte ich jetzt nicht gedacht). Ob man jetz mit aller Gewalt bei diesem "pseudo-original" bleiben muß sei dahingestellt. Die verbauten Lager sind ja irgendeine chinesische irgendwas Herstellung und kein Supersonderspezialteil exklusiv ...
von schraubenkoenig
07.11.2018, 09:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 562
Zugriffe: 62016

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Vor allem bei diesen Leserwahlaktionen kommen mir klasse Ideen für Fahrradgimmicks...
Da sind coole Sachen dabei.
von schraubenkoenig
06.11.2018, 09:19
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art
Antworten: 77
Zugriffe: 9188

Re: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art

Naja... er baut die Boards mit der selben Qualität wie die Räder. Da fällt einem nix mehr ein.
von schraubenkoenig
05.11.2018, 07:44
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art
Antworten: 77
Zugriffe: 9188

Re: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art

MiWi baut grade verstärkt Surfboards...
von schraubenkoenig
05.11.2018, 07:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 593

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Die LED "Birnen" passen nicht zum Reflektor. Die sitzen falsch. Deshalb kriegst du keinen ordentlichen Kegel. Schau doch mal, ob du einen kompletten LED Scheinwerfer kriegst. Dann könnten die 5W sogar reichen und du sparst dir die Relais-Arbeit. Die Relaisschaltung ist aber auch keine Zaub...