Die Suche ergab 1679 Treffer

von schraubenkoenig
03.09.2018, 07:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern

Ich hab an meinem Blade ein superkleines Chopper-Motorradrücklicht verbaut. Gabs für 7-8€ aus China. War aber etwas Anpassung notwendig- außerdem läuft es mit Strom aus dem Nabendynamo. Somit wohl für den TE nicht als Babybee Alternative geeignet...
von schraubenkoenig
23.07.2018, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 715

Re: Steuerkopf Fräsen

das Tool gehört in jede ordentlich Fahrradwerkstatt. Ich hab schon neue Rahmen gesehen bei denen die Lagersitze nicht parallel waren. Da war dann nachfräsen angesagt bevor das Rad aufgebaut wurde...
von schraubenkoenig
04.07.2018, 14:18
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 453

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

batteriebetriebene Sirene mit 8 verschiedenen Tönen...
von schraubenkoenig
29.06.2018, 08:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 519
Zugriffe: 49985

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Jupp, blöd gelaufen. Ist auf jeden Fall die Motorwicklung! Ich werde ihn mal öffnen und schauen, was man noch machen kann! Neu wickeln lassen? Oder ist sowas keine Option? Früher gab's in jeder größeren Stadt Motorwickeleien- vielleicht ist dein Moder aber schon sowas von Hightech dassas nemmer geh...
von schraubenkoenig
21.06.2018, 07:49
Forum: Making of
Thema: Fixa...Nr.3 auch endlich mal Fährtich...
Antworten: 81
Zugriffe: 6767

Re: Fixa...Nr.3+(3.2)...BUNTE -Bildazzz...NEON-ON...

was eine Arbeit - für ein unfahrbares Rad... Aber schön bunt geworden.
von schraubenkoenig
18.06.2018, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichenlängen runden
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Speichenlängen runden

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte mittels Forensuche schon einen Rechner ausgemacht (ist das der selbe wie von schraubenkoenig vorgeschlagen?), bei dem man den Abstand der Felgenlöcher von der Mittellinie eingeben kann. Allerdings dachte ich dann ich kann es mir ersparen, da Classic Cycle s...
von schraubenkoenig
14.06.2018, 09:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichenlängen runden
Antworten: 9
Zugriffe: 741

Re: Speichenlängen runden

Ich habe früher gerne mit Spocalc gearbeitet...
Wenn du sichergehen willst - besorgst du dir erst die Felge und diNabe und misst die aus, bevor du Speichen kaufst.
von schraubenkoenig
08.06.2018, 07:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichensuche
Antworten: 30
Zugriffe: 1707

Re: Speichensuche

Samma- wo is denn das Problem?
mit 20 sec googlen finde ich 2,34er Edelstahlspeichen in 214mm Länge. Fertig. Und dann halt ein paar Abende beim Fernsehen mit NevrDull verbracht. Fertsch

https://www.zweiradnetz.de/laufrad/spei ... -mm-kaufen
von schraubenkoenig
31.05.2018, 22:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichensuche
Antworten: 30
Zugriffe: 1707

Re: Speichensuche

Danke Zeus, werde mich mal erkundigen. -::- Die Idee längere verchromte Speichen zu holen und diese dann kürzen und ein neues Gewinde aufwalzen, die verwerfe ich nun... Auch wenn es schon geraume Zeit her ist, manches bleibt irgendwo zwischen den Hirnwindungen hängen. Aus meinem Metallkundeunterric...
von schraubenkoenig
09.05.2018, 11:46
Forum: Making of
Thema: Umbau Weiss-Grüner Vierkant kommt langsam voran
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: Umbau Weiss-Grüner Vierkant kommt langsam voran

wenn du noch Griffe über hast...
von schraubenkoenig
03.05.2018, 07:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenspanner am Basman
Antworten: 17
Zugriffe: 1310

Re: Kettenspanner am Basman

Oder ein vernünftiges Kettenblatt? :wink: Basman und Co. sind jetzt nicht so mein Ding. Aber ihr steckt tausende von Euro in diese Räder und scheißt auf Gewicht und Anatomie um eine geile Optik zu haben. Da würde ich jetzt nicht aus Bequemlichkeit irgendwelchen unhübschen Kram dran fuddeln, den man...
von schraubenkoenig
02.05.2018, 07:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenspanner am Basman
Antworten: 17
Zugriffe: 1310

Re: Kettenspanner am Basman

Und was spricht dagegen, einfach das Hinterrad ein Stück nach hinten zu ziehen? An einem Rad mit Nabenschaltung und waagerechten Ausfallenden ist ein Kettenspanner normalerweise so unnötig wie ein Bierwärmer. So habe ich es ja auch gemacht, simple und ausreichend... Bei meinem Blade habe ich das Pr...
von schraubenkoenig
10.04.2018, 11:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rettungsversuch
Antworten: 5
Zugriffe: 442

Re: Rettungsversuch

Wenn ich das so lese scheinst du jetzt schon keinen Bock zu haben. Dann lass es einfach bleiben. Auseinanderreisen und als Puzzle verkümmeln... Kann man machen... Dann hast du halt ne Ruine rumstehen, wo die besten Teile fehlen. Vergolden wird dir dieses Rad auch keiner - der Erlös wird also nicht g...