Die Suche ergab 1687 Treffer

von schraubenkoenig
08.11.2018, 07:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlager Roter Baron Urfassung
Antworten: 11
Zugriffe: 610

Re: Tretlager Roter Baron Urfassung

Die einfachen Fauber Garnituren halten erstaunlich gut(hätte ich jetzt nicht gedacht). Ob man jetz mit aller Gewalt bei diesem "pseudo-original" bleiben muß sei dahingestellt. Die verbauten Lager sind ja irgendeine chinesische irgendwas Herstellung und kein Supersonderspezialteil exklusiv ...
von schraubenkoenig
07.11.2018, 09:27
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 537
Zugriffe: 53917

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Vor allem bei diesen Leserwahlaktionen kommen mir klasse Ideen für Fahrradgimmicks...
Da sind coole Sachen dabei.
von schraubenkoenig
06.11.2018, 09:19
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art
Antworten: 77
Zugriffe: 7642

Re: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art

Naja... er baut die Boards mit der selben Qualität wie die Räder. Da fällt einem nix mehr ein.
von schraubenkoenig
05.11.2018, 07:44
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art
Antworten: 77
Zugriffe: 7642

Re: Pitpony - Selbstbau Polorad nach Ruhrpott-Art

MiWi baut grade verstärkt Surfboards...
von schraubenkoenig
05.11.2018, 07:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 346

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Die LED "Birnen" passen nicht zum Reflektor. Die sitzen falsch. Deshalb kriegst du keinen ordentlichen Kegel. Schau doch mal, ob du einen kompletten LED Scheinwerfer kriegst. Dann könnten die 5W sogar reichen und du sparst dir die Relais-Arbeit. Die Relaisschaltung ist aber auch keine Zaub...
von schraubenkoenig
23.10.2018, 07:37
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Scythe
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Felt Scythe

hey- du wirst kein Datenblatt finden... Ich denke nicht mal, dass es sowas gibt. Bis auf wenige Teile hat sich Felt aus dem Standardregal bedient. Da wird ne Shimano irgendwas Nabe drin sein. Die Teile hat jede anständige Fahrradwerkstatt. Der Bremszug ist auch nix spezielles.
von schraubenkoenig
17.10.2018, 07:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mantel Frage für 24" Felge mit 80mm breite
Antworten: 5
Zugriffe: 220

Re: Mantel Frage für 24" Felge mit 80mm breite

24x3.0 passt fast immer. Bei 1 bar fährt man bequem- bei 2bar hubbelt es halt. Ein Zwofünfunddreissiger geht vielleicht auf die 80er Felge- das wirst du aber ausprobiern müssen. Auf jeden Fall ist das Aufziehen kein richtiger Spass. Auf die 60er Felge passt dieser Reifen dann aber sicher. Den sollte...
von schraubenkoenig
03.09.2018, 07:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern

Ich hab an meinem Blade ein superkleines Chopper-Motorradrücklicht verbaut. Gabs für 7-8€ aus China. War aber etwas Anpassung notwendig- außerdem läuft es mit Strom aus dem Nabendynamo. Somit wohl für den TE nicht als Babybee Alternative geeignet...
von schraubenkoenig
23.07.2018, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Steuerkopf Fräsen
Antworten: 12
Zugriffe: 837

Re: Steuerkopf Fräsen

das Tool gehört in jede ordentlich Fahrradwerkstatt. Ich hab schon neue Rahmen gesehen bei denen die Lagersitze nicht parallel waren. Da war dann nachfräsen angesagt bevor das Rad aufgebaut wurde...
von schraubenkoenig
04.07.2018, 14:18
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 6
Zugriffe: 536

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

batteriebetriebene Sirene mit 8 verschiedenen Tönen...
von schraubenkoenig
29.06.2018, 08:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 537
Zugriffe: 53917

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Jupp, blöd gelaufen. Ist auf jeden Fall die Motorwicklung! Ich werde ihn mal öffnen und schauen, was man noch machen kann! Neu wickeln lassen? Oder ist sowas keine Option? Früher gab's in jeder größeren Stadt Motorwickeleien- vielleicht ist dein Moder aber schon sowas von Hightech dassas nemmer geh...
von schraubenkoenig
21.06.2018, 07:49
Forum: Making of
Thema: Fixa...Nr.3 auch endlich mal Fährtich...
Antworten: 81
Zugriffe: 7138

Re: Fixa...Nr.3+(3.2)...BUNTE -Bildazzz...NEON-ON...

was eine Arbeit - für ein unfahrbares Rad... Aber schön bunt geworden.
von schraubenkoenig
18.06.2018, 07:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichenlängen runden
Antworten: 9
Zugriffe: 811

Re: Speichenlängen runden

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hatte mittels Forensuche schon einen Rechner ausgemacht (ist das der selbe wie von schraubenkoenig vorgeschlagen?), bei dem man den Abstand der Felgenlöcher von der Mittellinie eingeben kann. Allerdings dachte ich dann ich kann es mir ersparen, da Classic Cycle s...