Die Suche ergab 9 Treffer

von Legolas
03.08.2020, 14:45
Forum: Making of
Thema: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike
Antworten: 12
Zugriffe: 2356

Re: Umbau Felt BMW Cruiser auf E-Bike

Hallo zusammen, auch ich hatte das Problem mit diesem Adapter, bei meinem Felt Red Baron Umbau. Auch ich habe den TDSZ2 verbaut. Laut Website passt er, aber in der Praxis, na ja. Deswegen habe ich mir aus USA folgenden Adapter bestellt: https://lunacycle.com/american-style-eccentric-bb-to-bsa-adapte...
von Legolas
24.05.2020, 09:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Guten Morgen zusammen, Ich habe mit tatsächlich den Adapter von Sella-Brolinium geholt. Da steht in der Artikelbeschreibung folgendes: Innenlager Adapter BB 2008 verstellbar - Ø 55mm auf BSA Lager" Für alle Leute welche eine ordentliches industrie Innenlager und eine schöne und leichte Kurbelga...
von Legolas
23.05.2020, 22:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Nabend, so hatte heute die Möglichkeit, den Versuch zu unternehmen, den Adapter einzusetzen. Leider war es auch nur ein Versuch. :cry: Ich Trottel habe mich vermessen. Ich benötige 51mm anstatt 55mm im Durchmesser. .:., Also wieder suchen. Den Adapter kann ich auch nicht zurücksenden, da schon länge...
von Legolas
11.05.2020, 20:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Hallo, das möchte ich hoffen. Ich habe mir nun einen bestellt. Sobald ich die Motoren habe, werde ich mich dransetzten. Hier mal der Link aus dem Pedelecforum wo ich fündig wurde: Ich hoffe das ist in Ordnung. https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/passt-der-bafang-bbs-01b-in-ein-us-bmx...
von Legolas
06.05.2020, 08:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Hallo zusammen,
sobald ich meine Teile zusammen habe und mit dem Projekt anfange, werde ich Euch ein paar Bilder hier hochladen.

:wink:
von Legolas
05.05.2020, 19:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Wollte mich nochmal melden. Habe auch wie schon vorgeschlagen, im Pedelecforum diesbezüglich nachgeschaut und siehe da es wurde dort auch schon behandelt. Es stimmt man muss einen exentrischen Adapter nehmen. Hier mal der Link vom Adapter [url https://www.sella-berolinum.de/oldschool-bmx-/innenlager...
von Legolas
05.05.2020, 06:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Re: Welchen Adapter US→BB

Oh😨
Das habe ich nicht gewusst. Ja ich habe mir den TDSZ2 bestellt. Der soll in einem Felt Red Baron verbaut werden. Wenn ich mir die so anschaue, sehen die ja komplett anders aus. Da werde ich mal das Tretlager ausbauen und nochmals nachmessen, um dann genau den richtigen zu bestellen.
Vielen Dank 🙏
von Legolas
04.05.2020, 19:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Adapter US→BB
Antworten: 20
Zugriffe: 4818

Welchen Adapter US→BB

Hallo, ich habe vor, einen Cruiser mit einem Mittelmotor auszustatten. Da der Cruiser ja ein Faubner Tretlager hat muss ich einen US -> BB Adapter einetzen. In einem anderem Thread wurden diese zwei vorgeschlagen. https://classic-cycle.de/antrieb/nabe-antrieb-kette-kettenblatt/teile-zubehoer/2146/ad...
von Legolas
30.11.2014, 15:34
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein schönes Hallo aus NRW
Antworten: 3
Zugriffe: 996

Ein schönes Hallo aus NRW

Hallo,
ich heiße Markus und komme aus dem schönen Mülheim.
Habe nun endlich auch einen Cruiser. Es ist ein Felt Red Baron. +?.,
Es werden noch ein paar Kleinigkeiten geändert.

Gruss Markus