Die Suche ergab 668 Treffer

von uersel
21.09.2022, 19:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Uersel aus Ulm
Antworten: 16
Zugriffe: 4234

Re: Uersel aus Ulm

Schön, dass ihr mich nicht ganz vergessen habt! .::;

Ich habe mal meinen Beitrag in der User Galerie ein wenig aktualisiert...

Sowas wie einen Muffencruiser habe ich übrigens inzwischen auch... ;-)
Bild
von uersel
20.09.2022, 16:48
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Uersel aus Ulm
Antworten: 16
Zugriffe: 4234

Uersel nicht mehr in Ulm, sondern in Berlin

Hallo allerseits, war lange nicht mehr hier (zuletzt im Mai 2021) und hatte eigentlich gedacht, dass tretharley inzwischen eingemottet wäre. Musste dann aber erstaunt feststellen, dass es hier doch noch Aktivität gibt und Wölfchen jetzt die Krone aufhat. -::- Meinereiner ist ja inzwischen aus dem Sü...
von uersel
30.05.2021, 12:57
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 7129

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

Da loggt man sich nach langer Zeit wieder einmal ein und dann gleich so ein Hammer. Schade, dass es hier nicht mehr weitergehen soll! Facebook ist leider auch für mich keine Alternative, meinen Account da habe ich bereits vor bald 9 Jahren gelöscht und habe nicht vor da wieder beizutreten. Meine Sch...
von uersel
13.09.2019, 16:27
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Digitale Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 2166

Re: Digitale Welt

Wenn ich einzelne Motive zusammenfügen möchte, diese wohl möglich eine komplizierte Form haben nutze ich Photoshop. Motiv ausschneiden, in eine neue Datei gesammelt wieder einfügen. Und wenn's nichts kosten soll ausser Zeit, dann empfehle ich dafür gimp zu benutzen. Kann fast genauso viel wie Photo...
von uersel
12.05.2019, 22:29
Forum: Muffen und co
Thema: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er
Antworten: 26
Zugriffe: 13627

Re: Bauer Ballon Tourenrad aus Mitte der 30er

Bin ja nicht der erste der das hier gemacht hat... R.I.P. Henry Das schlimmste ist das freischneiden der Ösen. Möbelfolie ist auch etwas blöde zu dehnen. Man sollte in der Mitte des Folienstreifens anfangen (Ventilloch) und am Stoß aufhören. Dann kann man die Seiten langsam zum Felgenhorn hin hoch ...
von uersel
18.01.2019, 14:59
Forum: Making of
Thema: Beachcruiser meets Lastenrad - Cruiser-Umgestaltung
Antworten: 48
Zugriffe: 12266

Re: Beachcruiser meets Lastenrad - Cruiser-Umgestaltung

Rost auf Chrom... da hatte ich auch so meine Sorgen, weil ich verchromte Teile natürlich nicht durch Lackieren wieder retten kann. Zum Glück war nirgends wirklich ernsthaft was abgeblättert. Ich war sowohl erstaunt als auch schwerlich erleichtert dass mit Metallpolitur tatsächlich der Rost runter g...
von uersel
09.01.2019, 06:55
Forum: Treffen / Termine
Thema: Cruiser-Treffen 2019
Antworten: 49
Zugriffe: 21770

Re: Cruiser-Treffen 2019

woelfchen83 hat geschrieben:So, nun sind auch die 7 Termine der "Neigungsgruppe veganes Reiten" eingetragen.
Hm, ob man da wohl auch mit Echtledersattel mitreiten darf?
[emoji57]

Gesendet von meinem SUNSET2 mit Tapatalk
von uersel
29.12.2018, 23:59
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Chopper aus einem Hochrad
Antworten: 3
Zugriffe: 2224

Re: Chopper aus einem Hochrad

huby hat geschrieben:
Chopperl hat geschrieben:...in 3 Sekunden, siehe Youtube.
Immer wieder gern gesehen ... -**.
Kann man auch nachbauen...

Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
von uersel
26.12.2018, 11:48
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2944
Zugriffe: 329555

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Bild

Sehr schick! Hier gefunden:
http://www.artnet.com/magazine/features ... n3-9-7.asp


Gesendet von meinem K00E mit Tapatalk
von uersel
17.12.2018, 13:03
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2944
Zugriffe: 329555

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Muss diesen Fred mal aus der Versenkung hervorholen für was außerordentlich Schickes: Drüben auf Rat Rod Bikes baut sich einer gerade eine ganz vielversprechende tretHARLEY : http://www.ratrodbikes.com/forum/index.php?attachments/img_7649-jpg.87612/ Die ganzen Selberbauer hier werden den Aufwand, de...
von uersel
11.11.2018, 11:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Metal Flakes aus der Spraydose
Antworten: 21
Zugriffe: 7484

Re: Metal Flakes aus der Spraydose

......muss den Zeigefinger schon sehr unter Kontrolle haben....... Dafür gibt es Vorrichtungen (Sprühaufsatz für Spraydosen), die wie Pistolengriffe (Lackierpistole) in die Hand genommen werden, die Lackdose unten eingeclipst wird und das ganze ergonomischer zu handhaben ist. So sehen die aus, gibt...
von uersel
24.10.2018, 13:33
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 48
Zugriffe: 11775

Re: H2Os Bobber

Mhhh, ich verstehe, was Du meinst, aber das ist wohl Geschmackssache, und meinen Geschmack trifft es ganz genau! :wink: Einen richtig eckigen Tank hab ich davon abgesehen auch noch nie gesehen... Ich bin da auch ganz bei @woelfchen83! Wie wär's denn mit sowas zum Beispiel: https://www.huber-verlag....
von uersel
19.10.2018, 12:31
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Ghostrider
Antworten: 50
Zugriffe: 17687

Re: Mein Ghostrider

Hatte die Tage mal einen Beitrag von "hansecruiser" gelesen, da ging es um den Sound seines eBikes ("schmeiss ma an!"). Da dachte ich, da es mal lustig wäre, wenn eine Tretharley an der Ampel so blubbern würde wie eine Harley... Hier mein erster "Proof Of Concept" :) :...
von uersel
15.10.2018, 07:44
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 7648

Re: Rudge Sports

Schraubritzel hinten von der Nabe zu bekommen und eine größere KRG mit Keilen vorne (bei nem Rad von den manchmal spleenigen Engländern, will sagen: da gibts Sondermaße noch und nöcher) ;;. fummelig ist da doch etwas untertrieben <- der Antrieb ist ja bis jetzt das Einzige, was funktioniert Wir wer...
von uersel
15.10.2018, 00:22
Forum: Muffen und co
Thema: Rudge Sports
Antworten: 15
Zugriffe: 7648

Re: Rudge Sports

n´abend here -::, .::; Dave für den link @mopscruiser und uersel: wie ich oben schon schrieb ist das nur noch ein Kettenkastentorso, auf Daves Bild kann man einen kompletten Hollandradkettenschutz erkennen und ich befürchte, dass bei meinem Rudge sogar eine Wachstuchbespannung (also mit Spirale und...