Die Suche ergab 10 Treffer

von dickholmer
25.07.2016, 12:46
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...
Antworten: 16
Zugriffe: 5531

Re: Sensation! Unglaublich und ungewöhnlich! Mein neuer...

moin,
nur mal weil es mich interessiert auch wenn es nicht wirklich was mit diesem Thema hier zu tun hat: kann man beim basman eigentlich ohne "bedenken" das querrohr rausflexen? oder wird das dann zu weich? finde ohne das rohr würde es "aufgeräumter" aussehen.
Gruß

thomas
von dickholmer
17.07.2016, 16:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: trek district -ohne namen-
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

Re: trek district -ohne namen-

servus, ich hab mich für des district entschieden, da es komplett verschraubte ausfallenden hat die fest mit der achse verbunden sind. plan ist es ein neues ausfallende zu fräsen mit disc aufnahmen. rad ist nur um jeden tag ca. 5km zur arbeit und wieder zurück. wiegen tut es so ca. 8kg. scheibenbrem...
von dickholmer
17.07.2016, 12:37
Forum: Modernere Zeiten
Thema: trek district -ohne namen-
Antworten: 6
Zugriffe: 2321

trek district -ohne namen-

moin moin, dann will ich hier mal auch was schreiben und nicht immer nur stumm mitlesen. hab mir vor einiger zeit ein gebrauchtes trek disctrict mit gates riemen gekauft. war da noch im original zustand. seit dem ist schon ein bisschen was passiert, obwohl noch viel mehr passieren sollte :lol: ziel ...
von dickholmer
25.06.2016, 10:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 60
Zugriffe: 20180

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

servus,
und einfach eine fixed/fixed hinterradnabe nehmen? wird aber wohl mit der breite ein problem...
gruß

http://fixieshop.ch/shop/de/naben/931-b ... inten.html
von dickholmer
20.06.2016, 18:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 60
Zugriffe: 20180

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

servus, da gabs schon ein paar varianten für downhill, weiß nicht mehr ob hope oder grimeca. ich hab da ne 4kolben 2scheiben anlage im kopf. hab auch mal ein wenig googel gefragt und was von risse racing gefunden, 995$ gabel mit bremse. http://www.risseracing.com/Bachelor%20DD.jpg http://www.rissera...
von dickholmer
14.06.2016, 18:06
Forum: Forenspiele und Aufzählungs-Threads
Thema: Wörterkette
Antworten: 11595
Zugriffe: 597486

Re: Wörterkette

Tet-Offensive
von dickholmer
09.06.2016, 11:15
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Das Grüne Biest
Antworten: 26
Zugriffe: 14283

Re: Das Grüne Biest on tour

nett, wusste nicht das es sowas gibt .::;

gruß

thomas
von dickholmer
14.08.2013, 21:20
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 gang nabe, automatik oder kick shift
Antworten: 13
Zugriffe: 4223

Re: 2 gang nabe, automatik oder kick shift

Hallo, Also dann Hab ich jetzt wohl mein erstes Laufrad eingespeicht :mrgreen: fährt sich echt ein wenig ungewohnt weil man bei jedem bremsen gleichzeitig auch schaltet. Man fährt im ersten, muss bremsen und will im ersten weiterfahren...also "muss" man zwei mal bremsen. Funktioniert aber ...
von dickholmer
19.07.2013, 08:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 gang nabe, automatik oder kick shift
Antworten: 13
Zugriffe: 4223

Re: 2 gang nabe, automatik oder kick shift

das hab ich mir schon gedacht :-) man frägt 10 leute und hat 20 verschiedene meinungen...aber ich denke ich werd mir mal die duomatic kaufen und einfach ausprobieren...

herzlichen dank schonmal und hoffendlich kann ich hier bald selbst meine erfahrung kundtun

gruß aus ulm

thomas
von dickholmer
16.07.2013, 12:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 2 gang nabe, automatik oder kick shift
Antworten: 13
Zugriffe: 4223

2 gang nabe, automatik oder kick shift

hallo zusammen, will an meinem felt chief die eh kaputte 3 gang nexus durch eine 2 gang nabe ersetzen, weil keine züge und so. jetzt gibt es da ja die sram 2 gang automatix und die Sturmey Archer Duomatic . zumindest habe ich mal diese beiden gefunden, mal von der alten sachs abgesehen. die frage is...