Die Suche ergab 29 Treffer

von blackrider
22.05.2018, 00:33
Forum: Modernere Zeiten
Thema: city bonanza
Antworten: 24
Zugriffe: 3893

Re: city bonanza

mein frauli ist etwas kleiner geraten, weshalb ihr neues bike dann auch einen niedrigeren rahmen bekommen wird. für mich wird die sattelstütze dann wieder rausgezogen. und genau deswegen durfte es ja auch kein bmx rad sein, denn da hätte ich wegen des flachen rahmens eine meterlange sattelstütze geb...
von blackrider
20.05.2018, 00:01
Forum: Modernere Zeiten
Thema: city bonanza
Antworten: 24
Zugriffe: 3893

Re: city bonanza

so, das hat jetzt was gedauert, aber gut ding braucht halt zeit... und so sah das ganze dann im urlaub aus. leider ist das bike gleich nach der fertigstellung (?) von meiner freundin, die ebenfalls unter einer starken geschmacksverirrung leidet, beschlagnahmt worden. :mrgreen: die herausgabe erfolgt...
von blackrider
30.12.2017, 00:53
Forum: Modernere Zeiten
Thema: city bonanza
Antworten: 24
Zugriffe: 3893

Re: city bonanza

hehe, der eine oder andere hat sich vielleicht schon gefreut, das der thead hier tot ist, aber totgesagte leben eben manchmal länger. -.; nun, der gerät ist ja noch nicht fertig. die sache mit dem scheibenrad war jedenfalls nicht so der brüller, also wurde fleissig weiter experimentiert. schlußendli...
von blackrider
09.08.2015, 13:35
Forum: Modernere Zeiten
Thema: city bonanza
Antworten: 24
Zugriffe: 3893

Re: city bonanza

hehee, schön wenn euch das bike so gut gefällt... -.; das wußt ich allerdings nicht, das sich ein bonanzarad ausschließlich über seinen sattel definiert, sonst hätt ich nen anderen titel gewählt: "by, by, bonanza" oder so... :wink: jaa, die hardcorebonanzafans sollten ab hier besser nicht ...
von blackrider
03.08.2015, 21:41
Forum: Die Werkstatt
Thema: tune kurbel zerlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: tune kurbel zerlegen

oh jaa, bestens, vielen dank. auch wenn ich jetzt aus diesen blog nirgendwo rauslesen kann, das die dinger verklebt sind. freilich hab ich das vorher mal gegoogelt, aber ich vollpfosten hab auch nach ner deutschen seite gesucht. tut mir echt leid, das ich euch hier mit solchen dummen fragen nerve......
von blackrider
03.08.2015, 20:21
Forum: Die Werkstatt
Thema: tune kurbel zerlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

Re: tune kurbel zerlegen

sollte eine bigfoot oder fastfoot kurbel sein Bild
(wo is da eigentlich der unterschied?)
von blackrider
03.08.2015, 00:38
Forum: Die Werkstatt
Thema: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi
Antworten: 16
Zugriffe: 3907

Re: Sachs Torpedo Automatic A2110 - Kettenblatt-Ritzel-Kombi

man könnte ja auch den rücktritt stillegen. und dann gab es in den achziger jahren eine kombination von zweifach ritzel hinten und dreigang nabe (zb bei mars/quelle rädern verbaut). in verbindung mit dem rücktritt war das nicht wirklich eine klasse idee, weshalb man das ganz schnell wieder bleiben l...
von blackrider
02.08.2015, 23:09
Forum: Die Werkstatt
Thema: tune kurbel zerlegen
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

tune kurbel zerlegen

hallo, ich hab mir die tage ne nette tune kurbel aus der bucht gefischt. nun würde ich gerne einen neuen stern für die kettenblätter montieren, wollt aber erst mal nachfragen, ob das vielleicht schonmal jemand gemacht hat. öffnet man die halteschraube, tut sich erstmal gar nix, von roher gewalt hab ...
von blackrider
26.07.2015, 21:54
Forum: Modernere Zeiten
Thema: city bonanza
Antworten: 24
Zugriffe: 3893

city bonanza

was in meinem fuhrpark noch fehlt ist ein 20" bike (zur unentgeldlichen mitnahme in den öffis :wink: ) an und für sich würde sich da ein klappi anbieten, aber nach ersten versuchen mit einem dieser herrlichen hercules kreuzrahmen aus blechpressstahl und einem bianchi hab ich die idee wieder ver...
von blackrider
25.07.2015, 19:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Projekt Paintless
Antworten: 49
Zugriffe: 6139

Re: Projekt Paintless

das bike greift perfekt die linien eines buell umbaus auf, der vor ein paar jahren mal in einem custom magazin zu sehen war. und jetzt die umsetzung der idee mit tretantrieb... ,;,. aber das gewicht von dem bock muß doch gigantisch sein, ich mein, da wiegt ein laufrad mit reifen schon fast soviel wi...
von blackrider
21.09.2013, 11:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"
Antworten: 34
Zugriffe: 7586

Re: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"

sehr feines bike mit wirklich schönen details, die gabel vielleicht nen kleinen tick länger... ,;,. eines würd mich aber mal interessieren: warum um himmels willen hast du da so schmale teerschneider draufgemacht? fürs motorrad gibts mittlerweile schicke stollengummis mit 150er breite. DAS wär doch ...
von blackrider
19.09.2013, 22:16
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Anfrage für Ausritt in München
Antworten: 18
Zugriffe: 4414

Re: Anfrage für Ausritt in München

so, ich wär schon dafür das hier zu posten, dann kriegens auch die mit, die hier nur so mitlesen. strecke? treffpunkt? uhrzeit? ich persöhnlich fahr immer gern an der isar lang. vielleicht von der marienklausenbrücke bis zum aumeister und dann über schwabling wieder zurück? so ab13:00? zu zweit is a...
von blackrider
16.09.2013, 02:16
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: The black devil
Antworten: 9
Zugriffe: 1784

Re: The Black devil in munich -.;

interessant, was bei uns so alles rumfährt... :mrgreen:
von blackrider
16.09.2013, 02:15
Forum: Spontane Cruiser-Ausfahrten
Thema: Anfrage für Ausritt in München
Antworten: 18
Zugriffe: 4414

Re: Anfrage für Ausritt in München

wie sehts den nächsten sonntag aus, falls das wetter mitspielt? allzuviele schöne tage werden wir dieses jahr wohl nicht mehr kriegen.
von blackrider
12.09.2013, 02:23
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Der Alfinist - ordentliche Fotos S. 2
Antworten: 32
Zugriffe: 5104

Re: Der Alfinist - coming irgendwann -.-

ist das jetzt was fertig gekauftes oder was selbergebautes? gefällt mir eigentlich ganz gut. nur weiß wär absolut nicht meins, aber die geschmäcker sind halt verschieden... :wink: