Die Suche ergab 196 Treffer

von Schrotty
16.08.2022, 11:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rohmaterial für Schaltkettchen gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 9975

Rohmaterial für Schaltkettchen gesucht

Hallo allerseits, ich bin gerade voll im Thema Schaltnaben und möchte mir für ein Projekt meine eigenen Schaltkettchen konfektionieren/herstellen und die etwas älteren und selteneren Exemplare, die nicht mehr so leicht zu finden sind, reparieren. Ich hab vor Urzeiten mal ein Video gesehen (Youtube) ...
von Schrotty
29.04.2022, 18:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Neuer aus Sachsen
Antworten: 4
Zugriffe: 2261

Re: Ein Neuer aus Sachsen

Ein Moin aus Bremen, schön dass sich hier noch neue Leute einfinden.

Und je nach Deiner grundsätzlichen Begeisterungsfähigkeit kommt das mit dem "Freak" sein vielleicht noch 😉...
von Schrotty
28.04.2022, 14:19
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nach 5 Jahren auch mal wieder hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Re: Nach 5 Jahren auch mal wieder hier...

So ähnlich ist der Plan, Woelfchen. Ich muss ihre Holländer-Dame mal wieder instandsetzen und etwas attraktiver machen (Schaltnaben-Update), dann hat sie vielleicht auch wieder Bock etwas mehr zu fahren 🚴‍♀️...

Moin Dave!
von Schrotty
25.04.2022, 16:25
Forum: Making of
Thema: Schon wieder ein Basman…Jungfernfahrt
Antworten: 42
Zugriffe: 4283

Re: Schon wieder ein Basman…

Wenn man an seinem Bike vorne keine Halter oder Löcher o.Ä. für einen Kettenschutz hat oder einen verbauen möchte wo die Halter oder Löcher/Verschraubungspunkte überhaupt nicht passen sind die Dinger super!
von Schrotty
25.04.2022, 00:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Nach 5 Jahren auch mal wieder hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Nach 5 Jahren auch mal wieder hier...

...und echt froh dass das Forum nicht gestorben ist bzw gelöscht wurde (vielen Dank an alle Beteiligten und die aktuelle Betreiberin 👍)! Manchmal kommt es anders wie gedacht oder gewünscht und das Leben dreht sich um 180°. Wenn man wahlweise keine Zeit, Kohle oder Energie hat sich mit seinem Hobby z...
von Schrotty
25.04.2022, 00:10
Forum: Making of
Thema: Schon wieder ein Basman…Jungfernfahrt
Antworten: 42
Zugriffe: 4283

Re: Schon wieder ein Basman…

Mensch HHR das ist doch für'n Kettenschutz :wink:
von Schrotty
22.08.2017, 04:41
Forum: Making of
Thema: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!
Antworten: 29
Zugriffe: 8924

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Außerdem kann ich die Vordere Hydraulikleitung nicht verlängern, die ist jetzt schon auf sehr stramm verlegt Faule Ausrede, Hydraulikleitungen kann man IMMER verlängern bzw ausreichend lang neu legen... Komm mir jetzt nicht "das geht hier nicht" die werden die Leitung vom Werk ab bestimmt...
von Schrotty
16.08.2017, 02:40
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 252
Zugriffe: 60638

Re: Der zweite Dean!

Moin Männer. Das Logo ist nicht geklaut. Umgebaut oder ähnliches. . . Das ist entworfen. Dem Macher werde ich deine Nachricht übermitteln Schrotti. Besten Dank Ja tu das bitte. Soetwas zu können, dafür kann er sich selbst beglückwünschen, ich kann soetwas leider überhaupt nicht... EDIT: Zuviel blab...
von Schrotty
15.08.2017, 03:28
Forum: Muffen und co
Thema: Torpedo Muffe
Antworten: 14
Zugriffe: 6911

Re: Torpedo Jubiläumsmodell 50

Skinwall oder schwarz...
von Schrotty
15.08.2017, 03:22
Forum: Making of
Thema: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California. Habe Fertig!
Antworten: 29
Zugriffe: 8924

Re: Projekt: Jentzen Cruiser 33 California

Leider hat sich beim Anziehen der Klemmschraube der Sockel aufgeweitet so das sich der Bremsschenkel nicht mehr bewegte. Schraube nicht so fest anziehen geht dabei nicht da man damit ja den Kopf klemmt mit dem man die Federvorspannung regelt. Kurz gesagt ::,+ Such dich bzw schleif Dir eine Unterleg...
von Schrotty
15.08.2017, 03:04
Forum: Making of
Thema: Der zweite Dean!
Antworten: 252
Zugriffe: 60638

Re: Der zweite Dean!

Zu den hier gezeigten/vorgestellten Bikes sag ich mal nix, weil ich da einen völlig anderen Geschmack habe und annähernd nix gleichwertiges in MEINER Stilrichtung vorzuweisen, handwerklich zumindest schonmal alles richtig gemacht. Aber: DAS LOGO! VOM GANOVEN! MEEEGAA! Und sowas sag ich nicht allzu o...
von Schrotty
15.08.2017, 02:49
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Main Carfreitag 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 9187

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Da muss ich allerdings Skeletor recht geben. Mach doch nen Schritt für Schritt Anleitung mit Bilder darüber... ist bestimmt für einige Leute hier im Forum interessant... Okay, wenn Ihr meint dass das von Interesse ist werd ich so mal tun (Werner-Slang)... Aber so fürchterlich spektakulär isset nich...
von Schrotty
14.08.2017, 00:35
Forum: Making of
Thema: Makrochips Chopper - Main Carfreitag 2018
Antworten: 20
Zugriffe: 9187

Re: Makrochips Chopper - Der Affe und der Holländer

Nicht ganz, aber ich hab erkannt das es einen immensen Unterschied macht was fürn Fahrrad man fährt... ... Da ist klar das man das Gewicht mehr auf den Handgelenken aufliegen hat und der Hintern somit entlastet wird. OK, da ist wohl was dran... Hab ich insofern gar nicht bedacht weil ich schon ewig...
von Schrotty
14.08.2017, 00:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wie das Hase mit 8gängen läuft!
Antworten: 7
Zugriffe: 3190

Re: Wie das Hase mit 8gängen läuft!

Ich persönlich kenne Hase Sesseldreiräder nicht... Aber das was man auf den Bildern erkennen kann finde ich technisch gesehen ein Armutszeugnis und zu erbärmlich um dafür dann auch noch Geld zu verlangen! Kann man besser, eleganter und funktioneller lösen, auch mit (auch extremen) Radsturz sowie Fed...
von Schrotty
13.08.2017, 17:39
Forum: Making of
Thema: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.
Antworten: 32
Zugriffe: 10338

Re: Ich fang nochmal eins an - - - Catfish.

Zu aller Erst: Dann entschuldige bitte meine etwas bissige Ansprache bzw nimm sie mir nicht krumm und dank Dir für die nachträgliche Antwort auf meine Frage, habe Deine "nicht-Reaktion" in dem Fall verkehrt interpretiert und nun eine Hausnummer mit der ich kalkulieren/arbeiten kann. Dass d...