Die Suche ergab 16 Treffer

von Blockki
25.05.2015, 19:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

So...Gabelist verbaut und funktioniert super. Jetzt da Thema Bremse. Ja wer Bremst verliert..... Wer zuletzt bremst hat die Ampel übersehen.... Vorderrad Bremse braucht man bein einem Cruiser nicht.... ....möchte ich aber haben, Da auch Familie evtl. ;;. mit dem Bike fahren darf. Zudem soll es schon...
von Blockki
16.05.2015, 19:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Dann muss ich das "Steuerrohr" in der Mitte entsprechend kürzen?

Ich werde mir mal den Ahead Steuersatz bestellen. Dann bin ich bestimmt schlauer..
von Blockki
16.05.2015, 18:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Du meinst den Ahead Steuersatz: http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubeh ... -Zoll.html und dann nur ohne die obere Klemme (das Ding mit der Kralle) verbauen..
von Blockki
16.05.2015, 18:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Ich denke schon. Und welches Steuerlager benötige ich dann?
von Blockki
16.05.2015, 17:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Mit der Kappe mit der Klaue dran, die in den Gabelschaft kommt, wird das Lager eingestellt, erst dann werden die Klemmschrauben für den Vorbau und die an den Gabelbrücken angezogen. Einen passenden Vorbau für 1" gibt es leider nicht bei Denen, da müsstest du dann mit der Reduzierhülse arbeiten...
von Blockki
16.05.2015, 17:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Ich habe die Gabel schon... +:+,
von Blockki
16.05.2015, 15:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Was wäre dein Vorschlag?
Evtl. dies: http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubeh ... -Zoll.html

Mit der oberen Brücken wird dann ja praktisch das Lager nach oben begrenzt / eingeklemmt
von Blockki
16.05.2015, 15:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Re: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Danke für die 1. Info
Hier der Link: http://www.classic-cycle.de/Gabel-Zubeh ... eifen.html

Demnach wird es wohl schwierig werden. Oder ich drehe ein Gewinde auf die DB
von Blockki
16.05.2015, 11:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Doppelbrückengabel in Klappi einbauen
Antworten: 18
Zugriffe: 2928

Doppelbrückengabel in Klappi einbauen

Hallo, ich habe eine Doppelbrückengabel von Electra und möchte diese in meinem Klappi einbauen. Das Klappi hat ja ein 1" Gabel mit verschraubten Steuersatz. Die Electragabel passt auch rein, aber wie soll ich oben das Kugellager befestigen? Ich habe noch die Originalen Lagerschalen am Rahmen. U...
von Blockki
03.09.2014, 21:33
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin aus Dithmarschen
Antworten: 7
Zugriffe: 1533

Re: Moin aus Dithmarschen

Moin Moin aus Süderdithmarschen :wink:

Komme aus dem schönen Windbergen, bin aber nicht die besagte GRÖSSE der Szene, sondern auch ein Neuling, der sich einen Traum erfüllen möchte.

Vllt. sieht man sich ja mal,....oder hat sich schon gesehen?

Gruß Ulf
von Blockki
20.08.2014, 22:39
Forum: Making of
Thema: Meine Idee "White Solution"
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Meine Idee "White Solution"

Danke, sehr gute Idee/Tipp. Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Kettenlauf einem Tipp geben kann... Laut Ruff Internetseite soll ja eine 24" 100mm Felge passen. Aber passt der Kettenlauf dann auch noch ohne die Felge aus der Mitte raus zu zentrieren? Wie Breit ist solch ein opc Tretlager? Oder s...
von Blockki
17.08.2014, 22:54
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, von der Küste
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Hallo, von der Küste

snotfree hat geschrieben: Weisst du denn schon, in welche Richtung du bauen möchtest?
Hallo, habe unter geplante Projekte eine 1. Skizze mit Ideen für mein "White Solution" eingestellt.
von Blockki
17.08.2014, 22:05
Forum: Making of
Thema: Meine Idee "White Solution"
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Re: Meine Idee "White Solution"

Danke für die Antworten.
Das mit dem Sattel war ja nur, weil ich nicht wusste, wie ich einen "normalen" Zeichnen soll.
Ich wäre aber auch über 1,90 von daher.... :wink:
Aber danke für den Tipp mit der Gabel. Werde es berücksichtigen.
Gruß Ulf
von Blockki
17.08.2014, 17:04
Forum: Making of
Thema: Meine Idee "White Solution"
Antworten: 9
Zugriffe: 2391

Meine Idee "White Solution"

So hier also mein geplantes White Solution.. Da ich schon ein "Daily", wie es ja gerne genannt wird, von der Stange habe, sollte mein nächstes also etwas besonderes sein. Hier meine Gedanken: 1. Gedanke Rahmen: Es soll ein Low-Rider werden.....also entschied ich mich für den Smyinz V3.0 Ra...
von Blockki
17.08.2014, 16:46
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo, von der Küste
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Hallo, von der Küste

Hallo ins Forum. Ich bin Ulf und komme aus dem schönen Dithmarschen. Als ich einige Bilder von diesen herrlichen Custom-Bikes gesehen habe, war für mich klar: HABEN. Also werde ich hier einmal etwas stöbern und mir anschauen wie ihr eure Ideen umgesetzt habt, und ggf. einfach bei euch anfragen wie i...