Die Suche ergab 1168 Treffer

von renner
27.06.2016, 09:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 55
Zugriffe: 6361

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Ganz ehrlich? Ich würde die BB rauswerfen, und ausschließlich hydraulisch weitermachen. Auch wenn die bis jetzt immer gut funktioniert hat, eine vernünftige hydraulische Bremse lässt sich besser dosieren, und bringt dir auch eine bessere Bremskraft auf die Scheibe. Zudem möchte ich lieber nicht dran...
von renner
23.06.2016, 16:42
Forum: Muffen und co
Thema: return of the muffing dead...nach tot jetzt wieder am leben.
Antworten: 17
Zugriffe: 1637

Re: return of the muffing dead...

penner hat geschrieben:return of the living muff
:) :) :) :) :) :) :) :)



cooles Ding .;.
von renner
23.06.2016, 16:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 55
Zugriffe: 6361

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

Na mit ner Perimeterbremsscheibe heißt ja nicht gleich, dass die Bremskraft brutal wird. Es wird halt dosierbarer, weil die direkt an der Felge anliegt. Und wenn man n bissl Gefühl im Finger hat, und nicht so ein Digitalbremser ist, dann geht das
von renner
23.06.2016, 09:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen
Antworten: 55
Zugriffe: 6361

Re: Vorderradnabe mit 2 Scheibenbremsen

so ihr schnuckis 8) :lol: Ja, die Hope sind wirklich innenbelüftet - da muss man nicht dran zweifeln. Die Bremsen, die als doppel ausgelegt waren, war die Grimeca System 12 - also 2x 6-Kolben. Dann gabs noch eine von Gatorbrake (die ab 2009 oder so), mit 230er Keramikscheiben. Als Wahnsinn bezeichne...
von renner
14.06.2016, 15:41
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger
Antworten: 6
Zugriffe: 703

Re: Colnago Super BJ. ca mitte 80iger

Wenn du ihn ganz klassisch oder original aufbauen willst, solltest du ihn wirklich entpulvern und nass lackieren lassen, dann sehen die Kanten der Muffen einfach schöner aus. Wenn nicht, dann kann er ruhig so bleiben.
Schickes Ding
von renner
14.06.2016, 12:41
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Das Grüne Biest
Antworten: 26
Zugriffe: 4607

Re: Das Grüne Biest on tour

'Also du brauchst die WI EnO Eccentric. Die geht für vertikale Ausfaller :)
Kost so 200-230€ etwa. Nicht günstig, aber geil +?.,
von renner
09.06.2016, 10:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Farbige Ketten
Antworten: 11
Zugriffe: 1599

Re: Farbige Ketten

Hä? Ich rechne 4
von renner
09.06.2016, 10:56
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Das Grüne Biest
Antworten: 26
Zugriffe: 4607

Re: Das Grüne Biest on tour

Die wird noch teurer, denn der Exzentriker funktioniert nicht mit 4-kant-Lagern :wink:

Nimm doch die White Industries EnO, wo du praktisch den Exzenter in der Nabe hast
von renner
02.06.2016, 09:58
Forum: Modernere Zeiten
Thema: 2x 90er Jahre Eloxal-Massaker
Antworten: 4
Zugriffe: 547

Re: 2x 90er Jahre Eloxal-Massaker

Geile Scheiße +?., +?.,

Wenn du mal wieder außerplanmäßig nach L.E. kommst, dann bring mal so nen Boliden mit :)
von renner
17.05.2016, 16:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Aero Bremshebel mit innenliegenden Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Aero Bremshebel mit innenliegenden Zug

Na dann is ja alles entspannt ;)
von renner
17.05.2016, 12:07
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Ein flügellahmer Kranich
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Re: Ein flügellahmer Kranich

Noch nicht, aber das einfach nur aus zeitlichen Gründen. Wird aber.
von renner
17.05.2016, 12:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Aero Bremshebel mit innenliegenden Zug
Antworten: 11
Zugriffe: 995

Re: Aero Bremshebel mit innenliegenden Zug

Andere Frage: Was für Bremsen sind denn dran? Die Sram funktionieren nur mit Seitenzugbremse, Rollenbremse oder mit mechanischen ROAD(!)-Scheibenbremsen wirklich gut :wink: Thema Zugverlegung: ich hab bei meiner Restschlampe alles durch den Lenker gefummelt und den Vorbau gebohrt. Du wirst zwar fluc...
von renner
09.05.2016, 08:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?
Antworten: 13
Zugriffe: 3020

Re: Rücktrittbremser mit 32 Löchern, gibt´s sowas?

Also das Einspeichen unter weglassen von 4 Speichen geht, aber du machst dir nen hässlichen, weil du die Speichenlänge seeeehr schwer bis garnicht berechnen kannst. Das ist dann try&error. Wenn du aber nur eine Rücktrittnabe haben willst, ohne Schaltung, dann versuch doch ne alte Renak zu bekomm...
von renner
28.04.2016, 10:01
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Zeitungsartikel, Werbung, Medien usw. -Nur Artikel posten!!!
Antworten: 149
Zugriffe: 26984

Re: Zeitungsartikel, Werbung, Medien usw. -Nur Artikel posten!!!

Zwar keine Cruiser, aber ein paar schöne Erinnerungsstücke der MTB-Geschichte. Tolle Bikes dabei. Huch, ich bin ja auch dreimal vertreten http://www.mountainbike-magazin.de/news/bikes-parts/jede-menge-mtb-klassiker-die-retrobikes-unserer-leser.1513646.2.htm?odckampagne=FB-Retrobikes-Leserbikes-2016
von renner
26.04.2016, 10:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichenlänge Nexus 3-Gang in 65er/80er Robs'son
Antworten: 4
Zugriffe: 578

Re: Speichenlänge Nexus 3-Gang in 65er/80er Robs'son

Das klingt, als ob du vergessen hast, den Versatz der Speichenlöcher mit einzubeziehen +?.;
War es nicht so, dass man den Wert des Versatzes zur Hälfte der errechneten Speichenlänge abziehen muss?