Die Suche ergab 13 Treffer

von Hoschiebaer
24.07.2017, 11:49
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: einfach ein Boardtracker
Antworten: 14
Zugriffe: 5699

Re: einfach ein Boardtracker

Gefällt mir auf den ersten Blick echt gut - auf den tweiten wirken Lenker und Kurbel etwas unterproportioniert.
Ich denke aber, dass du keine viel längere montiert bekommst ohne dass die Pedale beim treten am Boden schleifen?
von Hoschiebaer
06.07.2016, 21:34
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Selbsthilfe-Werkstatt in OL, OS oder HB?
Antworten: 7
Zugriffe: 3020

Re: Selbsthilfe-Werkstatt in OL, OS oder HB?

also ich weiß relativ sicher, dass es in bremen eine gibt. ich such dir mal die facebookseite raus: https://www.facebook.com/freischrauber/ Öffnungszeiten: Mi 17:00–21:00 Uhr die scheinen relativ gut ausgestattet zu sein - einpresswerkzeug für steuersatz ist ggf. aber nicht vorhanden. aber es gibt j...
von Hoschiebaer
25.04.2016, 11:47
Forum: Making of
Thema: Electra - vom Schrottvehikel zum ...
Antworten: 16
Zugriffe: 4487

Re: Electra - vom Schrottvehikel zum ...

sehr hübsch!

mir gefällt der träger vorne sehr gut, was ist das genau für einer ?
hab hier das ein oder andere fahrrad rumstehen, dem ein frontgepäckträger stehen würde -**.
von Hoschiebaer
05.03.2016, 12:24
Forum: Muffen und co
Thema: B.Carré Rennrad Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

Gestern waren die Clickdays für die Eroica im Chianti. Und ich hab einen Platz bekommen. Jetzt heißt es trainieren, damit ich die doch heftigen Anstiege irgendwie hochkomme. Aber Erik Zabel fährt jedes Jahr mit und schiebt auch . Gruß aus München,Marco wie sagt man so schön: wer sein fahrrad liebt,...
von Hoschiebaer
16.02.2016, 12:32
Forum: Muffen und co
Thema: B.Carré Rennrad Vorstellung
Antworten: 14
Zugriffe: 5219

Re: B.Carré Rennrad Vorstellung

gefällt mir sehr gut. ich würde mir noch decals auf unterrohr bzw sattelrohr wünschen - weiß aber nicht ob bzw. welche da zeitlich genau drauf gehören. kannst du uns irgendetwas genaueres über den rahmen verraten? =) google spuckt sowas aus: http://www.classicrendezvous.com/France/bicycles/Carre_Ber...
von Hoschiebaer
15.02.2016, 11:04
Forum: Making of
Thema: ?...(Bagger)
Antworten: 175
Zugriffe: 33812

Re: Moonshine...(Bagger)

bei dem bild ohne die pocketbike-verkleidung dachte ich mir so: nenene wie sieht das mit dem bmxlenker denn aus :?

aber die verkleidung reißts echt total raus und passt auch relativ gut zum verlauf des oberrohrs und dem tankblech .;.
von Hoschiebaer
10.02.2016, 12:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung
Antworten: 16
Zugriffe: 3724

Re: Electra Jeremy Rat Fink Rahmenlänge Stahlausführung

ich glaube das sieht nur so aus wegen der unterschiedlichen perspektive. im 1. Bild ist die Sattelstange auch ein bisschen weiter draußen als auf dem Produktfoto. im Marktplatz hat doch gerade jemand einen Ratfink angeboten: http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=29865 frag doch den ...
von Hoschiebaer
22.01.2016, 19:59
Forum: Modernere Zeiten
Thema: FFs Bastelei jetzt "MANTIS" ist im "Making Of"
Antworten: 25
Zugriffe: 5615

Re: chopper/cruiser light vom FahrradFreak

das schaut doch gecleaned schonmal recht schick aus.
sollte da keine 26" zoll gabel rein, würde es denke mit ner größeren/längeren gabel gut aussehen, sodass die kettenstreben parallel zum boden sind. (viel fehlt dazu ja nicht)
von Hoschiebaer
25.11.2015, 15:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: ermittlung tretlager achsmass
Antworten: 21
Zugriffe: 3245

Re: ermittlung tretlager achsmass

Die Kurbeln passen ohne Adapter nicht in deine Tretlagerdose. Sofern die vorher einteilig gefahren bist, dann brauchst du Lager für US-BB, oder zunächst einen Adapter. US-BB findet bei neueren Bmx-Rahmen allerdings keine Verwendung mehr. Es gibt jedoch Lagerschalen um die etwas kleineren Mid-BB Lag...
von Hoschiebaer
20.11.2015, 17:38
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erstwerk....
Antworten: 15
Zugriffe: 2458

Re: Erstwerk....

Hai nach Oberfranken jep, da hab ich den geholt. Wäre für dich doch viel zu weit gewesen :wink: . Abber was ist mit "meiner" Laidback? Das krumme Stück Aluprofil auf dem der Sattel liegt (alles nur locker angelehnt) Unterfranken um genau zu sein. :wink: wären nur bissl über 100km gewesen,...
von Hoschiebaer
20.11.2015, 15:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: trettlager umbau auf bsa lager für und wieder
Antworten: 15
Zugriffe: 2792

Re: trettlager umbau auf bsa lager für und wieder

Je nachdem was du für eine Kurbel dran hast (bzw. was für eine Achse) könntest du auch auf gedichtete Lager umrüsten. Alternativ nach einer alten 3-Teiligen Bmx-Kurbel mit USbb ausschau halten. Das wäre zumindest einfacher als einen Adapter für Bsa einzubauen oder direkt die Tretlagerdose auszutausc...
von Hoschiebaer
20.11.2015, 14:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erstwerk....
Antworten: 15
Zugriffe: 2458

Re: Erstwerk....

heyho, ist das der Boardtracker der neulich noch bei Ebay Kleinanzeigen in der Nähe von Fulda inseriert war? ich hatte den nämlich auch ein bisschen beobachtet :wink: die Doppelbrückengabel macht schon was her -::- mir persönlich gefällt die Anbringung des Tanks nicht besonders -ans obere Oberrohr g...
von Hoschiebaer
20.11.2015, 14:41
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus dem verregnetem Unterfranken
Antworten: 2
Zugriffe: 898

Grüße aus dem verregnetem Unterfranken

heyho, mein Name ist Chris, bin 31 Jahre jung und ich komme aus der Nähe von Würzburg. Ich bin früher viel Mountainbike gefahren - quer durch den Wald, über Berg und Tal. Danach kam ein Umstieg auf Bmx, wobei ich meine Hassliebe zum Schrauben entdeckt habe... :wink: Wegen auftretenden Rückenprobleme...