Die Suche ergab 25 Treffer

von scrap for pleasure
15.10.2015, 22:49
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Old Stumpjumper im Classic-Style
Antworten: 14
Zugriffe: 4698

Re: Old Stumpjumper im Classic-Style

ich glaub ich muss mein Centurion auch mal auf andere Reifen stellen... :wink:
was für ein Centurion hast Du denn ?
von scrap for pleasure
13.10.2015, 19:48
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Old Stumpjumper im Classic-Style
Antworten: 14
Zugriffe: 4698

Re: Old Stumpjumper im Classic-Style

;;. keine Ahnung was ich damit mache
im Bikemarkt der MTB-News wirst Du die garantiert los. Sowas wird doch immer verzweifelt gesucht.
von scrap for pleasure
12.10.2015, 19:14
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Old Stumpjumper im Classic-Style
Antworten: 14
Zugriffe: 4698

Re: Old Stumpjumper im Classic-Style

Code: Alles auswählen

Sehr schick geworden! Nehm' ich!
... schon bezahlt und weg :wink:
von scrap for pleasure
12.10.2015, 19:08
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Old Stumpjumper im Classic-Style
Antworten: 14
Zugriffe: 4698

Re: Old Stumpjumper im Classic-Style

seh ich das richtich und da sind noch Biopace Blätter drauf? Die DX gab es wahlweise mit den Ostereiern und runden Blättern. Der Käufer hatte sich damals für die runden entschieden. Dafür eierten die runden umso mehr, wohl vom Unfall. Nach fünfmaligem Zerlegen und Richten der Blätteraufnahmen hatte...
von scrap for pleasure
11.10.2015, 19:18
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Old Stumpjumper im Classic-Style
Antworten: 14
Zugriffe: 4698

Old Stumpjumper im Classic-Style

Kein Cruiser aber doch irgendwie ein klassischer Tourer wurde dieses 1990er Stumpjumper-Exemplar, das vor vielen Jahren mal an einer zu niedrigen Durchfahrt vom Dachträger abgeräumt wurde und seitdem ein trostloses Dasein als Kellerleiche fristete. Der Rahmen und diverse Anbauteile hatten entspreche...
von scrap for pleasure
16.04.2015, 20:29
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Das Dienstrad
Antworten: 10
Zugriffe: 6977

Re: Das Dienstrad

Durch die Farbgestaltung fällt das Bike aus dem Rahmen. Dafür aber geschmackvoll gewählt, also kein Farbkasten. Gefällt mir sehr gut. Ich glaube aber, auf den Fotos kommen einige Farben verfälscht rüber. Die Contis sind übrigens richtig gute Schlappen. Viel Platz ist zwischen Gabel und Gummi aber ni...
von scrap for pleasure
12.04.2015, 22:31
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin Moin :)
Antworten: 18
Zugriffe: 3228

Re: Moin Moin :)

Wie geil, eine Vorderreifen-Beleuchtung :)
Mir gefällt das Bike, aber fahren könnte ich damit wohl nicht. Da fehlt mir die Schräglagen-Freiheit +?.,
Ähm, wie lange brauchst Du, um diese Kette zu schmieren ? :shock:
Aber Hauptsache es macht Spass .;.
Gruß vom Kai
von scrap for pleasure
31.03.2015, 12:54
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Wer kennt diesen Rahmen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6557

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Tiborange: also definitiv doch Fischer :roll: :) War dann ursprünglich doch ein mtb. Hab noch ein Bild, wie die Möhre vorher aussah. Konnte mir aber nicht vorstellen, dass das die ursprüngliche Ausstattung war. Die Federgabel (Stratos ??? ::,+ ) inclusive Alpinaweiss-Teillackierung wiegt alleine sch...
von scrap for pleasure
31.03.2015, 12:39
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Wer kennt diesen Rahmen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6557

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

skeleton: der Vorbau ist ein Reverse. Ich fand den recht passend, da er schön kurz ist und auch die Vierschrauben-Klemmung mit dem Emblem hat was. Der Lenker sollte wegen des Bobber-Styles schon in Richtung Flatbar gehen. Ausserdem war da ja noch die Ausgangssituation, dass das bike für die recht kl...
von scrap for pleasure
28.03.2015, 17:43
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Tracker Erschrecker, Setup 2015
Antworten: 38
Zugriffe: 7629

Re: Tracker Erschrecker, Setup 2015

-::- was für ein beeindruckend schönes bike ! Geschmackvoll, dezent und sehr edel. Besonders weil es nicht so übertrieben und überladen ausschaut. Was dran ist, wirkt ausgesprochen hochwertig. Da würde ich überhaupt nichts mehr dran verändern- gar nichts. Ich finde, so ist es perfekt. Ab damit ins W...
von scrap for pleasure
24.03.2015, 19:45
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Cannondale F800 '97er
Antworten: 20
Zugriffe: 7826

Re: Cannondale F800 '97er

Wow, schönes Bike und dazu noch in so einem guten Zustand. Hätte ich auch genommen. Und die Fatty finde ja sowas von lecker, obwohl ich normal keine Federgabeln mag. Bisschen schade finde ich, dass Du die orig. Teile abgebaut hast, um sie zu schonen. Dann hast Du ja gar nichts davon. Reifentechnisch...
von scrap for pleasure
23.03.2015, 23:53
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ist das hier die Antragstelle für das Aufnahmeformular ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Ist das hier die Antragstelle für das Aufnahmeformular ?

Duomatic ist nur erlaubt, weil sie dort völlig überflüssig ist. ,,,: Bei der Steigung nutzen nur dicke Oberschenkel.
von scrap for pleasure
23.03.2015, 23:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Wer kennt diesen Rahmen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6557

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

Ja, Fischer, schon klar. Discounterbike. Ich glaube ALDI hatte auch schon Fischer in seinem Werbeheftchen. Bei meiner Suche nach alten Bikes im Netz muss ich mir in den Rubriken förmlich den Weg davon freikämpfen, so viele Fischers sind da zu finden. Irgendwie will die auch keiner, höchstens als Bah...
von scrap for pleasure
23.03.2015, 23:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ist das hier die Antragstelle für das Aufnahmeformular ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1714

Re: Ist das hier die Antragstelle für das Aufnahmeformular ?

Klapphill würde ich nur bergab fahren ! :-o
Downhill nennt man das
von scrap for pleasure
23.03.2015, 20:37
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Wer kennt diesen Rahmen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 6557

Re: Wer kennt diesen Rahmen ?

und ich meinte "Fischer" (auch so ne Baumarktmarke) drauf gelesen zu haben
Gary Fisher oder Ottfried Fischer ? :)

Und jetzt ist Dein Stumpi ein Cruiser ? Was hast mit gemacht ?