Die Suche ergab 16 Treffer

von zinker100
04.07.2016, 15:35
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: irgendwas mit langer Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

Re: irgendwas mit langer Gabel

Servus IPYF,
na, beglückwünschen! Das wird schon....
Der Ständer ist von der Funktion prima. Sieht nur im Moment noch irgendwie Scheiße aus. Ist mir auch aufgefallen.
Grüsse aus Tirol: zinker

Edit 07.07.: Warten auf die bestellten Teile............. (wahrscheinlich erst Anfang der kommenden Woche)
von zinker100
04.07.2016, 08:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: irgendwas mit langer Gabel
Antworten: 2
Zugriffe: 1338

irgendwas mit langer Gabel

Servus Leute, bin wohl ein bisschen auf den Geschmack gekommen. Deshalb im Netz aus der Ferne ein "fahrfertiges" Bike gekauft. Sah ganz gut aus auf den Bildern. Sollte man nicht machen: siehe Fotos. Egal, Verlust war nicht hoch. Hinterrad soll wieder 20 Zoll werden, jedoch fett. Die hinter...
von zinker100
27.06.2016, 10:41
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Servus, so, bin erst jetzt dazu gekommen hier zu posten. Hat funktioniert. Siehe Foto. Ist nur erst einmal eine provisorische Lösung, weil mein vorhandenes Edelstahlblech nicht größer war. Das ändere ich nochmal. Also, nochmals Danke für die Hinweise. Grüsse aus Tirol: zinker PS: ich bekomme kein Fo...
von zinker100
30.05.2016, 16:44
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Antworten: 26
Zugriffe: 3333

Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec

Servus, ich bin der hier: http://forum.tretharley.de/viewtopic.php?f=52&t=30146 dort kann man das Problem genau erkennen. Beim Nirve ist die originale Bremsaufnahme an der rechten Seite. Der Motor hat die Bremsaufnahme an der linken Seite. Gabelholme tauschen geht nicht, da nicht mittig Drehrich...
von zinker100
30.05.2016, 16:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Danke fürs Interesse, Drehrichtung ändern geht nicht. Der Motor würde sich aufschrauben. Er ist so aufgebaut wie eine große Blechbüchse mit Schraubdeckel. Die zweite Lösung werde ich probieren. Auch wenn unten die Fläche für eine 100%'ige Aufnahme nicht reicht, müsste ich das doch hinbekommen! Ich s...
von zinker100
29.05.2016, 13:22
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Servus pedalharley,
nein, noch nicht. Fahre zur Zeit ohne.
Ich hab ihm aber mal angeschrieben und um Auskunft gebeten. Mal sehen.

Heute war bei uns im Ort Puch-Treffen. Mein Kollege und ich waren mit unseren Choppern auch da.
Die Teile sind gut angekommen.......

Grüße aus Tirol: zinker
von zinker100
29.05.2016, 13:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec
Antworten: 26
Zugriffe: 3333

Re: Giant Stiletto DragChopper umgebaut auf Pedelec

Servus DragChopper, kannst Du bitte mal für mich ein Detailfoto Deiner vorderen Scheibenbremse einstellen? Ich habe ein Nirve, und komme mit der Vorderradbremse nicht so recht weiter. Eventuelle Bezugsquellen wären ebenfalls für mich hilfreich. Danke schon mal und: Grüße aus Tirol zinker PS: Fred is...
von zinker100
04.05.2016, 08:54
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Servus, oh, danke für die rege Beteiligung! 1. Gabelholme tauschen: funktioniert nicht, weil dann die Einbaubreite nicht mehr ausreicht. 2. Bremse vorn einfach weglassen: sieht zwar besser aus, wollte aber dieses Bike in etwa "Rennleitungskonform" gestalten. (daran gedacht hatte ich schon)...
von zinker100
03.05.2016, 11:29
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Servus,
hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen. Habe jetzt mal versucht die Einbausituation mit der Bremse zu fotografieren.
Ohne Bremse vorn ist es blöd. Stimmt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schon mal: zinker
von zinker100
03.05.2016, 07:16
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Servus, ja, so etwas in der Form könnte passen. Mal schauen...... Bei den anderen Cannibals hier im Forum scheint das Vorderrad immer ungebremst zu sein. Ich schau mir das nochmals in Ruhe an, wenn schlechtes Wetter ist. Den Scooter werde ich nicht verkaufen, weil ich da viele Teile für ein neues Pr...
von zinker100
02.05.2016, 16:11
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

na dann eine halterung anschweißen/lassen. oder leider eine andere gabel mit linker halterung. es sei denn es gibt noch eine 3. Lösung ? eine andere Gabel gibt es wohl nicht. Schweißen kann ich nicht selbst. Es soll irgendwelche Adapter geben, wo der Bremssattel aufgeschraubt werden kann. Befestigt...
von zinker100
02.05.2016, 16:05
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

achja, nur am rande, die nabenputzringe sehn irgendwie doof aus. hat was von mädchencruiser/chopper. meiner tochter musste ich unbedingt grüne rein machen und einer freundin irgendwelche. ;-)) hab geglaubt ich sei besonders pfiffig. Aber wenn das irgendwie verpönt ist, kann das ja leicht geändert w...
von zinker100
02.05.2016, 10:54
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

Hallo pedalharlay, das ging aber schnell. Danke... stimmt, hab ich nicht dran gedacht. Original war die Bremsscheibe und Sattel auf der rechten Seite verbaut. Der Bremssattel war an den beiden Bohrungen verschraubt, wo jetzt der Scheinwerfer angebaut ist. Das konnte ich aber so nicht lassen, weil de...
von zinker100
02.05.2016, 10:36
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

Re: noch ein Nirve Cannibal

eins hab ich noch:
von zinker100
02.05.2016, 10:32
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: noch ein Nirve Cannibal
Antworten: 33
Zugriffe: 6218

noch ein Nirve Cannibal

002 Nirve.jpg 001 Nirve.jpg Servus, hat nun doch länger gedauert wie gedacht.... Ist ein 250W-Motor im Vorderrad. Die Akkus und der Kontroller sind in der Lenkertasche untergebracht. 8-Gang Nabenschaltung mit Rücktrittbremse. Der Scheinwerfer ist umgebaut auf LED. Rücklicht sind zwei Mini-Taschenla...