Die Suche ergab 43 Treffer

von jpr
16.01.2019, 23:01
Forum: Muffen und co
Thema: Pausenrad SSP
Antworten: 9
Zugriffe: 140

Re: Pausenrad SSP

Ist das ovale Kettenblatt nun der Fehler? (Oder hab ich 'n Knick in der Optik?) Oder fehlt der Umwerfer für das zweite Kettenblatt, unpassendes Hinterradschutzblech, halbiertes VR-Schutzblech?

Aber woher soll man so etwas bekommen?


Kann man sowas nicht hinklopfen?
.;,
von jpr
04.01.2019, 19:20
Forum: Making of
Thema: Mal nen Trike für nen Kumpel bauen.
Antworten: 15
Zugriffe: 526

Re: Mal nen Trike für nen Kumpel bauen.

Mir gefällt besonders die nach hinten raus verlängert gelagerte Hinterachse. Das gibt dem Trike für meinen Geschmack sehr gefällige Proportionen.

Bin gespannt wie es weitergeht!
von jpr
26.12.2018, 01:09
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Will ein Chopper-Dreirad und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Will ein Chopper-Dreirad und ein Hydrofoil-Tretboot bauen...

Auch von mir herzlich willkommen! Bezüglich dem geplanten Trike-Bau, ist dir das Velomobilforum ein Begriff? Ich fahre selbst neben Cruiser ein Scorpion von HP Velotechnik und wenn es um Tricks und Tipps beim Liegedreiradbau geht ist dort wahre Expertise zu finden. 36 Zoll Räder scheinen mir zwar ei...
von jpr
04.12.2018, 15:00
Forum: Offtopic-Termine
Thema: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13594

Re: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018

Schade, dass die Möglichkeiten so eingeschränkt sind. Die Punkte, die Highriser anspricht ergeben alle Sinn. Wäre ja zu hoffen, dass die Bandbreite da zukünftig weiter wird. Wenn ich mir anschaue, wie stark Motorräder teilweise legal modifiziert werden können, und da gibt ja auch immer noch eine Bet...
von jpr
01.12.2018, 18:17
Forum: Offtopic-Termine
Thema: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13594

Re: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018

Wenn ich mal 70 bin, kaufe ich mir auch son Cruiser


Das sag ich mir auch immer, so langs ohne geht, ohne, aber verlockend ist es schon. Die Technik macht einfach Spaß!

Welchen Beschränkungen unterliegt denn die Modifizierbarkeit? Weißt du das?
von jpr
01.12.2018, 11:46
Forum: Offtopic-Termine
Thema: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018
Antworten: 44
Zugriffe: 13594

Re: "CUSTOMBIKE" Messe 30.11. bis 02.12.2018

Wieso klebt man den CE-Aufkleber an so prominenter Stelle auf den Tank, wo er sofort ins Auge springt? Warum nicht an die Unterseite?
Ansonsten schon nette Räder die Ruffians.

Wie ist denn dein Eindruck von den E-Maschinen?
von jpr
30.11.2018, 17:01
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder

Das Problem am Electra war der mir zu kleine Rahmen, dadurch musste ich Lenker und Sattel so weit rausziehen. Geht finde ich gar nicht optisch. Wenn ich mir heute dann Details angucke wie die klobige Klingel, die Lücke hinten zwischen Reifen und Schutzblech, die spillerige Lampe. Da kommt mir echt d...
von jpr
30.11.2018, 14:46
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder

Endlich habe ich es geschafft ein paar Bilder vom jetzt auch schon nicht mehr ganz so frischen Neuaufbau zu machen. Hatte mich gestern aus der Wohnung ausgesperrt, was liegt da näher, als in der Kälte frierend Bilder vom Pott zu knipsen :mrgreen: Was zwischenzeitlich geschah: Der neue Rahmen war irg...
von jpr
26.07.2018, 23:24
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen Berechnung z.B. Kahaki-Tool
Antworten: 3
Zugriffe: 445

Re: Speichen Berechnung z.B. Kahaki-Tool

Ich hatte mir die Felgentabellen bei CC auch angeschaut und festgestellt, dass bei einer Felge die falsche Tabelle steht. Würde daher Vrosicht walten lassen. Ich werde bei meinem geplanten Laufradbau auf den Rat vertrauen erstmal die Felge und Nabe zu besorgen und dann mit dem Kahaki-Tool die Speich...
von jpr
19.07.2018, 11:12
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Neues vom Basman... Mini-Update Seite 5!
Antworten: 75
Zugriffe: 9499

Re: Neues vom Basman... Mini-Update Seite 5!

Das geht auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung, danke!
von jpr
18.07.2018, 18:25
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Neues vom Basman... Mini-Update Seite 5!
Antworten: 75
Zugriffe: 9499

Re: Neues vom Basman... Mini-Update Seite 5!

Ich grab den Faden nochmal aus, vllt hab ich ja Glück ;) Zunächst mal meinen Respekt, das Bike ist ein Traum aus Lack und Chrom, echt großartig! Mich würde interessieren welche Farbe das ist und ob es die als Nummer im Handel gibt. Mir schwebt sowas in die Richtung für ein kommendes Projekt vor. Die...
von jpr
18.07.2018, 18:03
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Black Basman - Neuer Rahmen neues Glück (bald)

:) ...ich hatte mir ja zwischendurch noch gedacht ob ich es nicht besser schone und zur nächsten Ubahn bringe bevor was abfällt. Aber dann wars eh schon wurst, weil runter hätte es zur Reparatur müssen, um zu sehen was wirklich los ist. So schnell gebe ich nicht auf hansecruiser. 8) Allerdings hätte...
von jpr
18.07.2018, 17:21
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Re: Black Basman - Neuer Rahmen neues Glück (bald)

Meines Erachtens ist vor allem das Verhltnis von Blechdicke zu Rohrwandstärke insofern ungünstig gewählt, dass die Biegekräfte so gut wie gar nicht vom Blech aufgenommen werden, sondern direkt an die dünne Rohrwand weitergegeben. Ich hatte meinem Schreiben an Ruff Cycles auch direkt einen konstrukti...
von jpr
18.07.2018, 16:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schweißer in München *gefunden* - Basman Tretkurbelflansch
Antworten: 9
Zugriffe: 1420

Re: Schweißer in München *gefunden* - Basman Tretkurbelflansch

Das hatte ich ja gar nicht gesehen, dass du noch Bilder hochgeladen hast snotfree. So ähnlich sah es bei mir auch aus, nur nicht ganz so weit aufgerissen.

Die Geschichte geht übrigens in diesem Thread weiter.
von jpr
18.07.2018, 16:39
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Black Basman - Neuer Rahmen neue Bilder
Antworten: 15
Zugriffe: 1887

Black Basman - Neuer Rahmen neues Glück (bald)

Hallo zuammen, Barrie hat den Beginn des Debakels noch mitbekommen auf der Critical Mass Ende April. Nachdem unsere Gruppe an der Bavaria frühzeitig abgebrochen hat, weil mein Tretlager Dinge machte, versagte es auf dem Weg zum Kumpel schließlich komplett und riss aus dem Rahmen. Ich hatte das Tretl...