Die Suche ergab 78 Treffer

von jpr
08.05.2019, 15:20
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 593
Zugriffe: 74065

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Da werde ich bestimmt ab und zu mal reinsehen. Bin ja auch eher stiller Mitleser, fand deine Beiträge immer interessant, vom technischen Aspekt.
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg mit dem Projekt und allzeit sichere Fahrt!
von jpr
18.03.2019, 00:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Indian 1914 Replika und viele Fragen
Antworten: 37
Zugriffe: 2320

Re: Richtige Speichenlänge gewählt ?

Probiere die Berechnung doch noch mal mit einem Rechner der auch den Speichenlochabstand von der Felgenmitte (OSB) abfragt.

Das "Kahaki Spoke Tool" macht mir da einen guten Eindruck, da die abgefragten Werte auch gleich grafisch erklärt werden.
von jpr
12.03.2019, 10:10
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: SUZUKI GSX-R e899 K2
Antworten: 593
Zugriffe: 74065

Re: SUZUKI GSX-R e899 K2

Ist ein spannendes Projekt und du bebilderst den Fortschritt immer schön, da gucke ich gerne mal rein :mrgreen:
von jpr
11.03.2019, 12:28
Forum: Making of
Thema: terminator, jetzt auch vorne nackig...
Antworten: 31
Zugriffe: 5047

Re: terminator, erstmal wieder fertig, mit draussen bilder.

Gefällt mir richtig gut, bin gespannt auf den Lack!
von jpr
10.03.2019, 10:58
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Zwar länger dabei, hier neu
Antworten: 12
Zugriffe: 1035

Re: Zwar länger dabei, hier neu

Na das ist ja mal ein Einstand! Willkommen vei den Untoten. -.;
von jpr
05.03.2019, 20:26
Forum: Making of
Thema: Baron wird zu Yggdrasil
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Baron wird zu Yggdrasil

:...,

Sehr cooles Konzept, Farbe und Form sind sehr gefällig.
von jpr
05.03.2019, 18:56
Forum: Making of
Thema: Alu Schwinn / Huby macht weiter
Antworten: 43
Zugriffe: 2614

Re: Alu Schwinn

Bin gespannt, was draus wird, der Rahmen hat ja schonmal mega Potential!
von jpr
23.02.2019, 14:35
Forum: Making of
Thema: Offroad E-Felt
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Offroad E-Felt

Vielen Dank für den Tipp! Werde mir die genau ansehen und mal ausmessen, wenn ich wieder Zeit habe, aktuell ist das etwas schwierig.
von jpr
15.02.2019, 01:33
Forum: Making of
Thema: Offroad E-Felt
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Offroad E-Felt

Und ich hatte mich tatsächlich gefragt, ob das jetzt so richtig ist oder nicht... Gibt es dafür einen triftigen Grund? Die Hebelarme dürften in der aktuellen Klemmung wohl leicht unterschiedlich sein.

Ich klemm's morgen mal um :wink:
von jpr
14.02.2019, 23:54
Forum: Making of
Thema: Offroad E-Felt
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Offroad E-Felt

Der nächste Schritt ist getan. Neue Federgabel und dank nun passender Sockelposition - Bremse vorne. Hat dank blöd anstellen auch nur dreimal so lang gedauert zu montieren wie eigentlich veranschlagt. .;, "Leider" ist die Federgabel neuerer Auflage und die Schriftzüge sind nicht mehr auf, sondern un...
von jpr
14.02.2019, 10:42
Forum: Making of
Thema: nach dem Rollenden Dreieck, die rollende Elypse
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: nach dem Rollenden Dreieck, die rollende Elypse

:..., schließe ich mich an! :mrgreen:
von jpr
14.02.2019, 10:25
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4575
Zugriffe: 233898

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Beschreibung von Amazon: "They're hubs that inflate your tires as you ride.These are great for a low maintenance commuter bike. Use these with tire sealant and you'll have a flat proof wheelset." In der Tat eine in der Nabe integrierte Luftpumpe. Ich schätze, dass zwischen dem Anschluss an der Nabe ...
von jpr
13.02.2019, 20:35
Forum: Making of
Thema: Offroad E-Felt
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Offroad E-Felt

Sitzrohrwinkel ist ein guter Punkt. Dann werd ich mal probesitzen, sobald ich das nächste mal bei den Schraubern meines Vertrauens bin.

Danke für deine stetigen weisen Einwürfe :mrgreen:
von jpr
13.02.2019, 19:01
Forum: Making of
Thema: Offroad E-Felt
Antworten: 35
Zugriffe: 1641

Re: Offroad E-Felt

Heute kurze Runde zum Baumarkt. Bis auf den viel zu schmalen Sattel fühlt es sich tatsächlich ziemlich gut an. Das hätte ich nicht zwangsläufig erwartet, bei meiner Größe (1,96) ist das immer so ne Sache Rahmen "von der Stange" vernünftig aufzurüsten, dass es passt. Auch ist mir aufgefallen, dass de...