Die Suche ergab 130 Treffer

von jpr
20.09.2021, 10:31
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Umbau von Bonanza zum Pick Up
Antworten: 7
Zugriffe: 1321

Re: Umbau von Bonanza zum Pick Up

Sehr stimmiges Konzept und eine tolle Farbe! Hat sich gelohnt in meinen Augen .;.

Beim Ständer schließe ich mich an. Oder steigt die Kippgefahr mit Last hinten dann zu sehr?
von jpr
15.09.2021, 17:22
Forum: Making of
Thema: Die Betty
Antworten: 15
Zugriffe: 627

Re: Die Betty

Was ein geiles Teil!

Bin gespannt aufs Dekor -::,
von jpr
15.09.2021, 05:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Reifenwahl
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: Reifenwahl

Die Super Moto X kannst du hier auf 50er Felgen sehen.

Die Reifen Rollen super und die dunkle Schrift ist angenehm dezent. (Das Maxxis gelb finde ich ja eher zum abgewöhnen +-+. )
von jpr
15.09.2021, 05:35
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker

Da kann man mal nicht schlafen, guckt auf gut Glück ins Forum und siehe da, es läuft ja noch! An dieser Stelle vielen Dank für die Übernahme der Administration ,;,. Das Lackieren lief für das erste Mal ziemlich gut. WIP: Tankblech WIP skaliert.jpg Der aktuelle Stand am Rad sieht so aus: Tankblech mo...
von jpr
28.05.2021, 10:04
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Da ja hier bald die Lichter ausgehen
Antworten: 13
Zugriffe: 906

Re: Da ja hier bald die Lichter ausgehen

Bei Signal wäre ich dabei, Facebook ist auch nichts für mich. Wäre schön die Szene etwas zusammenzuhalten, zumal ich mich nicht gerade in einem Crusier-HotSpot befinde und die persönlichen Kontakte gering waren und sind.
von jpr
19.05.2021, 21:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 46
Zugriffe: 7204

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Heute habe ich es endlich geschafft, hier sind die Maße.
LunaCycle.png
von jpr
17.05.2021, 16:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 46
Zugriffe: 7204

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Out of Stock... somit ist die letzte Quelle versiegt. Schade :(
Meine Adapter sind noch nicht eingebaut, wenn es dir hilft kann ich sie, so genau es mit dem Messschieber geht, vermessen.
Eigentlich sollte das ja jeder Zerspanungstechniker hinbekommen.
von jpr
09.05.2021, 13:54
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Schwanenhals von der Nachbarin
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Schwanenhals von der Nachbarin

Die Maßnahmen klingen soweit sinnvoll, bis auf Tubeless. Die paar Prozent weniger Rollwiderstand sind den Aufwand an dem Rad meiner Meinung nach nicht Wert. Sind die Felgen denn dafür ausgelegt,? Und willst du deiner Nachbarin das Rumgepansche mit Dichtmilch zumuten, wenn der Reifen doch mal platt i...
von jpr
09.05.2021, 11:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: 7 Gang Nexus eingebaut, aber...

Ist bei meiner i7 im Basman genauso, fand ich irritierend anfangs, mittlerweile lass ich das Rückwärtsrollern mit Fuß auf dem Pedal einfach bleiben.

Fahre so seit Hunderten Kilomertern ohne Probleme.
von jpr
09.05.2021, 11:14
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker

Das Warten hat sich gelohnt! Gestern konnte ich endlich die erste Runde drehen und das Teil macht mega Laune :mrgreen: Aufgrund der Geo hatte ich das schlimmste erwartet, aber es fährt sich super geschmeidig. Das Toha will geradeausfahren und man muss es ein wenig zu Kurven überreden, aber das gibt ...
von jpr
14.03.2021, 18:23
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Projektname "Toha"

Danke für deine Einschätzung! Die Schrauben sind brüniert, schätze also mal kein Edelstahl. Lasse es erstmal so.
von jpr
14.03.2021, 17:10
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Projektname "Toha"

Hallo Leute! So langsam bereue ich es, die Laufräder nicht doch selbst gebaut zu haben, auf die warte ich nämlich immer noch... Aber an anderer Stelle gings weiter. Wie beim Vintage Felt Wiederaufbau habe ich 3D-Druck mit Farbe kombiniert und herausgekommen sind Lenkerendkappen für rechts und links:...
von jpr
01.03.2021, 11:08
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Projektname "Toha"

Servus Bernd, "Toha Heavy Industries" ist eine fiktive Mega-Corporation in den Cyberpunk-Geschichten von Tsutomu Nihei. Ich habe erst kürzlich mal wieder den Manga Blame! gesuchtet und irgendwie ist das hängen geblieben hat dann ganz gut zum Thema e-Bike Cyber-Tracker gepasst. Gabel und Bl...
von jpr
28.02.2021, 21:40
Forum: Muffen und co
Thema: Nur zwei Singlespeed :-)
Antworten: 7
Zugriffe: 1721

Re: Nur ein Singlespeed

Manchmal ist weniger mehr. Ein schönes Beispiel! Alles was ein Fahrrad ausmacht und mehr ist eigentlich doch nur Spielerei.
von jpr
28.02.2021, 21:31
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1652

Re: Projektname "Toha"

Je mehr ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir das schwarz-rote Tankblech. Wie du sagst bleibt dem Rahmen noch genug Raum. Die Schrift könnte vielleicht auch neutral gebürstetes Alu werden. Schau ma mal. Der Aufbau macht auf jeden Fall Laune , könnte so cool werden, wie ichs mir vorstelle +?.,