Die Suche ergab 727 Treffer

von Arkadius
23.03.2021, 23:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 26"x3.0 Motorrad- oder Mofaschläuche woher?
Antworten: 12
Zugriffe: 1768

Re: 26"x3.0 Motorrad- oder Mofaschläuche woher?

Also ich habe auf meinem TSP Wave auch 26er Räder drauf, mit 3" Gummis und Schläuche von CC! Ich hatte nur eine Panne, aber da war ich selber Schuld und bin über Akaziendornen gefahren... shit happens! Im Grün-Weissen, da waren Motorradschläuche drin... Hölle, die wieder da rauszubekommen... Di...
von Arkadius
05.12.2020, 12:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nabenflansche umbauen: Wer weiß Rat?
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Nabenflansche umbauen: Wer weiß Rat?

;;. Hm... hast nicht noch d) parat? Ein Telefonjoker?

Kleiner Spass!

Ich weiss nicht hilfreich, aber mit Humor geht's.

Ich bleibe mal am Thema dran und verfolge es mit Spannung.

Sollte ich Kunde von irgendwo her bekommen, werde ich es teilen.

Viel Erfolg!
von Arkadius
30.11.2020, 18:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus 8 Gang in 80mm Felge (mit Offset Ritzel?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1441

Re: Nexus 8 Gang in 80mm Felge (mit Offset Ritzel?)

Also dann folgendes: An meinem TSP waren sind 80mm Felgen drauf und damals waren 3.0 BOA G's montiert. Die Kette ging und geht an der Felge und am Reifen vorbei! Zwar knapp, aber hat Luft! Klar, durch Schwingen der Kette im Fahrbericht, kommt sie ab und an mal an dem Reifen dran. Da aber dein Reifen...
von Arkadius
30.11.2020, 15:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus 8 Gang in 80mm Felge (mit Offset Ritzel?)
Antworten: 11
Zugriffe: 1441

Re: Nexus 8 Gang in 80mm Felge (mit Offset Ritzel?)

viewtopic.php?f=36&t=32272

Schaust du mal da, evtl, genau dein Thema?
von Arkadius
21.11.2020, 04:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Electra Straight Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Electra Straight Sattelstütze

.;.

Bäm bäm bäääm

+?.,
von Arkadius
19.11.2020, 08:06
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Electra Straight Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Electra Straight Sattelstütze

So.. festhalten!


Sattelstütze hat 27,2mm außen

Rahmenrohr hat 32,2mm außen

Hoffe das hilft!
von Arkadius
19.11.2020, 00:53
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Electra Straight Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Electra Straight Sattelstütze

+:( wieder verbumsemmelt...


Sorry, speichere mir gleich eine Erinnerung ins Handy!
von Arkadius
17.11.2020, 00:04
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Electra Straight Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 1023

Re: Electra Straight Sattelstütze

Jupp, Rahmen von Electra, wie Ghostrider, Straight 8, Rockabilly Boogie, Rat und Pink Fink u.a. haben wohl den selben Rahmen.
Ich könnte es dir nachmessen, im Laufe des Tages.

Zur Farbe/Serie/Namen kann ich nichts sagen.
von Arkadius
05.11.2020, 22:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenfrage und EMotor ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Rahmenfrage und EMotor ?

Hi Stefan,

Ich gehe von aus, dass wenn beide Rahmen grob den selben Stil haben, wird der NoName-Rahmen dann wohl ein Velor-Rahmen sein, meine Tendenz.

Grundsätzlich würde ich dir auch zum Torch raten, aber - hast du die Möglichkeit Alu zu verarbeiten ggf. Schweißen usw.?
von Arkadius
27.10.2020, 14:01
Forum: Making of
Thema: NoName Cruiser
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: NoName Cruiser

Echt? Bin kein Realeinkäufer, die sind unterirdisch... dann eben kein "Vortex"!
von Arkadius
27.10.2020, 02:41
Forum: Making of
Thema: NoName Cruiser
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: NoName Cruiser

Zur Namensgebung:

Wie wäre es mit "Kryptonit"?

oder, da dein Rahmenbauer aus Russland ist:

"Sputnik"?


Oder "Vortex" kommt mir noch in den Sinn...

PS: you've got a PN!
von Arkadius
25.10.2020, 23:17
Forum: Making of
Thema: NoName Cruiser
Antworten: 21
Zugriffe: 2407

Re: NoName Cruiser

Oh bitte nicht irgendwas mit Covid oder Corona... ich denke, ich bin nicht der einzige, dem diese Begriffe aus den Ohren quillen... *brech*, nichts persönlich gegen dich IPYF! Bin nur der Meinung, dass diese Begriffe mit soviel Negativem behaftet sind, dann braucht man nicht so einen coolen Cruiser ...
von Arkadius
30.09.2020, 22:47
Forum: Die Werkstatt
Thema: Speichen und Felgen versiegeln (Rostschutz)
Antworten: 6
Zugriffe: 2621

Re: Speichen und Felgen versiegeln (Rostschutz)

Nur mal so eine Anmerkung, an alle, die es interessiert: Chrom lässt sich nicht dauerhaft mit Lack behandeln. Es gibt keinen Lack, der dauerhaft auf Chrom haftet. Deshalb wird es ja auch verchromt! Wenn du einen chromähnlichen Effekt erzeugen möchtest, es gibt Chromspray in der Dose, habe aber keine...