Die Suche ergab 696 Treffer

von Arkadius
18.05.2020, 19:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Lenker Thor von CC
Antworten: 13
Zugriffe: 475

Re: Lenker Thor von CC

Ich lach mit tot...

Naja, einerseits logisch, andererseits, die vertreiben ja das Material... ich glaube nicht, dass CC Tomaten auf den Augen hat.
von Arkadius
18.05.2020, 16:25
Forum: Making of
Thema: terminator, harte zeiten, moonman 2.0, der abschlepper.
Antworten: 119
Zugriffe: 15151

Re: terminator, harte zeiten, moonman 2.0.

Sieht wirklich so aus, als ob der Gepäckträger nur an den Ausfallenden fixiert ist!
Wird wohl lediglich für "Luftfracht" sein!

+-+. Sorry für den Scherz und Wortwitz, der musste raus... :wink:
von Arkadius
17.05.2020, 15:26
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Servus aus Wien!
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Servus aus Wien!

Willkommen und viel Erfolg mit dem Basman.

Fragen und Bilder sind hier im Forum gerne gesehen.
Hoffe, du als Holzwurm, verzweifelt nicht an deinem Projekt.

Grüße aus dem Schwarzwald
von Arkadius
16.05.2020, 20:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???
Antworten: 14
Zugriffe: 361

Re: Felge zu klein oder Reifen zu groß ???

Nach Adam Riese:

Neuer Felgenring , selbe Speichenlänge =Passt!

Dann:

Reifengröße (Durchmesser) zu groß gewählt!

Wenn Felgen 24er sind, könnten Reifen 26" sein oder Felgen 26", dann sind Reifen 28". In beiden Fällen zu groß.
Versuche mal Reifen eine Nummer kleiner zu montieren!
von Arkadius
12.05.2020, 15:37
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die Eifel ruft
Antworten: 8
Zugriffe: 258

Re: Die Eifel ruft

Auch ein WILLKOMMEN aus dem Schwarzwald. Dein Blick ist schon mal nicht verkehrt. Ich habe mir ganz am Anfang, noch vor dem TH-Forum hier, ein ähnliches Bike herausgepickt gehabt...mit vergleichbarer Ausstattung. Da mein Budget damals sehr klein war, habe ich mir ein günstiges, noch gut erhaltenes S...
von Arkadius
09.05.2020, 23:55
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein weiterer (bald) infizierter melde sich an!
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Ein weiterer (bald) infizierter melde sich an!

Wo gehe ich jetzt eigentlich am besten hin mit meinen Fragen? - Kann ich 24" x 3 auf den Rahmen setzen oder ist der Rahmen zu klein? Bzw schleifen dann die Pedale? - Wie heißt diese vordere Gabel die den Rahmen noch tiefer macht? Springer Gabel bent? Und dann? - und und und Genau HIER! So wie ich d...
von Arkadius
06.05.2020, 23:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein weiterer (bald) infizierter melde sich an!
Antworten: 13
Zugriffe: 537

Re: Ein weiterer (bald) infizierter melde sich an!

Hi Chris, ich kann dir getrost sagen, dass ein Velor oder auch ein Nirve Switchblade/Cannibal doch recht bequemnsein können. Von den körperlichen Dinensionen, ähnelt dir mein Sohn und der fährt einen Velor Chopper. Selbst bin ich auch etwa so gebaut wie du und fahre einen TSP Wave+Tank. Komfort ist ...
von Arkadius
03.05.2020, 23:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moines
Antworten: 8
Zugriffe: 358

Re: Moines

Willkommen im Forum,

falls du Interesse daran hast, jemanden einen Auftrag zu geben, der dir einen Cruiser nach deinem Geschmack schustert, dann hätte ich 2 Anlaufadressen, eine sogar praktisch bei dir um die Ecke aus MA!

Viel Spass noch hier.
von Arkadius
02.05.2020, 08:46
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Diamondback welche Springergabel
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Diamondback welche Springergabel

Hi Suni007, zunächst mal: Welcome! Hast du mal versucht (so absurd es klingt!) Alufolie zu zerknüllen und zusammen mit Cola über die Rostflecken im Chrom zu reiben? Soll helfen! Habe es aber selber bisher nicht versucht! Alternativ, kann ich dir eine gebrauchte Springer anbieten, für nen schmalen Ta...
von Arkadius
29.04.2020, 09:21
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Tübingen
Antworten: 3
Zugriffe: 240

Re: Hallo aus Tübingen

Willkommen Rookie, Tübingen ist kein unbeflecktes Pflaster...da Cruisen schon welche rum. Da fällt mir ein Pärchen ein und sogar eine ganze Familie... Vielleicht trifft ihr euch ja mal? Evtl. trifft man sich auch mal auf einem Cruise, z.B. der SpätzleCruise, wenn er wieder stattfinden darf?! Grüße A...
von Arkadius
23.04.2020, 20:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano CN-NX01
Antworten: 9
Zugriffe: 1216

Re: Shimano CN-NX01

Servus, Hm... ich habe mal die Kettenbezeichnung bei dem Onlinehandel mit dem Grinsen im Logo eingegeben. Nur positive Rezessionen, international (das was ich verstehen kann!) u.a. auch bei Cruisern. Wenn ich mir aber die Bilder mal so genauer ansehe, sehe ich ein Kettenschloß! Soll bedeuten, dass d...
von Arkadius
18.04.2020, 10:48
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Brandenburg
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: Hallo aus Brandenburg

Willkommen im Forum!

Ihr werdet sicherlich fündig werden bzw. der ein oder andere, wird euch bestimmt Tipps geben können.
Ich selbst, fahre klassisch, also mit einer ES! :wink:

Viel Vergnügen euch hier.
von Arkadius
31.03.2020, 12:39
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ludwigshafen am Rhein
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: Ludwigshafen am Rhein

Moin und willkommen, Habe da spontan auch einige Namen im Kopf, die ganz aus deiner Nähe kommen. Dieses Jahr werde ich leider keine Cruise zu Karlsruhe in Angriff nehmen können... zumal es auch ungewiss ist, wie die aktuelle Gesundheitslage bis dahin aussehen wird. Hoffe wir sehen uns mal, auf einem...
von Arkadius
26.02.2020, 08:27
Forum: Making of
Thema: Ruff Hard Time
Antworten: 150
Zugriffe: 19131

Re: Ruff Hard Time

Gestern endlich die Teile vom pulvern abgeholt...gleich mal zwei drei Teile zusammen gesteckt um zu gucken wie es wirkt! Also mir gefällt`s... 8) Die Farbe kommt auf den Bilder leider nicht so gut rüber... 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg Das Rot ist ja der Hammer...bei mir in der Firma, haben wir vor ein...
von Arkadius
15.11.2019, 18:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattel suche
Antworten: 8
Zugriffe: 1056

Re: Sattel suche

Hi, an meinem Cruiser habe ich mir inzwischen einen Nirve-Sattel montiert. Der hat am Polsterende so eine Art Spoiler, so, dass mein Steißbein etwas gestürzt wird und ich nicht beim Treten in die Pedale mich wieder nach vorne ziehen muss. Zuerst hatte ich einen "Primus" von Lepper... bin nur auf dem...