Die Suche ergab 32 Treffer

von Bastler56
29.10.2023, 11:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: China-Rad umbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

Re: China-Rad umbauen?

ich möcht's aber selber bauen. wer hat Ideen?
von Bastler56
28.10.2023, 15:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: China-Rad umbauen?
Antworten: 2
Zugriffe: 902

China-Rad umbauen?

Hallo und moin,
habe sehr günstig abgebildetes China-Rad erstanden. Hat jemand eine Idee, wie man es zum coolen Cruiser umbauen kann?
:)
China-Rad.jpg
von Bastler56
28.08.2023, 20:35
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Hölzerne Blaue
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Der Hölzerne Blaue

Hallo und moin,
hab nochmal Ergonomie studiert. Mit den Griffen hast du Recht. Hab sie tatsächlich falsch montiert :cry: . Die Flügel müssen in echt nach außen, damit der äußere Handballen entlastet wird. Mach mich gleich an die Arbeit, schraub, schraub...
Grüße vom Bastler
von Bastler56
18.08.2023, 22:13
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Hölzerne Blaue
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Der Hölzerne Blaue

Jupp, sind richtig montiert, denn die Handballen sollen ja auf der breiten Auflage liegen. Wenn du sie andersrum anbringst, müsstest du mit der linken Hand den Lenker rechts fassen und umgekehrt. Macht aber keinen Sinn, es sei denn, du bist Artist ??,+
LG, Bastler :wink:
von Bastler56
18.08.2023, 17:06
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Hölzerne Blaue
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Der Hölzerne Blaue

Endlich fertig: Ein Blauer mit Holzanbauten.
Der Alte (35,- Euro).jpg
Das Original aus den 90ern für 35,- Euro und der Blaue nach der Restaurierung.
von Bastler56
29.03.2023, 17:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

Endlich fertig!
von Bastler56
21.01.2023, 15:02
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

Hi Klaus, das mit der Kante ist natürlich megacool; soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Zum Glück ist mein hinteres Schutzblech noch nicht fertig und ich könnte vielleicht deine Kanten-Idee klauen. Wenn's nur nicht so kalt wäre im Bastelschuppen... PS: Kommentier' mal meinen Holzkettenschutz. K...
von Bastler56
20.01.2023, 16:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

Moin Klaus,
warum hast du dir die ganze Mühe mit weichem Pappelholz gemacht? Kiefernsperrholz ist viel härter und lackiert so gut wie Blech. Außerdem hat's 'ne schöne Maserung...
Gruß,
Dirk
von Bastler56
16.01.2023, 16:56
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Straßenfunde...
Antworten: 1274
Zugriffe: 187346

Re: Straßenfunde...

Straßenfund 1:"Strick-Rad" - gefunden in Flensburgs Szeneviertel. Hoffentlich läuft's nicht ein bei Regen...

Straßenfund 2: Karbidleuchte - gesehen auf dem Lande bei NMS. Echt 'ne dunkle Funzel...

Schickt mal mehr Straßenfunde, find' ich toll.

Gruß,
Bastler
von Bastler56
12.01.2023, 11:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

Hier noch 'ne hölzerne Idee für alle verhinderten Tischler und Zimmerleute, die keine Metal(l)-Fans sind.
Kettenschutz.jpg
von Bastler56
12.01.2023, 11:07
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

So, hier seht ihr Nr. 2 im Rohzustand: Kiefernsperrholz-Fender für Hinterrad 26'' nur gebogen und verleimt, noch nicht hübsch gemacht und noch nicht in der Länge angepasst.
Das Ende würde ich gern als Duck-Tail schnitzen, hab' aber noch keine gute Idee, wie ich das hinkrieg'...
Gruß,
Dirk
hinten2.jpg
von Bastler56
12.01.2023, 09:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

So, Nr. 1 aus der Holzwerkstatt ist fertig: 2 X 4 mm Kiefernsperrholz verleimt, abgerundet, geschmirgelt, gestriegelt und gebügelt. Fehlt nur noch der Lack und 'ne Halterung, die angenietet wird. Ist mir draußen aber zu kalt zum Lackieren, und in der Bude stinkt's +:( . Gruß, Dirk Schutzblech vorn 2...
von Bastler56
01.01.2023, 16:01
Forum: Foren-Hilfe
Thema: Neues Forum möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 2242

Re: Neues Forum möglich?

Okay, mach 'n Thread. Dann sehen wir ja, was kommt.
Prost Neujahr
von Bastler56
17.12.2022, 15:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Re: Holzschutzbleche selber machen?

Hallo und moin,
danke, hört sich gut an. Ich probier's.
Gruß,
Dirk
von Bastler56
16.12.2022, 17:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holzschutzbleche selber machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 3728

Holzschutzbleche selber machen?

Hallo und moin,
hat schon mal jemand Holzschutzbleche selber gemacht? Geht das? Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit?
Gruß,
Dirk