Die Suche ergab 158 Treffer

von PT-Cruiser
05.01.2019, 20:53
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter

Endlich wieder Platz im Hobbyraum und somit kam ich auch an meinem Drifter um diesen dann in schwach vorhandenen Sonnenschein abzulichten. Am Schutzblech hinten wurde Kantenschutz komplett am Rand gemacht. Dieses passt gut farblich, zum Style und versteift dieses auch, damit dieses nicht mehr klappe...
von PT-Cruiser
02.12.2018, 15:52
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter (alles im Lack)

Hier die versprochenen Fotos für euch. Bessere folgen, wenn wieder Platz im Hobbyraum ist. .;, steht alle was wegen Umbau im weg. Apropo Umbau. Der Puch-Scheinwerfer wurde auch nochmal umgebaut. Innenleben jetzt mit 2xAA Batterien und helleren LED. Sehr eng alles im Inneren aber es passte (Platz in ...
von PT-Cruiser
28.11.2018, 10:14
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter (alles im Lack)

Am Wochenende wurden die Bremszüge für hinten und vorne neu verlegt. Die gelieferten schwarzen Griffe sind auch dran. Die Sattelstange wurde schonmal passen abgeflext (Rest für die selfmade Layback fehlt noch). Kurze Probefahrt gemacht. Kette werde ich auch austauschen. Diese scheint doch älter zu s...
von PT-Cruiser
22.11.2018, 11:56
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Dann sag ich mal Hallo
Antworten: 14
Zugriffe: 771

Re: Dann sag ich mal Hallo

Hey das Rad kennen ich :mrgreen:
Hatte mich auch für das Rad interessiert aber du warst schneller :-P
Willkommen hier bei uns .;.
von PT-Cruiser
11.11.2018, 22:08
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter (umgesetztes Farbkonzept)

So, am Wochenende ging es weiter. Die Tasche von der Probemontage wird vorne ganz verschwinden und evtl rechts hinten ihren Platz finden. Ansonsten wurde mein Farbkonzept umgesetzt (braun mit schwarz matt). Auch die blauen Felgen haben etwas von dem matten schwarz abbekommen. Hier nun Fotos für euch.
von PT-Cruiser
11.11.2018, 08:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad Einbauprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Hinterrad Einbauprobleme

Hatte mich oben nur verlesen. ,,;. Das Blatt vorn und ritzel hinten ist, ist ja klar. :shock:

Ich werde es auch erst mit dem Blatt vorne ausprobieren. Das könnte schon reichen.

Danke für die Tipps. Wusste nämlich nicht das es offset Blatt gibt -.:

.::; :...,
.;+?
von PT-Cruiser
10.11.2018, 12:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad Einbauprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Re: Hinterrad Einbauprobleme

Ich habe bei meinem Cruiser (Hinterrad 26"x80mm mit 3.0 Boa-G) ein Off-Set-Kettenblatt verbaut, geht knapp vorbei. Das Off-Set-Kettenblatt kaufte ich einer bei Mr.Ride, ist aber das Logo von Classic-Cycle... sollte er das dann auch haben. Mr.Ride gibt es meines Wissen nur noch als Online-Shop ...
von PT-Cruiser
10.11.2018, 10:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hinterrad Einbauprobleme
Antworten: 7
Zugriffe: 506

Hinterrad Einbauprobleme

Bin gerade dabei meinen hinteren Reifen einzubauen. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, ist meine Frage, ob es reicht ein Offsetritzel zu nehmen und dann zusätzlich die Radaufnahme im Rahmen aufweiten. Dann mit einer dünnen Schraubenmutter nach dem Ritzel zu vermeiden, dass die Kette am Rahmen schleif...
von PT-Cruiser
29.10.2018, 21:14
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moinsen aus dem Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Re: Moinsen aus dem Norden

Moin Moin und willkommen.
Komme aus der Nähe Oldenburg (Friesoythe).
von PT-Cruiser
28.10.2018, 08:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Layback Sattelstütze selber machen
Antworten: 3
Zugriffe: 465

Layback Sattelstütze selber machen

Ich habe schon Forum durchsucht. Leider waren viele thread's so alt, dass es die Fotos nicht mehr gab. Ich möchte mir eine Layback Sattelstütze selber machen, da die gebogenen zum einen nicht passen und nicht reichen vom Winkel. Was gibt es da für Möglichkeiten? Wie habt ihr es gelöst. Danke vorab ....
von PT-Cruiser
26.10.2018, 19:13
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter

Probemontage von Lampen, Tasche und Sattel (Der Sattel wird weiter nach hinten wandern, muss mir die Sattelstange umschweißen lassen).

Lack-Idee ist, braun mit matt schwarz
von PT-Cruiser
25.10.2018, 20:31
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter

So, jetzt ist er sauber und es gibt ansatzweise bessere Fotos. Wie man sieht ist der Sattel erstmal weg. Hinten als Test ein kleines Licht montiert und vorne von den Abmessungen geschaut, wie der Frontscheinwerfer sich an der Gabel macht. Die Halter müsste ich auch noch passend liegen haben. Einen a...
von PT-Cruiser
25.10.2018, 19:49
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Na dann hau uns mal aus den Socken mit dem was du daraus machst!



Es fehlt noch an Ideen. Aber die kommen beim schrauben :mrgreen:
von PT-Cruiser
25.10.2018, 16:53
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Re: Drifter

Für die Alltagsfahrren habe ich ein anderes Bike https://www.tretharley.de/viewtopic.php?f=37&t=30699 Dieses, wird für das kommende schlechte Wetter sein. Bremsen werden natürlich wieder Instand gesetzt. Licht wird es auch natürlich geben um was zu sehen und gesehen zu werden :shock: und der Sat...
von PT-Cruiser
25.10.2018, 16:25
Forum: Making of
Thema: Drifter (neue Pic's)
Antworten: 14
Zugriffe: 1243

Drifter (neue Pic's)

Habe mir gestern für sehr kleines Geld einen Chopper mit dem Namen Drifter von Fa. Raleigh zugelegt. .;, Da ich 1,74 m gross bin, sollte das Bike schonmal genau das Richtige sein. Es ist noch im original Zustand, bis auf Griffe am Lenker und dem fehlenden Kettenschutz. Ich weiß, dass jetzt viele sag...