Die Suche ergab 40 Treffer

von Sandkasten Rocker
18.01.2019, 17:18
Forum: Offtopic - Allgemein
Thema: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?
Antworten: 10
Zugriffe: 926

Re: Bike-Trash der 80er und 90er Jahre - Ideen?

Ich bin gespannt was es werden wird. Ich selbst habe 2 MTB´s aus den 90ern selbst aufgebaut und fahre sie bis heute. Außer das es manchmal ein bisschen eng wird was Ersatzteile betrifft fahren sie bombastisch. Da meine Schrauber-Leidenschaft jedoch mit den Bonanzarädern anfing, kann ich Dir versiche...
von Sandkasten Rocker
18.01.2019, 15:54
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

@ Fahrrad Freak
DANKE!!!
Hab das Rad und vor allem den Sattel gefunden! Super! In der Tat.... so was schwebte mir vor. Sehr schick +?.,
So langsam reift auch der Plan mit dem LRS 8)
Ich bleibe weiterhin gespannt und freu mich wenn die Sonne wieder raus kommt, denn in der Garage ist es kalt +:(
von Sandkasten Rocker
17.01.2019, 23:41
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

@Fahrrad Freak Danke! Finde es geht in die richtige Richtung. Zum Lenker fällt mir aktuell auch noch gar nix ein :roll: Ich bin vom Bananensattel noch nicht ganz überzeugt, zumal ich auch keine Sissybar verbauen möchte! P.S. "Karles Kleines Schwarzes" habe ich auf keinem Foto entdecken kön...
von Sandkasten Rocker
17.01.2019, 17:45
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Bin mir noch nicht sicher ob die Banane in der tat drauf bleibt.
Wenn es so bleibt wie es gerade da steht, hau ich mir die Knie an die Ohren :lol: :lol:
Werde am Wochenende noch mal was anderes versuchen...
Mal sehen +?.,
von Sandkasten Rocker
17.01.2019, 17:42
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Alternativen für Speichen
Antworten: 11
Zugriffe: 298

Re: Alternativen für Speichen

Mit Kette ist es mal was anderes!
Optisch überzeugt es (zumindest mich) +?.,
von Sandkasten Rocker
17.01.2019, 11:20
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

@Huby
Den Lenker suche ich nicht nur als Foto schon ewig :oops:
Entweder es sind so wenige produziert worden, oder keiner traut sich zuzugeben das er den Lenker besitzt :mrgreen:

So.... hier mal Bilder mit Banane und in komplett Ansicht

bb2.JPG

bb1.JPG
von Sandkasten Rocker
16.01.2019, 13:00
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

@ toro Die Zeichnung ist spitze ,;,. Die Ideen die hier aufkommen sind durch aus eine Überlegung wert! Dennoch, auch wenn ich ein großer Freund der 3GGG und Phat Modelle bin, mag ich die Gabel im Sturgis überhaupt nicht. +-+. Und das obwohl ich sogar den hässlichen gigantischen Hirschgeweih Lenker v...
von Sandkasten Rocker
15.01.2019, 08:20
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

@ Fahrrad Freak: Das stimmt :lol: War damals mein erster Komplett-Umbau und ich mag die Formen von 3G und Phat. Deshalb wird es mir dieses Radel sofort wieder angetan haben :mrgreen: Mich erinnert die Form ein Stück weit an den "Phat Kaddy" mit den geschwungenen Ausfallenden. Ich habe nur ...
von Sandkasten Rocker
13.01.2019, 20:03
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Danke für die Idee mit dem Pe'd'ersensattel. Denke jedoch auch das es mit der Befestigung nicht all zu einfach sein dürfte! Ich habe heute zumindest mal die Garage aufgeräumt und geschaut was sich noch für Teile im Fundus befinden! Habe auch eine 3 teilige Kurbel mit Kettenblatt und eine alte Girvin...
von Sandkasten Rocker
12.01.2019, 19:57
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Verboten war das Wort das ich gesucht habe..... Mir fiel zu der Sattelstange nur die Wörter "zum kotzen" ein -.; An einen Bananensattel hab ich auch schon gedacht. Denke aber das es nicht so ganz zusammen passt. Naja... die Sattelstange ist in Rostlöser eingeweicht worden und mittlerweile ...
von Sandkasten Rocker
12.01.2019, 19:09
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Der 8 Ball

Hallo und frohes neues Jahr! Nun.... jetzt ist es schon wieder eine Weile her! Nachdem ich letztes Jahr, als die Sonne noch warme Strahlen entsandte, eines der benachbarten Länder unterwegs war, stieß ich dort auf einen Garagenverkauf. Da ich Zeit und nen Transporter dabei hatte schaute ich mich mal...
von Sandkasten Rocker
26.06.2018, 13:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: LRS mit 3-5 Spechen??
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: LRS mit 3-5 Spechen??

Danke! Dachte mir bereits das es das schon gibt und ich das Rad nicht neu erfunden habe :mrgreen: :mrgreen: Dann muss ich mal nach messen ob der Rahmen als auch die Gabel auch für 28 Zoll geeignet wäre bzw. es sich ohne schweißen umbauen ließe.... Außerdem würden auch diese Räder noch fehlen :) :)
von Sandkasten Rocker
26.06.2018, 11:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: LRS mit 3-5 Spechen??
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: LRS mit 3-5 Spechen??

;;. ;;. ;;.
Ja es gibt sie, aber nicht in der Größe oder mit Gangschaltung wie es mir vor schwebt?? ;;. ;;.
Freue mich auf eine Aufklärung :mrgreen:
von Sandkasten Rocker
26.06.2018, 10:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: LRS mit 3-5 Spechen??
Antworten: 7
Zugriffe: 756

Re: LRS mit 3-5 Spechen??

Danke für die schnellen Antworten.
Vielleicht weiche ich doch auf einen LRS von Colani aus.
Diese gab es doch meines Wissens mit 3 Gang Schaltung, oder??
Ich hab nur keine Ahnung ob es diese auch in 26 Zoll gibt bzw. gab ;;. ;;. ;;.
von Sandkasten Rocker
25.06.2018, 12:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: LRS mit 3-5 Spechen??
Antworten: 7
Zugriffe: 756

LRS mit 3-5 Spechen??

Hallo Gemeinde, ich versuch es mal...... Ich bin auf der Suche nach einem Laufrad Satz in 26 Zoll aus Kunststoff (ähnlich Tuff Wheels) oder Alu mit 3-5 Speichen. Am liebsten mit einer 3 Gang Nabe. Jetzt meine Frage.... gibt es so etwas überhaupt, oder kann ich mir die Suche sparen?? Für Info´s wäre ...