Die Suche ergab 111 Treffer

von hansecruiser
18.10.2018, 22:18
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lucky BAStard Revival
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Lucky BAStard Revival

Ach, das ist der Basman aus dem 7 Jahre alten Thread vor ein paar Tagen? Du musst unbedingt mehr Fotos davon machen, das sieht klasse aus!

Das Forum auch unbedingt einen Gefällt Mir! Button -::-
von hansecruiser
18.10.2018, 22:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Ghostrider
Antworten: 20
Zugriffe: 1239

Re: Mein Ghostrider

Hahahaha :) Wir sollten mal zusammen durch den Stadtpark fahren, ich brauch das dann auch noch einmal :mrgreen: Schön, dass du auch ein Litelok hast. Pass auf das Gewebe außen auf, meins is nach 2 Jahren schon an vielen Stellen durchgescheuert.
von hansecruiser
18.10.2018, 11:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Eine Freigabe wird dir kaum ein Hersteller für eine Gabel geben. EBS möchte auch nicht haftbar gemacht werden wenn etwas kaputt geht. Im Pedelecforum ist der Konsens, dass man es mit ungefederten Stahlgabeln in jedem Fall machen kann. Bei geferderten (Alu-)Gabeln kommt's immer auf die Qualität des M...
von hansecruiser
17.10.2018, 15:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Also das Auftreten von EBS ist ganz normal. Die halten sich für den größten deutschen Händler für Nachrüstsätze und haben entsprechend dicke Eier im Marketing :mrgreen: Wenn man sich mal länger mit denen unterhält wird es sehr schnell deutlich. Natürlich funktioniert der Mittelmotor mit allen Naben ...
von hansecruiser
16.10.2018, 19:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Den Aspekt mit der Last an einer Rohloff hatte ich ganz außer acht gelassen. Für die BBS-Motoren gibt es Schaltsensoren die man in den Schaltzung einhängt. Dann läuft der Schaltzug über eine Rolle und schaltet bei Bewegung den Motor sofort ab. Dafür wird ein weiterer Bremsgriffeingang am Motor verwe...
von hansecruiser
16.10.2018, 17:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Die BBS02 sind zumindest in Deutschland nicht legal zu betreiben. Da wundert es mich nicht wenn du sagst, dass ein VR-Motor "keine Kraft auf die Straße bringt". Dazwischen liegen auch nur so 250-500 Watt Unterschied, je nach Spannung. Gerade weil der Motor wohl nicht dauerhaft mitlaufen so...
von hansecruiser
16.10.2018, 15:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Was nun bergig ist, liegt im Auge des betrachterts. Hamburger "Hügel" werden im Alpenvorlang eher als Bodenwellen betrachtet. Der Vorteil von Nabenmotoren ist einfach, dass sie relativ effizient zu betreiben sind und nicht viel kosten. Wenn man sich allerdings mit einem Nabenmotor 20min la...
von hansecruiser
16.10.2018, 11:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 18
Zugriffe: 257

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Moin, lebt und fährt dein Schwiegervater in und um Bremen? Das ist eine wichtige Frage bei der Wahl des Motors. Außerdem ist der Zustand des Fahrrads sowie die Fahrweise des Fahrers wichtig. Wenn er eine stabile Gabel (am besten ungefedert) im Rad hat, im Norden wohnt und nicht so sehr auf hohe Kade...
von hansecruiser
16.10.2018, 09:23
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: H2Os Bobber

Das sieht schon verdammt cool aus wie's da einfach nur so liegt. Bin sehr auf das Ergebnis gespannt. +?., Nur bei den roten Schrauben bin ich etwas skeptisch, ob das nicht etwas zu viel des Guten ist.
von hansecruiser
15.10.2018, 13:37
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt - Der " Lucky-Bastard "
Antworten: 19
Zugriffe: 911

Re: Neues Projekt - Der " Lucky-Bastard "

Na ich hoffe doch sehr, dass er in den 7 Jahren seit Beginn fertig geworden ist. Schade nur, dass keine Bilder davon hier zu sehen sind.
von hansecruiser
06.10.2018, 23:30
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)
Antworten: 7
Zugriffe: 255

Re: The Dreamcatcher (PG Classic Lady V2)

Ich find's richtig gut! ,;,. Es ist auch das erste mal, dass mir eine Springergabel richtig gut an einem Rad gefällt. :wink:
von hansecruiser
06.10.2018, 15:02
Forum: Making of
Thema: "CruRa"- alles nochmal gründlich neu machen (demnächst)
Antworten: 226
Zugriffe: 23437

Re: "CruRa"- alles nochmal gründlich neu machen (demnächst)

mops-cruiser hat geschrieben:Wer langsamer fährt, wird auch länger gesehen :mrgreen:



Den muss ich mir merken :mrgreen: :mrgreen: Wünsche gutes gelingen!
von hansecruiser
25.09.2018, 10:09
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: H2Os Bobber

61kg? o.O Du bist doch irre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich müh mich schon mit den 30+ kg meines Rads auf der Kellertreppe ab und würde ohne Motor nicht wirklich fahren wollen. Apropo, was hast du für einen Motor verbaut um die Trägheit der Masse zu überwinden? Ein Bafang BBS01 hätte sicher zu wen...
von hansecruiser
24.09.2018, 19:28
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 18
Zugriffe: 1349

Re: H2Os Bobber

Das Rad ist is schon verdammt cool. Wie schwer ist es jetzt ungefähr?
von hansecruiser
18.09.2018, 09:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 8
Zugriffe: 966

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Wenn die Querstrebe ganz hin wäre, könntest du gar nicht mehr schalten. Hast du mal gemessen ob die Achsen gleich lang sind?