Die Suche ergab 99 Treffer

von hansecruiser
25.09.2018, 10:09
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: H2Os Bobber

61kg? o.O Du bist doch irre :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ich müh mich schon mit den 30+ kg meines Rads auf der Kellertreppe ab und würde ohne Motor nicht wirklich fahren wollen. Apropo, was hast du für einen Motor verbaut um die Trägheit der Masse zu überwinden? Ein Bafang BBS01 hätte sicher zu wen...
von hansecruiser
24.09.2018, 19:28
Forum: Making of
Thema: H2Os Bobber
Antworten: 15
Zugriffe: 228

Re: H2Os Bobber

Das Rad ist is schon verdammt cool. Wie schwer ist es jetzt ungefähr?
von hansecruiser
18.09.2018, 09:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Wenn die Querstrebe ganz hin wäre, könntest du gar nicht mehr schalten. Hast du mal gemessen ob die Achsen gleich lang sind?
von hansecruiser
17.09.2018, 19:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang
Antworten: 7
Zugriffe: 172

Re: 1. Gang geht nicht bei Shimano Nexus 3 Gang

Dave hat zwar schon alles gesagt, aber als kleine Ergänzung: Die Schubstange stößt in der Achse gegen eine kleine Querstrebe die zwischen 2 Federn gelagert die Kupplung bewegt. Wenn deine Freundin das gleiche Rad hat, bzw die gleiche Schaltung mit gleicher Achslänge kannst du einfach mal die Schubst...
von hansecruiser
15.09.2018, 17:02
Forum: Making of
Thema: ?...(Bagger)
Antworten: 175
Zugriffe: 12322

Re: ?...(Bagger)

Dem pflichte ich bei. So ein Schmuckstück braucht die richtige Politur. So kommt es leider nicht ganz so zur Geltung. :...,
von hansecruiser
13.09.2018, 14:04
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Mein erster Basman

Danke für eure Kommentare, das deckt sich soweit mit meiner Ansicht. Die neue Tasche wird schwarz, aber das Material wird das gleiche bleiben. Ich hatte bereits an einem anderen Rad eine maßgeschneiderte Tasche vom selben Shop und war damit 2 Jahre lang mehr als zufrieden. Es ist wasserabweisend, ro...
von hansecruiser
11.09.2018, 11:57
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein erstes Cruiser-Gespann
Antworten: 12
Zugriffe: 2075

Re: Mein erstes Cruiser-Gespann

Das Gespann ist ja der Knaller! Sowas hab ich auch noch nie gesehen ,;,. Allein schon das Steuerrad am Laufrad. Hier im Norden würdest du dir auf einer Ausfahrt im Hafen spontan sehr viele neue Freunde machen :mrgreen: -::-
von hansecruiser
11.09.2018, 11:19
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Mein erster Basman

Das Material ist ähnlich wie das aller gewöhnlichen Fahrradtaschen aus dem Laden. Die Seiten sind aber nicht versteift. Das Material fällt gerade etwas ungünstig, weil wir das Maß nicht perfekt getroffen haben. Die Tasche ist leicht zu groß geworden. Darum stellt sich nun die Frage, ob ich beim zwei...
von hansecruiser
10.09.2018, 12:49
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Mein erster Basman

Der Postbote war nicht direkt Schuld. Ich vermute, dass beim Transport von China nach Deutschland etwas sehr schweres drauf gelegen hat. Ich habe nur mit viel Mühe, Geduld und einem Schraubstock die Halterung halbwegs in Form bringen können. Ich habe aktuell noch ein ganz anderes anliegen und bräuch...
von hansecruiser
09.09.2018, 19:38
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Johnny Loco
Antworten: 3
Zugriffe: 149

Re: Johnny Loco

Das Ding hat doch einen Mittelmotor?
von hansecruiser
05.09.2018, 11:41
Forum: Making of
Thema: Ruff Hurricane
Antworten: 213
Zugriffe: 23031

Re: Ruff Hurricane

Die ganzen Details sind der Hammer! ,;,. Allein die Felgen finde ich schon richtig klasse. +?.,
von hansecruiser
01.09.2018, 23:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Tankrahmen Reifenfrage
Antworten: 7
Zugriffe: 337

Re: Felt Tankrahmen Reifenfrage

Mein Felt hat eine 56mm Felge mit einem 3" Reifen von Classic Cycle. Es schleift gerade so nicht im Hinterbau.
reifen01.jpg
von hansecruiser
28.08.2018, 15:14
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Mein erster Basman
Antworten: 15
Zugriffe: 754

Re: Mein erster Basman

Heut kam endlich die Lampenhalterung an. Leider sieht sie nicht mehr so gut aus.
mount-damaged.jpg
von hansecruiser
24.08.2018, 16:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nietmuttern am Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Nietmuttern am Rahmen

Kann man dann muss man auch wieder neu pulvern. Sieht ja sonst scheisse aus. :roll: