Die Suche ergab 121 Treffer

von hansecruiser
05.11.2018, 21:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Genau so eine LED habe ich vorne zum Test eingebaut, aber die passt überhaupt nicht zur Geometrie des Reflektors. Vermutlich blende ich sogar andere noch ein wenig und möchte das unbedingt vermeiden. Ich pack morgen mal noch ein paar Bilder dazu, ansonsten tappen hier alle im Dunkeln worüber ich eig...
von hansecruiser
02.11.2018, 19:27
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Einen Mofascheinwerfer. Ich hätt gern ein Bild angehängt, aber egal wie klein ich es skaliere, das Forum meint die Datei wäre zu groß. Aktuell habe ich eine LED Birne drin, aber das ist so als ob man eine Taschenlampe in eine Turnhalle wirft. Damit der Reflektor wie vorgesehen funktioniert möchte ic...
von hansecruiser
02.11.2018, 14:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Re: Relaisschaltung - es werde Licht!

Der Controller ist im Motor (Bafang BBS01) integriert . Eine genaue Modellbezeichnung hab ich leider nicht.
von hansecruiser
02.11.2018, 10:10
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Relaisschaltung - es werde Licht!
Antworten: 8
Zugriffe: 453

Relaisschaltung - es werde Licht!

Moin, ich möchte für die dunkle Jahreszeit die Lichtleistung an meinem Cruiser verbessern. Momentan hängen beide Lampen am 6V Lichtanschluss des Bafang Motors, aber der liefert etwas zu wenig Strom. (ca. 5W) Die Steuerung des Lichts über den Displayschalter möchte ich allerdings nicht missen, das is...
von hansecruiser
01.11.2018, 16:02
Forum: Making of
Thema: Ganove´s " first blood "
Antworten: 25
Zugriffe: 1368

Re: Ganove´s " first blood "

Oh shit, ich kann mich gar nicht entscheiden was ich am besten finde ;;. Der Hinterbau? Die Strebe zum Tretlager? Die Gabel? Es ist alles großartig!
,;,. ,;,. ,;,.
von hansecruiser
01.11.2018, 16:00
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: tretharley member-map
Antworten: 122
Zugriffe: 35939

Re: tretharley member-map

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.
von hansecruiser
28.10.2018, 22:08
Forum: Making of
Thema: Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht
Antworten: 59
Zugriffe: 6622

Re: Bau ein Bike an einem Tag - jetzt mit Licht

Ich würd ja zu gern mal sehen wie jemand versucht sich da draufzusetzen. Schönes Gerät :mrgreen: ,;,.
von hansecruiser
26.10.2018, 15:48
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Yet another flat pack bicycle
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Yet another flat pack bicycle

That's quite extreme, but looks fantastic. Are you still going to paint it or do you want to keep the frame in raw aluminium? And how much does it weight?
von hansecruiser
24.10.2018, 10:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 959

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Bei meiner Nexus 3Gang verkeilt sich unter Last ab und zu mal die Kupplung. Dann gibt's laute Geräusche aus der Nabe bis mal kurz die Füße still hält und wieder langsam Gas gibt. Mit dem Schaltsensor kommt das zum Glück nur noch sehr selten vor, das ist definitiv nicht gesund für die Nabe.
von hansecruiser
20.10.2018, 10:35
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lucky BAStard Revival
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Lucky BAStard Revival

woelfchen83 hat geschrieben:Spieltischgrüne Felgen fänd ich auch geil.


:..., :..., :...,
von hansecruiser
18.10.2018, 22:18
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Lucky BAStard Revival
Antworten: 12
Zugriffe: 838

Re: Lucky BAStard Revival

Ach, das ist der Basman aus dem 7 Jahre alten Thread vor ein paar Tagen? Du musst unbedingt mehr Fotos davon machen, das sieht klasse aus!

Das Forum auch unbedingt einen Gefällt Mir! Button -::-
von hansecruiser
18.10.2018, 22:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Ghostrider
Antworten: 24
Zugriffe: 1951

Re: Mein Ghostrider

Hahahaha :) Wir sollten mal zusammen durch den Stadtpark fahren, ich brauch das dann auch noch einmal :mrgreen: Schön, dass du auch ein Litelok hast. Pass auf das Gewebe außen auf, meins is nach 2 Jahren schon an vielen Stellen durchgescheuert.
von hansecruiser
18.10.2018, 11:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 959

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Eine Freigabe wird dir kaum ein Hersteller für eine Gabel geben. EBS möchte auch nicht haftbar gemacht werden wenn etwas kaputt geht. Im Pedelecforum ist der Konsens, dass man es mit ungefederten Stahlgabeln in jedem Fall machen kann. Bei geferderten (Alu-)Gabeln kommt's immer auf die Qualität des M...
von hansecruiser
17.10.2018, 15:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 959

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Also das Auftreten von EBS ist ganz normal. Die halten sich für den größten deutschen Händler für Nachrüstsätze und haben entsprechend dicke Eier im Marketing :mrgreen: Wenn man sich mal länger mit denen unterhält wird es sehr schnell deutlich. Natürlich funktioniert der Mittelmotor mit allen Naben ...
von hansecruiser
16.10.2018, 19:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten
Antworten: 25
Zugriffe: 959

Re: Frage an die Spezis: Trekkingrad zum Pedelec umrüsten

Den Aspekt mit der Last an einer Rohloff hatte ich ganz außer acht gelassen. Für die BBS-Motoren gibt es Schaltsensoren die man in den Schaltzung einhängt. Dann läuft der Schaltzug über eine Rolle und schaltet bei Bewegung den Motor sofort ab. Dafür wird ein weiterer Bremsgriffeingang am Motor verwe...