Die Suche ergab 9 Treffer

von Sid
03.10.2017, 16:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Rahmen Bau mein erstes Projekt

.::; fürs Nachmessen mache morgen die Skizze zur Zeichnung und lege alle Maße fest. Hat jemand von euch schon eine Doppel brücken Gabel gebaut bzw eine Springer Gabel? Ich finde da in der sufu nix dazu. ,,;.
von Sid
03.10.2017, 09:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Rahmen Bau mein erstes Projekt

Gibt es eigentlich so eine Art Standart Rohr das zum Rahmen Bau verwendet wird oder Rechnet sich das jeder selbst aus? Danke schon mal im voraus für die Hilfe
von Sid
02.10.2017, 22:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Rahmen Bau mein erstes Projekt

Also als Räder habe ich 26 Zoll Fat Bike Felgen. Schrittlänge ca 90 bis 95 cm( hab gerade keinen Meterstab zur Hand) 701 mm ist das Maß. Mir wurden 750 mm empfohlen bis Mitte Tretlager das fand ich aber zu lang. Der Sattel wir nur ein mit Leder überzogene Blech da ich mich mit Leder in der Vergangen...
von Sid
02.10.2017, 20:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Rahmen Bau mein erstes Projekt

Ich hab das Bild im ersten Beitrag angehängt
von Sid
02.10.2017, 20:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Re: Rahmen Bau mein erstes Projekt

Hatte leicht Probleme mit dem hochladen der Datei +:(
von Sid
02.10.2017, 20:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmen Bau mein erstes Projekt
Antworten: 15
Zugriffe: 2103

Rahmen Bau mein erstes Projekt

Hallo ich hab mal ne Skizze gemacht von dem Rahmen den ich gerne bauen würde. Allerdings wollte ich mal eure Meinung zur Geometrie und zu der Dimension hören. Das ist mein erstes Bike das ich baue. Kann das Bild leider nicht anders hochladen. ,,;.
IMG-20171002-WA0001.jpg
von Sid
30.09.2017, 17:25
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Grüße aus Oberbayern

Vielen Dank dafür
Hat das mit dem Ketten rahmen schon mal wer probiert? Wo bekommt man am besten die Räder her?
von Sid
29.09.2017, 18:10
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Grüße aus Oberbayern

Erstmal .::;

Wo bekomme ich den die Maße her die ich für den Rahmen Bau brauche. Gibt es da Seiten zum nachlesen?
Was ich mir auch schon gedacht habe aus einer Kette einen zu bauen, so wie beim Film Ghost Rider.
von Sid
28.09.2017, 22:06
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße aus Oberbayern
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Grüße aus Oberbayern

Hallo Ich komme aus dem tiefsten Oberbayern und bin schon immer auf Chopper fixiert allerdings hab ich leider nie einen Motorrad Führerschein gemacht. Mein Hobby ist das Mountainbiken da hab ich mich auf die Suche gemacht meine Leidenschaft und mein Hobby zu verbinden und bin auf die Cruser Fahrräde...