Die Suche ergab 148 Treffer

von toro1978
16.11.2019, 12:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sattel suche
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Sattel suche

Ich habe den Primus benutzt aber bin seit einer Weile zu Brooks B190 umgestiegen. Der B190 ist ein paar cm länger und breiter als der Primus, eigentlich der grösste Brooks Sattel. Ich bin so zufrieden dass ich auch meinen zweiten Felt mit so einem Sattel ausgestattet habe. Neu ist er mitterweile für...
von toro1978
06.11.2019, 22:45
Forum: Making of
Thema: Electra Rally Sport, was gut ist ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3002

Re: Electra Rally Sport, was gut ist ...

Echt Schade dass der Reifen nicht mehr hergestellt wird.
von toro1978
18.10.2019, 16:59
Forum: Making of
Thema: Electra Rally Sport, was gut ist ...
Antworten: 38
Zugriffe: 3002

Re: Electra Rally Sport, was gut ist ...

Schwere Wahl, egal welche du nimmst es passt zum Bike. Ich tendiere eher zu 24".
Wo hast du den 26er gefunden? Oder hattest du den Reifen vor Jahren schon gekauft?
von toro1978
18.10.2019, 14:58
Forum: Making of
Thema: Micargi Stretch Umbau
Antworten: 42
Zugriffe: 1451

Re: Velor Stretch Umbau

Danke fuer die Hinweise, ich baue 2 normale Bremshebel ein, zum Thema Daumengas, das ist hier in Spanien etwas lockerer, hatte schon eine allgemeine Kontrolle der Policia Local (das ist die Ortspolizei), wird aber abgebaut, wenn ich ein Verlaengerungskabel fuer den trittsensor habe Ah so, das ist v...
von toro1978
18.10.2019, 00:06
Forum: Making of
Thema: Micargi Stretch Umbau
Antworten: 42
Zugriffe: 1451

Re: Velor Stretch Umbau

Ich würde die Cut-Off Bremshebel wegtun und ganz gewöhnliche einbauen. Dann hast du zwei Kabel weniger am Lenker. Auch diese Griffe sollten weg, anstatt kannst du solche nehmen die für Revoshifter geeignet sind (wo das rechte Griff kürzer ist als das linke). Der Bremshebel kommt dann idr vor dem Rev...
von toro1978
15.10.2019, 20:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Felt cruiser

Lampe - genau 4x1,5 AA. Die LED Birne ist nicht besonders hell, also hell genug um Nachts fahren zu können aber nicht so hell wie sie bei 12, 24 oder 36V wäre - sie ist von 6V bis 36V freigegeben, hat um die 20 LED Elementen, kommt aus China. Ich habe noch eine rumliegen, wenn ich sie finde mache ic...
von toro1978
14.10.2019, 23:57
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Felt cruiser

Eine batteriebetriebene Fahrradlampe (6V) ohne Birne und von + und - laufen zwei Kabel zur LED Birne im Mofa Lampe. Die Kettenlinie ist ein wenig versetzt, wie bei jedem Umbau mit diesem Mittelmotor, ist unproblematisch (auch mit 52/16 Kombi Kette nie abgesprungen). Ich habe es jetzt gemessen - Abst...
von toro1978
14.10.2019, 14:28
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Felt cruiser

Die Lampe ist eine Mofa Lampe, habe ich von einem Forummitglied bekommen. Neu kostet ungefähr 20 Euro. Ich habe eine LED Birne drin, ist einfach an einer Fahrradlampe angeschlossen. Ich habe zu wenig Ahnung von Elektrik um sie an Motor/Akku anzuschliessen. Die Nexus 7 ist 127mm und der Hinterbau 122...
von toro1978
14.10.2019, 00:50
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Re: Felt cruiser

1. Wozu Federgabel - auf den Leverkusener kaputen Strassen und bei meinem 95 Kilos schon sehr nutzvoll. Und Federgabel ist etwa wie Automatik bei Autos - einmal gehabt will ich immer haben. 2. Wie fährt es sich - gemütlich und entspannt, ungefähr wie der Rolls Royce von Fahrräder - Federsattel mit F...
von toro1978
12.10.2019, 15:23
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt cruiser
Antworten: 11
Zugriffe: 1261

Felt cruiser

Hier ist mein Cafe 750. Anfangs war es ein ganz normales Felt Cruiser mit Sturmey Archer Naben und 24/26 Felgenkombo. Dann wurde erstmal die Sitzposition (und Sattel) geändert und wurde eine Luftfedergabel eingebaut: aIMG_20171010_171117.jpg Ich hatte die originelle Gabel zersägt und Teil der Rohre ...
von toro1978
12.10.2019, 13:19
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 22
Zugriffe: 1311

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"

Kleiner Tipp, tu immer so als würdest du aufs Bad gehen, dass riechen die Paketboten und klingeln genau dann :) .;. Das stimmt! Das sind Typen. Ich habe zuletzt auf einer UK Lieferung gewartet, sollte zwichen 27.09 und 10.10 ankommen. Am 10.10 habe ich dann die Leute wegen Verfolgungsnummer angesch...
von toro1978
08.10.2019, 20:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Speichen zu lang... warum?
Antworten: 19
Zugriffe: 1505

Re: Speichen zu lang... warum?

Moin, nur mal blöde gefragt: Was haben Scheiben links und rechts auf der Achse mit der Speichenlänge zu tun?????? In meinen Augen nichts, der Abstand zwischen den Flanschen verändert sich ja nicht. Gedankenfehler??? Also ich habe von einspeichen keine Ahnung aber denke damit die Felge mittig im Rah...
von toro1978
07.10.2019, 19:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Funken sprühen!
Antworten: 7
Zugriffe: 510

Re: Funken sprühen!

Ich würde denken das du dich eher überschlägst. Dann mit oder ohne Funken wäre es eh peinlich. :shock: Am liebsten schleifen ganz vermeiden. -**.
von toro1978
02.10.2019, 20:10
Forum: Making of
Thema: Das Rabbitshedge Garage Bike
Antworten: 61
Zugriffe: 3179

Re: Das Rabbitshedge Garage Bike

Den Rest des Rades habe ich nicht mehr, der war schon weg, bevor ich damit zu Hause angekommen bin ;)
Alles klar, danke für die Antwort! Gruß
von toro1978
02.10.2019, 01:59
Forum: Making of
Thema: Das Rabbitshedge Garage Bike
Antworten: 61
Zugriffe: 3179

Re: Das Rabbitshedge Garage Bike

Hast du den Felt Rahmen noch und wenn ja würdest du dich von dem trennen? Und eventuell Pics? MfG