Die Suche ergab 95 Treffer

von toro1978
22.01.2019, 17:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Ritzel und Schalteinheit = Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 107

Re: Ritzel und Schalteinheit = Problem

Hier geschaut?
viewtopic.php?f=36&t=29794

Ah, EDIT - ich habe übersehen dass sich das erledigt hat.
von toro1978
18.01.2019, 11:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Treckerle wird...
Antworten: 12
Zugriffe: 657

Re: Treckerle wird...

Schön. Der Akku-Tank sieht Top aus, schöne, saubere Arbeit. Bin echt gespannt wie es am Ende aussieht. Porucho ist einer meiner Lieblingsrahmen. 25 km/h ist keine so hohe Geschwindigkeit - bei 42er Kettenblatt, 18er Ritzel, 26 Zoll Räder und stinknormale Inter 3 Nabe wird sie im 3en Gang schon bei T...
von toro1978
18.01.2019, 10:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Fully Schwingebreite?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Fully Schwingebreite?

Es ist zum kotzen aber für 30 Euro i.O. Aber es ging auch lediglich um die Federung. Ich brauche ja nur den Rahmen, der Rest ist egal, Ich habe vor ca 15 Jahren einen Fully gehabt (170 neu bei Real) und bin glücklich damit gewesen bis es geklaut wurde. Ich habe kein Problem mit der billigen Schaltun...
von toro1978
17.01.2019, 20:44
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Fully Schwingebreite?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Re: Fully Schwingebreite?

Das habe ich auch befurchtet.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-250-1994

Das 4te Photo zeigt die Schwinge, sieht aber echt knapp aus.
von toro1978
17.01.2019, 19:25
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Um den Bananasattel höher zu haben - hinten ist es ja einfach. Für vorn könntest du eine Layback nehmen und mit der Biege nach oben montieren, also Sattelaufnahme nach oben statt nach hinten zu drehen. Das würde die extreme Biege kompensieren und den Sattel höher bringen.
von toro1978
17.01.2019, 19:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Fully Schwingebreite?
Antworten: 6
Zugriffe: 135

Fully Schwingebreite?

Nach dem letzten Upgrade von meinem Felt habe ich einen LRS und eine luftgefederte Gabel übrig. Es ist mir echt Schade die Sachen stehen zu sehen. Ich habe vor vor die in einen vollgefederten Rahmen einzubauen und mir so noch einen Supermarkt Bike zu bauen. Ich habe mich nach Spendern umgeschaut und...
von toro1978
16.01.2019, 19:59
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Danke Jungs.
Übrigens:
DSCF5618 - Kopie.JPG
MeritMay2015sm.jpg
von toro1978
15.01.2019, 21:18
Forum: Making of
Thema: Der 8 Ball
Antworten: 30
Zugriffe: 843

Re: Der 8 Ball

Ich finde dass Bananasattel tatsächlich eine gute Richtung wäre - hinten auf 3 zoll Breite oder was noch reinkommt, vorn mit Springer und 28" auf schmale Felge.
Ungefähr so:
20190115_211042.jpg
von toro1978
14.01.2019, 17:27
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: 05er
Antworten: 9
Zugriffe: 922

Re: 05er

Mein Lieblingsrahmen. Es gibt nicht viele Cruiser die so viel Bodenfreiheit bieten.
von toro1978
14.01.2019, 17:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelkonus entfernen + Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Gabelkonus entfernen + Lösung

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Oder meinst du etwa dass da ein Reduzierkonus für einen Tapered Steuersatz aufgezogen wurde?


Ja, genau.
von toro1978
13.01.2019, 14:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gabelkonus entfernen + Lösung
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Gabelkonus entfernen + Lösung

Hi, Liebe Leute. Da ich heute herausgefunden habe dass meiner "neue" Gabel (1,1/8) einen 1.5 Gabelkonus aufgezogen wurde musste ich erstmal nachdenken wie man den entfernt. Es kam mir bekannt vor nur ich wusste nicht mehr wie das ging. Die gleiche Lösung nochmal gefunden :shock: Kopiert vo...
von toro1978
20.12.2018, 18:18
Forum: Making of
Thema: CRHOMIUMSTEEL 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 699

Re: CRHOMIUMSTEEL 2.0

Ehrlich gesagt wenn der Rahmen chrom ist würde ich Alle schwarze Teile gegen chromierte austauschen. Oder damit man kein Geld umsonst ausgibt womöglich Farbe weg und polieren. Mach einen silbernen Pfeil daraus oder so. Mit den schwarzen Teilen, das kannst du auch mit jedem belibigem schwarzen Rahmen...
von toro1978
26.11.2018, 08:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Felt Felgen

Nö. Will Berm Master 24 x 3.0 +?.,
von toro1978
23.11.2018, 17:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Felt Felgen

Das wird wahrscheinlich zu knapp werden. kommt darauf an, nicht jeder 3 Zoll Reifen hat das gleiche Maß. Der 3 Zoll Fatti-O ist etwas schmäler als der ähnliche Reifen von CC. Bei 57 mm Felgen werden es knapp 7,6- 8 cm Reifenbreite werden. Probieren geht über studieren. MfG Highriser Danke an Allen....
von toro1978
22.11.2018, 21:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Felt Felgen
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Felt Felgen

Alles klar, danke. Ich habe noch 5mm auf jeder Seite Platz zwischen Reifen und Rahmen, Wie viel sollte sich der Reifen noch aufweiten bei 7mm mehr Felgenbreite?