Die Suche ergab 13 Treffer

von Cosmodog
02.06.2018, 13:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Electra Cruiser 1 Customized
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Electra Cruiser 1 Customized

Ich lasse den jetzt so (erstmal):

Electra Cruiser 1 Tall Frame
+ Spectro P 5 Fünfgang Nabe
+ Sturmey Archer Steelite 70mm Trommelbremse
+ Classic Cycle 26" Felgen Alu 67mm mattschwarz

_20180602_130145.JPG
von Cosmodog
26.05.2018, 10:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Trommelbremsanker an der Gabel befestigen
Antworten: 2
Zugriffe: 382

Trommelbremsanker an der Gabel befestigen

Hi Folks, nachdem Ihr mir zu einer Trommelbremse geraten habt, hab ich mir jetzt eine SA Steelite Bremsnabe für das VR besorgt. .;. Die 67mm Felge kommt heute noch an, die Speichen Anfang der Woche, dann wird wieder eingespeicht. :wink: Jetzt habe ich nach einer Schelle gesucht, mir der man den Anke...
von Cosmodog
11.05.2018, 11:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?

.::; Hey Leute, alles cool! Ich bin für jeden Tipp dankbar, ob vom Profi oder vom ambitionierten Hobbyisten. Das mit den 12 Meinungen von 10 Leuten ist hier nicht anders, als in anderen Foren, in denen ich mich rumtreibe (z.B. Musikerboard). Ich picke mir da sowieso die Rosinen raus, die meiner Mein...
von Cosmodog
10.05.2018, 18:12
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Re: Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?

Danke Euch für die bisherigen Antworten! Momentan ist an dem Elektra eine Seitenzugbremse verbaut, die stellt sich nach dem Bremsen aber nicht vernünftig zurück. Vorne ist auch noch das originale Laufrad drin. Ich möchte jetzt passend zum Hinterrad die gleiche schwarze Alufelge verwenden. Ich befürc...
von Cosmodog
10.05.2018, 11:36
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?
Antworten: 7
Zugriffe: 502

Seitenzugbremse VR mit 67mm Felge?

Hallo Forum, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte vorne eine 67mm Felge mit 2.125er Reifen verwenden. Die Gabel an meinem Electra hat weder eine Aufnahme für Cantilever, noch ist sie für eine Trommelbremse geeignet. Gibt es Double Pivot Bremsen für so breite Felgen? Ansonsten hätte ich ...
von Cosmodog
28.04.2018, 18:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Die Spectro P5 tut jetzt auch wieder das, was sie soll. Offensichtlich war die alte Klickbox tatsächlich hin. Die neue brauchte ich nur noch drauf stecken, dann ging es. Hab jetzt also 5 Gänge! :mrgreen: Ich hatte dann überlegt, den Lenker gegen ein BMX-Teil zu tauschen, fand die Idee dann aber doch...
von Cosmodog
22.04.2018, 10:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Das Einspeichen hat gut geklappt, Zentrieren war auch kein Problem. Die Felge ist ja recht stabil und scheint viel zu verzeihen. :wink: STICKER_20180422104907.png Einen leichten Seitenschlag im originalen Electra Vorderrad habe ich auch noch rausgezogen. Wenn man erst mal begriffen hat, wie das geht...
von Cosmodog
16.04.2018, 21:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Danke, das sieht ja bombig aus! +?.,

Das zerstreut meine Bedenken etwas. Versandbenachrichtigung für die Felge ist da, am Wochenende wird eingespeicht. .;.
von Cosmodog
16.04.2018, 13:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Danke, flacher wird nicht das Problem sein. Wenn es blöd aussieht, kommt halt was dickere.
von Cosmodog
15.04.2018, 18:11
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hunde, Gitarren und Bikes - was braucht man mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Hunde, Gitarren und Bikes - was braucht man mehr?

Bis jetzt ist der Cruiser bis auf Schutzbleche und Anhängerkupplung "100% orschinaal". -**.

Wenn sich was ändert, gibt's Bilder. Versprochen!
von Cosmodog
15.04.2018, 14:29
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hunde, Gitarren und Bikes - was braucht man mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Hunde, Gitarren und Bikes - was braucht man mehr?

Moin, neu im Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich, Andreas, bin 50, komme aus der Gegend zwischen Hannover und Braunschweig, habe zwei Hunde, vier Gitarren und zwei Bikes. Eins davon ist mein Cruiser, den ich überwiegend benutze, um an sonnigen Tagen mit meiner Frau und unseren Hunden durch un...
von Cosmodog
15.04.2018, 14:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Minimale Reifenbreite für 67mm Felge
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Minimale Reifenbreite für 67mm Felge

Hallo Forum, gerade habe ich mich bei Tretharley angemeldet, nachdem ich schon einige Zeit mitlese. Hier sind wirklich beeindruckende Projekte zu bestaunen. Mein erster Cruiser ist ein Electra Cruiser 1. Ich benutze das Rad als " Daily Driver" (wenn das Wetter passt :mrgreen:). Gelegentlic...