Die Suche ergab 98 Treffer

von Highriser
22.03.2019, 13:17
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Velor-Chopper elektrifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Velor-Chopper elektrifizieren

http://dutchbikes.nl/pagina/uphill_assist.htm da gibt es das Set. Die deutsche Firma die so etwas gebaut hatte, war die Firma Lohmeier. Ein Ingenieur der das als zusatzantrieb für seine velomobile entwickelt hatte. Mit verbesserter Tretkurbel mit Freilaufkettenblatt für einen Kettenblattantieb und ...
von Highriser
21.03.2019, 21:06
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Velor-Chopper elektrifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 105

Re: Velor-Chopper elektrifizieren

Das dürfte der Cyclone Motor aus Asien sein. Gibt es in verschiedenen Versionen, von 250 watt bis irgendwas. Es gibt auch eine deutsche Firma die einen ähnlichen Antrieb baut aber ich komme gerade nicht darauf. Den cyclone Motor kannst du auch bei velomo in Berlin kaufen, die verbauen den an ihren T...
von Highriser
18.03.2019, 15:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Richtige Speichenlänge gewählt ?
Antworten: 17
Zugriffe: 244

Re: Richtige Speichenlänge gewählt ?

Im Idealfall sollte das speichengewinde bis fast bündig vom Ende des Speichennippel eingeschraubt werden. Halb eingeschraubtes Gewinde ist falsch berechnet.
MfG Highriser
von Highriser
18.03.2019, 09:17
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Richtige Speichenlänge gewählt ?
Antworten: 17
Zugriffe: 244

Re: Richtige Speichenlänge gewählt ?

In der App von Kahaki Tools ist alles genau beschrieben, einfacher geht es eigentlich nicht.
MfG Highriser
von Highriser
18.03.2019, 09:08
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Neuling mit vielen Fragen

Hatte dort mal einen Frontmotor, eingespeicht in eine 80er Felge, dort bestellt. War sauber eingespeicht, zentriert und abgedrückt. Preis/Leistung ist ok.
MfG Highriser
von Highriser
11.03.2019, 10:31
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Ghostrider
Antworten: 35
Zugriffe: 3402

Re: Mein Ghostrider

Ja das mit gesehen werden als Radfahrer im Strassenverkehr kenne ich auch zu genüge. Was hast du denn für ein Leuchtmittel in deinem Scheinwerfer?
MfG Highriser
von Highriser
11.03.2019, 10:26
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Anleitung zum DIY-Akku f. Ebikes
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Re: Anleitung zum DIY-Akku f. Ebikes

:-P Ich habe schon mh Akkupacks gebaut aber davon halte ich gar nix. Bei li ion Zellen muss man einiges beachten und ohne richtiges Werkzeug, Messtechnik und known how sollte man besser die finger weg lassen. Es gibt hier genug kleine Firmen die sich damit befassen und dir einen Akku auf deine Bedür...
von Highriser
11.03.2019, 10:12
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Neuling mit vielen Fragen

Bei der Nabenschaltung kannst du leider nicht jede X-beliebige nehmen, da bist du auf bestimmte Naben angewiesen, die die Kräfte des Motors auch aufnehmen können. Shimano Alfine/Nexus, NuVinci und die sündhaft teure Rohloff Nabe sind dafür geeignet. Fehlt noch eine Nabe? Wenn du dich für einen VR Mo...
von Highriser
10.03.2019, 10:54
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Zwar länger dabei, hier neu
Antworten: 12
Zugriffe: 652

Re: Zwar länger dabei, hier neu

Herzlich Willkommen,
Die Knochen hier im Forum sind zwar nicht mehr die jüngsten, aber von tot weit entfernt :mrgreen:
MfG Highriser
von Highriser
10.03.2019, 10:50
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Ghostrider
Antworten: 35
Zugriffe: 3402

Re: Mein Ghostrider

Dein Hägar ist der Hammer :..., absolutes Unikat
Was mir weniger gefällt ist deine Zusatzbeleuchtung am Lenker und Rahmen, sieht zu modern aus +-+.
aber ist wahrscheinlich zur Sicherheit und Sicherheit geht vor......
MfG Highriser
von Highriser
10.03.2019, 10:44
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Neuling mit vielen Fragen

Mit dem Budget von 2500€ kann man sich schon was feines zusammen stellen. Mach dir erst mal einen Kopf darüber, was für einen Rahmen, Gabel, Nabe mit oder ohne Schaltung und Felgen mit Bereifung du haben möchtest. Danach kannst du dir überlegen welcher Antrieb für dich in frage kommt, ob vorne/hinte...
von Highriser
09.03.2019, 12:00
Forum: Making of
Thema: Schädel
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Schädel

Sieht Super aus und wenn der Schädel noch leuchtet wird es spooky -::-
MfG Highriser
von Highriser
09.03.2019, 11:57
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Chopper und Cruiser
Antworten: 14
Zugriffe: 746

Re: Chopper und Cruiser

Der Cruiser ist sehr Schick und bin gespannt auf den neuen Laufradsatz. :...,
Beim Chopper bin ich mit dem Vorderrad etwas irritiert, ist aber mal was anderes.
MfG Highriser
von Highriser
09.03.2019, 11:51
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Neuling mit vielen Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 805

Re: Neuling mit vielen Fragen

Hallo Maik, Da du ja aus dem Flachland kommst, stehen dir ja eigentlich alle Antriebsarten zur Verfügung, und da es dir ja auch egal ist, ob legal oder nicht, geht fast alles :mrgreen: Kommt halt darauf an, was dir optisch und technisch so gefällt und zusagt? Mittelmotor scheint ja schon mal weg zu ...
von Highriser
07.03.2019, 14:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hülfää benötigt, Holzbauer oder Kunststofformer bevorzugt
Antworten: 11
Zugriffe: 704

Re: Hülfää benötigt, Holzbauer oder Kunststofformer bevorzugt

Ich habe aus solchen profilplatten https://aluprofile24.de/product_info.ph ... hnitt.html und aus anderen Alukühlrippen schon mal eine Batteriebox gebastelt.
MfG Highriser