Die Suche ergab 98 Treffer

von saxxe
29.08.2017, 12:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: getriebenabe in electra lux fatbike
Antworten: 5
Zugriffe: 2101

Re: getriebenabe in electra lux fatbike

vielen dank :wink:
von saxxe
25.08.2017, 12:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: getriebenabe in electra lux fatbike
Antworten: 5
Zugriffe: 2101

getriebenabe in electra lux fatbike

hallo, habe mir ein electra lux fatbike (singlespeed) zugelegt und suche verzweifelt eine getriebenabe dafür. die breite des rahmens beträgt 170mm. die einzige nabe die ich gefunden habe ist die rohloff speedhub xl. aber die ist unbezahlbar. gibt es alternativen? 3 gänge würden mir reichen und freil...
von saxxe
25.03.2011, 09:57
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: saxxe´s cruiser rod
Antworten: 33
Zugriffe: 5150

Re: saxxe´s daily

moin. auch von dem bike gibts nach langer zeit was neues. da das "stRATch" (siehe making of) nun fertig ist, habe ich den "cruiser rod" zum daily driver umgebaut. hier sind ein paar bilder nach der ersten längeren und lieder sehr schlammigen ausfahrt: k-DSCI0001.JPG k-DSCI0002.JP...
von saxxe
25.03.2011, 09:40
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

moin!

zum frühlingsanfang gibts auch mal wieder was neues von mir.
das stRATch hat sich ein wenig verändert, aber seht selbst -.;
k-DSCI0004.JPG
k-DSCI0005.JPG
k-DSCI0007.JPG
k-DSCI0006.JPG
mfg saxxe
von saxxe
21.03.2011, 18:28
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: sachs 415 nabe einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Re: sachs 415 nabe einstellen

ok, werd es mal nach der anleitung versuchen. bei meinem schaltseil ist eine feste hülse und eine lockere. (ich muß das seil noch kürzen weil es zu lang ist) also mess ich die länge grob ab, kürze das seil und kneife die lockere hülse am ende des seiles fest. die einstellung erfolgt dann über das ge...
von saxxe
21.03.2011, 10:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: sachs 415 nabe einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

sachs 415 nabe einstellen

moin, habe eine sachs 415 nabe (ist die mit leerlauf zw 2. und 3. gang) und weiß nicht so richtig wie ich sie einstellen soll. wie bekomme ich das schaltseil an das schaltkettchen? bei der nabe ist eine längliche schraube dabei, welche ein loch hat wo man das schaltseil durchfädeln kann. ich stelle ...
von saxxe
22.10.2010, 09:57
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)
Antworten: 1010
Zugriffe: 121530

Re: Reaktionen Unwissender... oder so ähnlich ;)

hab die tage auch wieder was schönes erlebt. ich steh mim "ol´ stRATch" anner roten ampel, mir gegenüber steht einer mit ner richtig geil gepimpten harley auch anner roten ampel. er sieht mich, ihm tritt das große grinsen ins gesicht und er zeigt mir *daumen hoch* danach fängt er an mim ga...
von saxxe
24.06.2010, 10:28
Forum: Making of
Thema: ZU VERKAUFEN - "POLARIZED IRON"
Antworten: 196
Zugriffe: 20048

Re: BT "POLARIZED IRON" - Schalthebel Umbaubilder > Ende Seite 4

moin! nu will ich auch ma meinen senf dazu geben... ich find aus dem bike is was richtig geiles und einzigartiges geworden. der anfang war richtig scheiße, aber so wie es jetz da steht isses cool. würde noch ein größeres vorderrad reinmachen und die gabel entsprechend anpassen, aber sonst isses echt...
von saxxe
08.06.2010, 19:52
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

besten dank
von saxxe
08.06.2010, 07:42
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

hehe is ne idee :mrgreen:
wo bekomm ich denn solche rollen?
von saxxe
07.06.2010, 23:43
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

glaube nich... das bike soll ja rattig sein un nich schick -.;
von saxxe
07.06.2010, 23:40
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

oha, auch eine sehr geile lösung...
danke, das inspiriert .;.
von saxxe
07.06.2010, 21:34
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

galub das funzt nicht. da müßte das hintere ritzel schon sehr groß sein, das versaut wie ich finde die optik.
da hab ich lieber nen zusatzrädchen was stylisch angebaut is...
vielleicht bau ich auch selbst nen kettenspanner, mir schwebt da schon was vor augen -.;
von saxxe
07.06.2010, 21:02
Forum: Making of
Thema: * Vom Standard Cruiser zum OBC ! . . . is fertig S.17
Antworten: 253
Zugriffe: 24471

Re: Vom Standard Cruiser zum OBC ! Zusammenbau S.8

sehr stimmiges konzept +?.,
von saxxe
07.06.2010, 20:42
Forum: Making of
Thema: saxxe´s stRATch
Antworten: 49
Zugriffe: 5224

Re: saxxe´s stRATch

nach lagem such glaube ich die beste lösung gefunden zu haben... werde die kettenfühurung mit diesem kettenspanner http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.aspx?seite=/afterbuy/shop/storefront/produkt.aspx%3Fshopid%3D29152%26produktid%3D19667117 so verändern wie auf dem bild dargestellt...