Die Suche ergab 312 Treffer

von PedalKlaus
19.09.2021, 21:10
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Umbau von Bonanza zum Pick Up
Antworten: 7
Zugriffe: 1324

Re: Umbau von Bonanza zum Pick Up

Moin Leute,
hier gabs ein Update:
neues Farbkleid,
neue Federgabel,
neue Fender,
neuer Vorbau
und neuen Lenker.
Neuen Zweibeinständer und Lenkungsdämpfer gabs auch noch.
20210919_141525.jpg
20210919_141536.jpg
20210919_141551.jpg
20210919_141648.jpg
von PedalKlaus
31.08.2021, 19:06
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter
Antworten: 46
Zugriffe: 7213

Re: Luna Cycle BB/BSA eccentric Adapter

Moin Leute,
suche dringensd einen Luna-Adapter.
Hat noch wer einen rumliegen?
Egal ob neu oder gebraucht.
Angebote bitte per PN.
von PedalKlaus
30.08.2021, 19:39
Forum: Making of
Thema: Felt Torch
Antworten: 5
Zugriffe: 193

Re: Felt Torch

Moin Happy,
nimm lieber ein Bafan.- oder Tongshengmotor und entsprechende Adapter für das Tretlager.
Alternative ein Nabenmotor.
Zersägen würde ich den schönen Rahmen nicht.
von PedalKlaus
30.08.2021, 19:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: BASMAN - Anfänger - viele Fragen
Antworten: 79
Zugriffe: 8890

Re: BASMAN - Anfänger - viele Fragen

Moin Flo, habe solche Kettenspanner an allen Bikes. Hinterrad nach vorne schieben und Kette entsprechend ablängen. Egal ob Halflink oder normale Kette. Sollte der Abstand zum Reifen nicht ganz passen kann man auch eventuell etwas am Tretlager mit Unterlegscheiben zaubern. Keine Ahnung was du für ein...
von PedalKlaus
27.08.2021, 18:37
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Seitenwagen

Melde gehorsams: ich habe fertig. Die Halterung am Bike wurde noch schön gemacht. Ein Fender wurde in meiner grossen Sammelkiste noch gefunden, zufällig auch mit Entenschwanz. Und für Dave gabs noch vorn und hinten Reflektoraufkleber sowie seitliche gelbe Reflektoren. Habe eine Probefahrt mit meinem...
von PedalKlaus
26.08.2021, 18:28
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Seitenwagen

Moin, heute Buchenleisten zurecht gesägt und lasiert. Die Leisten dann am Korb ausgerichtet und angeschraubt. Damit gehts langsam in die Endrunde. Morgen noch die Halterung am Bike schön machen. 20210826_165101.jpg 20210826_165111.jpg 20210826_170650.jpg 20210826_170720.jpg 20210826_170739.jpg 20210...
von PedalKlaus
25.08.2021, 20:33
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Seitenwagen

Moin, heute ein bischen weiter gebastelt. Noch eine Probefahrt gemacht um Bernds Frage zu beantworten, das Bike fährt rechts wie links rum gleich. Kein Dreiradeffekt wie befürchtet. Habe heute ein Korb aus Aluschienen gebaut, der wird noch mit Leisten ausgelegt. Und um Wölfchens Frage zu beantworten...
von PedalKlaus
24.08.2021, 22:37
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Seitenwagen

Moin Bernd, ich muß zugeben das ich bei den Probefahrten keine oder nur kleine Rechtskurven gefahren bin. Wird morgen nachgeholt, berichte dann. Ein Dreiradgefühl sollte aber nicht aufkommen, da sich das Bike nach rechts und links neigen kann. Ausserdem sind die Achsen vom Seitenwagen und vom Bike n...
von PedalKlaus
24.08.2021, 21:21
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Re: Seitenwagen

Moin, weiter gehts. Habe mich für ein Reparaturband für Türen als Scharnier entschieden. Erstens weil es aushängbar ist und zweitens weil es einen großen Drehwinkel hat. Eine zusätzliche Strebe stützt den Seitenwagen nach hinten ab. Und man soll es nicht glauben, aber der ganze Sch*** läuft sogar ge...
von PedalKlaus
23.08.2021, 22:09
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Seitenwagen
Antworten: 13
Zugriffe: 344

Seitenwagen

Moin Leute, habe Urlaub und viel Zeit zum basteln. Da ich auf Teile warten muß, hatte ich die blöde Idee ein Seitenwagen für den Chromie zu basteln. Also erstmal 20x20mm Aluprofile und Verbinder für den Rahmen besorgt. Alles zurecht gesägt und zusammen gesteckt und Aufnahmen für die Nabe angeschraub...
von PedalKlaus
20.08.2021, 17:57
Forum: Making of
Thema: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"
Antworten: 49
Zugriffe: 8233

Re: Neues Projekt aus" Der Winter kann kommen"Easy Rider läst grüßen

Moin Leute, nach über einem Jahr gibts hier ein Update. Das Bike zu fahren hat Spaß gemacht, nun sollte es auch auf E-Antrieb wie meine anderen Karren umgebaut werden. Die Motorradkoffer hatte ich ja noch vom Esco im Regal liegen. Hier soll ein Akku eingebat werden. Also wurden die ein bischen farbl...
von PedalKlaus
03.08.2021, 18:54
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Fully aufgemöbelt
Antworten: 0
Zugriffe: 309

Fully aufgemöbelt

Moin, ich hatte noch ein Rahmen in der Bastelkiste liegen, daraus musste ich unbedingt etwas basteln. Erstmal gabs eine schöne Farbe die mich im Baumarkt anlächelte. Also Rahmen, hintere Schwinge, Feder und Gabel lackiert. Dazu gesellte sich eine 7-Gang-Nexus mit 55x26er Felge, mehr war im Hinterbau...
von PedalKlaus
01.08.2021, 09:33
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Doppelachsanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Doppelachsanhänger

Moin Leute,
Anhänger ist bis auf Kantenschutz an der Innenseite der linken Schutzbleche fertig.
Leider hatte der Baumarkt nichts mehr auf Lager.
Schönen Sonntag an euch.
20210731_170010.jpg
20210731_165931.jpg
von PedalKlaus
28.07.2021, 20:06
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Doppelachsanhänger
Antworten: 14
Zugriffe: 378

Re: Doppelachsanhänger

Moin Bernd, die Achsen sind fest fixiert in den Lagerböcken am Rahmen. Rollenlager sind in den Naben der Räder. Damit ich die Räder nicht verliere wurde eine M10-Gewindestange durch die Achsen geschoben und beidseitig mit Stopmuttern verschraubt. In die Achsen müssen noch Distanzringe eingebaut werd...
von PedalKlaus
27.07.2021, 19:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?
Antworten: 17
Zugriffe: 736

Re: Beleuchtung auf 12V umrüsten oder doch geistiger Dünnschi..?

Ich habe 3 Blei-Gel-Akkus an meinen Bikes verbaut, die haben mich noch nie im dunkeln stehen lassen.
Die liegen entweder in einer Satteltasche oder in einer Schlauchtasche im Gabeldreieck.