Die Suche ergab 610 Treffer

von PedalKlaus
22.05.2024, 17:29
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin, hier gabs ein kleines Update. Die Übersetzung wurde auf 54 zu 18 Zähne geändert. Statt dünnen Scheiben gabs jetzt 4mm-Hülsen zwischen Motor und Kettenblatthalter. Kettenlinie passt so besser und die Kette läuft mit 1-2mm am hinteren Fender ohne klappern vorbei. Dank der 8-Gang-Schaltung ist au...
von PedalKlaus
21.05.2024, 18:35
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 24
Zugriffe: 12356

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, die Teile wurden mittels kleinen Kunststoffwinkeln und Kraftkleber fixiert. Nach dem ausrichten und aushärten des Klebers wurden die Teile mit Epoxy-Kleber und Glasfasermatte flächig von innen verklebt. Nach der ersten Anprobe wurden noch kleine Änderungen vorgenommen. So wurden die hinteren E...
von PedalKlaus
19.05.2024, 17:16
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 24
Zugriffe: 12356

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, hier gabs ein Update. Habe eine neue Strebe zwischen den Spiegeln verbaut. Dadurch flattern sie nicht mehr soviel beim fahren. Eine neue Abdeckung in der Frontverkleidung gabs auch noch. Ist jetzt aus Blech, die Plastigabdeckung konnte die Wärme nicht ab und hat sich verformt. Eine Tankatrappe...
von PedalKlaus
19.05.2024, 12:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: SRAM G8
Antworten: 3
Zugriffe: 115

Re: SRAM G8

Moin Dave,
sieht doch noch gut aus.
Schön reinigen mit Kalt.- oder Bremsreiniger, neu ölen und fetten und die Narbe machts noch ein paar Jahre.
Von Verschleiß ist jedenfalls nicht viel zu sehen.
Viel Spaß bei der Puzzelarbeit.
von PedalKlaus
17.05.2024, 17:26
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin,
Spiegel haben einen neuen Platz gefunden, gefällt mir besser.
Kabel vom Bremshebel wurde verlängert und am Display angeschlossen.
Der Frontbereich wurde mittels Spiralschlauch aufgeräumt.
Frohe Pfingsten.
20240517_165516.jpg
20240517_165550.jpg
20240517_165501.jpg
von PedalKlaus
16.05.2024, 20:48
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Auf Wunsch eines einzelnen Herren, hier noch 2 Fotos.
20240516_203621.jpg
20240516_203641.jpg
von PedalKlaus
16.05.2024, 18:26
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin, Lenker wurde getauscht, ist jetzt ein Apehanger geworden. Spiegel wurden unterhalb der Griffe montiert, ergibt ein guten Rückblick. Erste Probefahrt verlief positiv, jetzt macht auch die Rückenlehne das was sie soll. Die Displayhalterung wurde etwas modefiziert so das eine Montage in der Lenke...
von PedalKlaus
14.05.2024, 18:10
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin,
Anhängerbetrieb funktioniert auch.
Kiste Bier und andere Einkäufe wurden problemlos gezogen.
Allerdings will der Lenker nicht so recht überzeugen, ist etwas zu tief.
Morgen soll ein höherer geliefert werden, bringt event. ein bischen mehr Fahrspaß.
20240514_164458.jpg
von PedalKlaus
12.05.2024, 17:04
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin, kleine Wochenendbastelei. Halter für das Rücklicht wurde aus 1,5mm Alublech gebogen, gebohrt und am Fender montiert. Die Löcher für die Montage waren ja schon vorhanden. Dazu kam noch ein Drecklappen aus 2mm Gummimatte. Die Rückenlehne wurde etwas höher gesetzt und mittels 2 Schrauben fixiert....
von PedalKlaus
09.05.2024, 17:30
Forum: Making of
Thema: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau
Antworten: 24
Zugriffe: 12356

Re: Cruiser in Anthrazit und Silbergrau

Moin, kleine Vatertagsbastelei. Licht, Akku und Hupe wurden verkabelt. Eventuell wird die LED im Mittelscheinwerfer noch gegen eine 3Watt-LED getauscht. In der Verkleidung gabs noch eine Abdeckung, gefällt mir aber noch nicht ganz. Werde wohl noch eine neue machen die weiter zum Lenke geht. Kabelged...
von PedalKlaus
09.05.2024, 17:11
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin Bernd,
das Orange ist eigentlich Feuerrot.
von PedalKlaus
08.05.2024, 20:21
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin Dave,
leider fehlt 1cm Breite von der Displayhalterung. Hatte es mittig versucht aber das Display fiel aus der Halterung.
Und ja, du hast den alten Klaus entdeckt.
von PedalKlaus
08.05.2024, 18:59
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin, fast fertig. Die Übersetzung wurde geändert auf 18 zu 50 Zähne, eine neue Kette gabs auch. Lenkergriffe wurden gegen andere getauscht. Sattelstütze wurde gekürzt und lackiert. Reflektoren gabs auch noch. Ein paar Kleinigkeiten gibts noch zu erledigen, dann kann das Bike auf die Menschheit losg...
von PedalKlaus
06.05.2024, 21:58
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Ich denke mal du meinst die Anhängerkupplung, die ist an fast jedem meiner Fahrräder.
71nb2JM+YyL._AC_UL320_.jpg
von PedalKlaus
06.05.2024, 18:10
Forum: Making of
Thema: Das 2. Projekt
Antworten: 25
Zugriffe: 2138

Re: Das 2. Projekt

Moin, bischen gebastelt. Den Träger habe ich lackiert, die hintere Fenderstrebe wurde entfernt. Vorne wurde ein Reflektor montiert, ein Rücklicht wird auf dem Fender seinen Platz finden. Durch den negativen Nachlauf fährt es sich ein bischen gewöhnungsbedürftig, so als wäre eine Bent montiert. Aber ...