Die Suche ergab 285 Treffer

von PedalKlaus
20.05.2021, 19:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wer, wie, was und wofür bin ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Wer, wie, was und wofür bin ich?

z.B. sowas:
images.jpg
images.jpg (3.54 KiB) 226 mal betrachtet
von PedalKlaus
20.05.2021, 19:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wer, wie, was und wofür bin ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Wer, wie, was und wofür bin ich?

Willst du jetzt mein Wissen testen?
Die Kette von deinem Werkzeug wird um das kleine Ritzel gelegt, die Fahrradkette ist auf dem 2. Ritzel.
Kurze Drehung an den Pedalen und schon kann man das Paket zerlegen.
Geht auch mit zwei Kettenschlüssel.
Möchtest du noch mehr wissen?
von PedalKlaus
20.05.2021, 18:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wer, wie, was und wofür bin ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 264

Re: Wer, wie, was und wofür bin ich?

Ich behaupte mal, du möchtest eine Kassette zerlegen.
von PedalKlaus
04.05.2021, 19:08
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Moin Leute, das Projekt wird jetzt beendet, muss mal was anderes machen. So wie die Karre jetzt da steht wird sie nur noch gefahren. Kabel werden nicht durch dicke Löcher im Rahmen versteckt, dafür ist mir der Rahmen zu schade. Hab sie so gut es geht am Rahmen verlegt. Die Drosselung auf 25kmh habe ...
von PedalKlaus
12.04.2021, 19:24
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Moin, nach langer Pause gehts weiter. Der Esco hat neue Farbe bekommen, die grossen Motorradkoffer sind Geschichte. Habe mehrere Halterungen für die Koffer gebaut, nichts wollte mir gefallen. Also weg damit und die kleinen Ledertaschen wieder verwendet. Der Esco wurde komplett zerlegt, geschliffen u...
von PedalKlaus
23.03.2021, 18:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Moin, Daumengas war gestern, ab heute wird mit Drehgriff gefahren. Ohne Tretunterstützung zieht der Motor aber sehr viel Strom. Ich glaube, ich brauche langsam ein Versicherungskennzeichen für die Karre. Rennt wie Sau und lässt jedes Mofa alt aussehen. Grössere Akkus könnte ich ja einbauen, hätten j...
von PedalKlaus
19.03.2021, 17:30
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Micargiumbau auf E-Antrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Re: Micargiumbau auf E-Antrieb

Moin Rovi,
das war ja nur der Versuchsaufbau.
Ich möchte nicht zu viele und große Löcher in den Rahmen bohren.
Ok, Kabel kann man durchtrennen, einziehen und neu verbinden, ist mir zuviel Aufwand.
Kabel werden noch vernünftig am Rahmen angetüttelt.
Wegen dem Akku laß ich mir noch was einfallen.
LG
von PedalKlaus
19.03.2021, 17:20
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Moin Dennis,
ich wohne auf dem flachen Land in hohen Norden.
Berge gibts hier nicht, nur kleine Hügel und Gegenwind.
2. Gang wird fast nie benutzt, 1. für die Hügel und 3. für Tempo.
Der Bafang pakt das ohne Probleme.
Schönes WE.
von PedalKlaus
16.03.2021, 19:51
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Verdammte Kiste, die Karre rennt wie Sau. Heute kam das 52'er Kettenblatt. Also nach Feierabend gleich in die Halle gejumpt und das Blatt eingebaut. Kette noch verlängert und auf gings zur Probefahrt. Der Motor zickt nicht rum, hat keine Probleme mit der 52 zu 18 Übersetzung. Jetzt warte ich noch au...
von PedalKlaus
15.03.2021, 18:00
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Micargiumbau auf E-Antrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Micargiumbau auf E-Antrieb

Moin Leute, der alte Klaus hatte am Sonntag etwas Zeit zum bastel in der kalten Halle. Hab dem Dicken mal ein Motor eingebaut. Das Tretlagerrohr wurde auf 70mm gekürzt und der Motor so tief wie möglich eingebaut. Es ist ein Tongshengmotor mit Rücktritt. Hatte den ja noch vom Escoumbau liegen. Schnel...
von PedalKlaus
12.03.2021, 17:35
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Kurzer Zwischenbericht: der Sprengring am Ritzel wurde gegen einen runden getauscht, jetzt sitzt das Ritzel bombenfest. Das Ritzel musste nicht abgeschliffen werden. Der Bafang hat sich bewährt, zieht in allen Stufen und Gängen gut durch. Das Kettenblatt hat z.Zt. 48 Zähne, werde es nochmal gegen ei...
von PedalKlaus
28.02.2021, 18:31
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2206
Zugriffe: 292474

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Nach einem schönen Tag zum basteln noch eine kleine Runde an der Schwentine gemacht.
Mit dem Bafangmotor ist der Esco nicht mehr zu bremsen.
20210228_180625.jpg
20210228_180608.jpg
20210228_180712.jpg
von PedalKlaus
22.02.2021, 19:41
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2562

Re: Esco unter Strom

Endlich...der Frost ist vorbei, Klaus kann wieder in der Halle basteln ohne das die Finger abfrieren. Also das letzte WE ausgenutzt. Der TONGSHENG wurde gegen ein BAFANG getauscht. Mit dem neuen Hinterrad vertrug sich der TONGSHENG nicht. Also den Bafang eingebaut und prov. verkabelt. Alles läuft so...
von PedalKlaus
07.02.2021, 22:17
Forum: Making of
Thema: Es geht los, Esco V5 wird gebaut
Antworten: 101
Zugriffe: 15490

Re: Es geht los, Esco V5 wird (um)gebaut

Moin Jungs, da es in meiner Werkstatt z. Zt. etwas eisig ist kann ich nicht soviel basteln wie ich möchte. .:., Dicker Overall hält zwar den Körper schön warm aber die Hände werden kalt. Neuer LRS wurde eingespeicht und zentriert. Vorne mit Trommelbremsnabe, hinten mit Nexus-3-Gang und Scheibenbrems...
von PedalKlaus
29.01.2021, 17:50
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Earl ist da
Antworten: 17
Zugriffe: 2261

Re: Earl ist da

Bin ja nicht der große Basman-Fan,
aber dein Bike gefällt mir ,;,.