Die Suche ergab 153 Treffer

von HRR
21.04.2021, 13:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Kettenspanner
Antworten: 5
Zugriffe: 147

Kettenspanner

Hi, ich bekomme demnächst meine Hinterradfelge mit der neu eingespeichten 7-Gang Nabe zurück und bin am überlegen, ob ich Kettenspanner mit einbauen soll? Oder haltet Ihr das für überflüssig? Ich bin mir da noch nicht sicher. Die Kettenspanner müssen ja innenliegend, also zwischen Nabe und Ausfallen...
von HRR
08.04.2021, 10:55
Forum: Making of
Thema: Bullet-Proof Chopper
Antworten: 15
Zugriffe: 1060

Re: Bullet-Proof Chopper

Kannst Du mal ne Nahaufnahme von der Schaltung machen? Würde mich interessieren, wie Du das mit dem 2. Ritzel gelöst hast.
von HRR
09.02.2021, 09:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Suche Bild bzw. INfos
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Re: Suche Bild bzw. INfos

Junior1979 hat geschrieben: 08.02.2021, 16:35 Das bin dann wohl ichBild
Super, genau das suchte ich. Zuerst die Frage, was hast Du genau verbaut, dass diese Modifikation nötig war? Gibt es Detailbilder von der Lösung?

HRR
von HRR
08.02.2021, 15:53
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Suche Bild bzw. INfos
Antworten: 3
Zugriffe: 725

Suche Bild bzw. INfos

Hi, am Samstag hab ich hier ein wenig gestöbert und in irgendeinem Thread einen Post gesehen, bei dem der Schreiber eine Signatur mit dem Bild seines Bikes gehabt hat. Mir ist klar dass das auf einige zutrifft. In diesem Fall hat das Bike allerdings das Kettenblatt auf der linken Seite gehabt und im...
von HRR
20.01.2021, 09:46
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung an den Lenkerenden
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Beleuchtung an den Lenkerenden

woelfchen83 hat geschrieben: 17.01.2021, 12:20 Hier hab ich noch was gefunden.
Esrt mal Danke an alle für die Tipps. WIe schaltet man diese Wing Lights ein? Und muss man die aus USA bestellen?
von HRR
17.01.2021, 12:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung an den Lenkerenden
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Re: Beleuchtung an den Lenkerenden

Ich weiß nicht, ob Ihr das kennt, bei Gitarrenverstärkern gibt es solche halblugel-förmigen Lampen. Das sitzt normalerweise eine kleine Glühbirne drin. So etwas wöllte ich eventuell zweckentfremden. Ich habe gedacht, jamand von Euch weiß, ob es sowas auch für andere Verwendungszwecke gibt. HRR 469_0...
von HRR
16.01.2021, 11:50
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Beleuchtung an den Lenkerenden
Antworten: 12
Zugriffe: 1112

Beleuchtung an den Lenkerenden

Hi, ich bräuchte da mal wieder einen Rat. Ich habe ja ne superbreite Dragbar montiert. Nun kann es schon mal sein, dass ich bei Dunkelheit auf der Straße fahren muss und ein herannahendes Auto nicht sieht, wie breit mein Bike ist. Die Überlegung ist, an die Griffenden rote oder Orange LED Lampen zu ...
von HRR
19.12.2020, 13:03
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ludwigshafen am Rhein
Antworten: 11
Zugriffe: 2247

Re: Ludwigshafen am Rhein

Ou, nochn Kurpälza, linksrainisch awwa egal. +?.,
von HRR
24.11.2020, 16:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Enviolo CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1807

Re: Enviolo CT

toro1978 hat geschrieben: 24.11.2020, 16:31 Ja, meine Schuld. Habe irgendwie was im Kopf vertauscht, jemand wollte neulich einen Basman elektrifizieren... Keine Ahunng. Sorry. .;,
Macht ja nix. 8)
von HRR
24.11.2020, 10:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Enviolo CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1807

Re: Enviolo CT

Ein Bisschen ging das Ganze jetzt dann am Thema vorbei. Ich hatte bei meinem Anwendungsfall gar keine Elektrifizierung angedacht. Für mich war lediglich wichtig, ob die Nabe mit breiten Felgen zu verwenden ist. Aber da Offsetritzel hier nicht funktionieren, ist die Nabe aus der Auswahl auch raus. Tr...
von HRR
22.11.2020, 11:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Enviolo CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1807

Re: Enviolo CT

Danke für die Infos. Ohne die Möglichkeit ein Offset Ritzel zu installieren, scheidet die jetzt schon mal aus. Die Kettenlinie bis zur MItte der Nabe ist 49 mm. Da könnte man also noch nicht einmal eine 100er Felge benutzen. Geschweige denn, nen fetten Schlappen aufziehen. Also weiter suchen.

HRR
von HRR
20.11.2020, 09:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Enviolo CT
Antworten: 15
Zugriffe: 1807

Enviolo CT

Hi mal wieder,

ich habe entdeckt, dass es bei Classic Cycle diese stufenlos schaltbaren Enviolo Naben gibt. Hat irgendwer damit Erfahrung? und was mir sehr wichtig ist, kann man dort eigentlich ein gekröpftes Ritzel verwenden, um die Kettenlinie weiter nach aussen zu bringen?

HRR
von HRR
11.11.2020, 09:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenfrage und EMotor ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1805

Re: Rahmenfrage und EMotor ?

Shred hat geschrieben: 06.11.2020, 16:11 Der Motor sollte locker andersrum in den Rahmen passen.
Wie ist das gemeint?

HRR
von HRR
11.09.2020, 10:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Hard Time
Antworten: 40
Zugriffe: 6633

Re: Hard Time

Die form der genannten rahmen soll es schon sein. Hab nur keine lust 1 strecke 350 km zu fahren... Da kannst dann gleich wieder nen 50 für sprit und ein Tag gurkerei einplanen... und im umkreis 100-150 km gibt es zur zeit nix interessantes für mich. Werd schon noch was finden... :lol: Ich weiß jetz...
von HRR
10.09.2020, 10:01
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung
Antworten: 20
Zugriffe: 2775

Re: Vorstellung

Wow, ist der verrostete Chopper nur Dekoration für den Vorgarten oder ist der fahrbereit?

HRR