Die Suche ergab 282 Treffer

von HRR
03.02.2024, 14:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neckartaler Grüße!
Antworten: 6
Zugriffe: 2442

Re: Neckartaler Grüße!

Heyho, zwischen HD und Heilbronn? Wo genau? Bin quasi "um die Ecke" von Dir.

HRR
von HRR
15.08.2022, 14:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Re: Wanddicke Rahmenrohr

Natürlich wäre der Rahmen ein "geschlossener Kasten" wenn ich das mal so nennen darf. Also nicht vom Design, aber von der Philosophie her wie z.B. ein Switchblade oder ein Felt Scythe/Baron. Der Rahmen wird aus einigen Rohren zusammengesetzt und wird entsprechend viele Schweißstellen haben...
von HRR
15.08.2022, 08:58
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Re: Wanddicke Rahmenrohr

Die letzte Aussage verstehe ich nicht ganz. Was meinst Du mit, wenn der Rahmen aus mehr als einem Rohr besteht? Der Rahmen wird aus zurechtgesägten Rohrstücken zusammengeschweißt. Entspricht das dem, was Du mir sagen willst? Bezüglich des Rohrdurchmessers des Hauptrahmens strebe ich zwischen 30 und ...
von HRR
15.08.2022, 08:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einfache vs. Doppelwandfelgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Re: Einfache vs. Doppelwandfelgen

Dann werd ich mal konkreter. Es geht um Felgen von Classic Cycle, Robbson oder Wheelstore24. Klar ist das immer auch von der Qualität abhängig. Wie sieht es denn mit den genannten Anbietern aus? Kann man die alle bedenkenlos kaufen und ist es dann egal ob einfach oder Hohlkammer?
von HRR
14.08.2022, 16:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1668

Wanddicke Rahmenrohr

Hi,

reichen eigentlich 2 mm Wanddicke für einen stabilen Rahmen (jetzt mal von der Konstruktion abgesehen, die ja auch Einfluß auf die Stabilität hat) oder sollte man da etwas dicker wählen?

HRR
von HRR
14.08.2022, 14:49
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einfache vs. Doppelwandfelgen
Antworten: 5
Zugriffe: 1967

Einfache vs. Doppelwandfelgen

Hi,

ich würde gere mal Eure Meinung zum Thema hören und zwar nicht in Bezug auf persönlichen Geschmack. Was spricht technisch gesehen jeweils für oder gegen den jeweiligen Felgentyp?

HRR
von HRR
14.08.2022, 12:46
Forum: Treffen / Termine
Thema: Zufällig in Steinhude 3.7.21
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Re: Zufällig in Steinhude 3.7.21

Wäre toll, wenn bei solchen Treffen vielleicht mehr Fotos von den einzelnen Bikes gemacht, oder wenn gemacht, gepostet werden könnten, damit man sich da vielleicht die eine oder andere Inspiration holen könnte. Ich wohne leider viel zu weit vom Steinhuder Meer entfernt, als das ich da mal schnell d...
von HRR
14.08.2022, 12:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E Dean
Antworten: 14
Zugriffe: 3538

Re: E Dean

Mr. B hat geschrieben: 27.05.2022, 12:02-::, So
Definitiv falsches Team. :mrgreen: :mrgreen:
von HRR
06.07.2022, 11:41
Forum: Treffen / Termine
Thema: Zufällig in Steinhude 3.7.21
Antworten: 9
Zugriffe: 4897

Re: Zufällig in Steinhude 3.7.21

Wäre toll, wenn bei solchen Treffen vielleicht mehr Fotos von den einzelnen Bikes gemacht, oder wenn gemacht, gepostet werden könnten, damit man sich da vielleicht die eine oder andere Inspiration holen könnte. Ich wohne leider viel zu weit vom Steinhuder Meer entfernt, als das ich da mal schnell da...
von HRR
06.07.2022, 11:35
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: Nexus Unterschiede

Sorry, ich verstehe die ganzen Fragen von HRR nicht. Ich habe mittlerweile 8 Bikes auf E-Antrieb umgebaut. Mit ganz normalen Schaltnaben( 3-. oder 7-Gang) von von SA oder Shimano, alle machen keine Probleme. Zwei Bikes wurden mit Kettenschaltung gebaut, auch hier läuft alles problemlos. Verbaut wur...
von HRR
05.07.2022, 12:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rahmenbau / Material
Antworten: 6
Zugriffe: 2543

Re: Rahmenbau / Material

Hi, hab jetzt mal bei Stabikon angerufen. Die fertigen nicht für Privatkunden. Allerdings hat mir der freundliche Herr am Telefon 2 weitere Kontakte genannt, die ich gleich abtelefoniert habe. Welte Rohrbiegetechnik in Ulm und Schuster Rohrbogen in Mannheim. Schuster macht auch nichts für Privatkund...
von HRR
05.07.2022, 10:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: Nexus Unterschiede

Den Motoren ist das egal was da für eine Nabe drin ist, wenn die nicht für den Motor ausgelegt ist wird sie eher kaputt gehen, das soll die Elektrische Schalteinheit Di2 verhindern, aber das passt nicht mit dem Offsetritzel! Die Frage ist dann, gibt es denn Motoren, mit denen das Benutzen einer nor...
von HRR
04.07.2022, 11:03
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: Nexus Unterschiede

ich würde in beiden Fällen Buddha's OffsetAdapter verwenden wollen. Dann braucht di eh eine Nabe die nicht für die Di2 gedacht ist. Was möchtest du denn für eine Bremse an der Nabe? Und welchem Motor möchtest du verwenden? Dann ist das ja klar. Ich wollte eine Scheibenbremse, würde aber einen Adapt...
von HRR
03.07.2022, 17:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Nexus Unterschiede
Antworten: 10
Zugriffe: 1620

Re: Nexus Unterschiede

Die C6060oder61 ist für die Elektrische Schalteinheit Di2 die in verbindung mit Bosch (und anderen Herstellern?) beim Schalten den Motor für den Schaltvorgang abschaltet. Der Unterschied bei den Naben ist nur das man an den C6060oder61 eben nur die Di2 Schaltaufnahme befestigen kann, zur erkennung ...
von HRR
03.07.2022, 16:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hilfe das Offsetritzel springt ab!
Antworten: 16
Zugriffe: 2263

Re: Hilfe das Offsetritzel springt ab!

Würde mich echt interessieren, ob es noch mehr Leute gibt, bei denen dieses Problem auftrat.