Die Suche ergab 67 Treffer

von Porucho
28.07.2021, 23:51
Forum: Making of
Thema: Toha Heavy Industries - Porucho Boardtracker (war: Projektname "Toha")
Antworten: 17
Zugriffe: 1651

Re: Projektname "Toha"

Ich bin auch im Pedelec Forum aktiv.
Was ist denn für ein Motor geplant?
Und wo soll der Akku und die Elektronik hin?
von Porucho
28.07.2021, 23:34
Forum: Modernere Zeiten
Thema: E-BMX
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: E-BMX

Für den BMX Sport wäre es zu schwer.
Und auch zu empfindlich.

Aber auf der Straße ist es schön wendig.
Und durch den Motor kann man trotz dem niedrigen Sattel schön leicht und ohne Anstrengung treten.
von Porucho
28.07.2021, 10:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: E-BMX
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: E-BMX

Das ist ein normales BMX. Der Motor ist ein 250 Watt Nabenmotor im Vorderrad. Die Steuerung für den Controller ist selbst gebaut. Es gibt zwei Stufen 15 und 25 KM/h die nur beim treten funktionieren damit es ein legales Pedelec ist. Die Akkus bestehen aus 20 x 21700er Zellen und 60 x 18650er Zellen ...
von Porucho
27.07.2021, 21:43
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Cyberbike

Habe 2 Fotos hochgeladen.

Siehe E-BMX.

Gruß von Manuel
von Porucho
27.07.2021, 21:41
Forum: Modernere Zeiten
Thema: E-BMX
Antworten: 7
Zugriffe: 298

Re: E-BMX

IMG_20210727_213526.jpg
von Porucho
27.07.2021, 21:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: E-BMX
Antworten: 7
Zugriffe: 298

E-BMX

IMG_20210727_213334.jpg
von Porucho
26.07.2021, 18:21
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Cyberbike

Der Frust war zu groß.
Da war nix zu retten.
Deshalb gelöscht.

Vielleicht sollte ich mal das funktionierende
E-BMX vorstellen.
von Porucho
25.07.2021, 23:21
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Cyberbike

Ja, sorry,
das Projekt ist leider gestorben.

Der Nabenmotor hat als umgebauter Kettenantrieb nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe. Nun lebt der Motor wieder im BMX weiter.

Ein Cruiser kommt irgendwann dann vielleicht mal in Neu.
von Porucho
15.12.2020, 14:49
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Re: Cyberbike

Ja,
die Warnblinkfunktion
ist abschaltbar.
:)
von Porucho
15.12.2020, 00:49
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Cyberbike
Antworten: 9
Zugriffe: 1651

Cyberbike

Ein Video sagt mehr als tausend Worte:

https://youtu.be/fVyhI-4ELIE
von Porucho
15.12.2020, 00:45
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: .
Antworten: 36
Zugriffe: 5424

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Es ist nun etwas zwischen Porucho und Smiynz geworden.

Habe den Rahmen selber gebaut.

Vorstellung in der Rubrik
Motorisierte Cruiser.
Siehe:
Cyberbike.
von Porucho
12.09.2020, 14:59
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: .
Antworten: 16
Zugriffe: 4323

Re: Stahl Sattel von Ruff bequem? - Edit: Ja!

Habe auch noch zwei Sitz Ideen,
Entweder Stahlblech Trecker Sitz Schale, oder selber aus einem verleimten Klotz Multiplexplatten heraus arbeiten. Dann ist jede Form möglich.
von Porucho
27.08.2020, 11:07
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: .
Antworten: 36
Zugriffe: 5424

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Winterzeit-Bastelzeit Wenn ich im Sommer angefangen hätte, dann wäre ich nicht aus dem Keller gekommen. Aber der Plan verfestigt sich langsam: Rahmen Smyinz 2x Fette Schlappen Mittelmotor Tank Akku 2x Scheibenbremsen Schaltnabe Farbe Rostbraun Hauptproblem sehe ich noch in der Kettenlinie und der Hi...
von Porucho
22.08.2020, 17:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: .
Antworten: 36
Zugriffe: 5424

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Ich glaube es ist am besten ich backe mit einen Rahmen selber. An jedem gefällt mir irgendetwas nicht. Dann könnte man auch gleich die Ausfallenden hinten endlich auf eine vernünftige Breite bringen, damit das leidige Ketten Problem weg fällt. Classic Cycle hat jede Menge breite Naben aber keiner ha...
von Porucho
21.08.2020, 19:40
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: .
Antworten: 36
Zugriffe: 5424

Re: Mindstorming - über Porucho (User) und seine Ideen

Danke für die Maße! Das deckt sich mit meinen Erfahrungen vom MTB, da wird aus einem 2,35 Reifen 70 cm Durchmesser auf einer schmalen Felge. Du hättest hinten auch 24 Zoll nehmen können, dann wäre der dicke Reifen nicht so viel größer als vorne. Mit dem Pedal Problem am Vorderrad bleibt nur eine län...