Die Suche ergab 82 Treffer

von Shred
13.06.2021, 23:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: 1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt

Sehr geil. Danke für deine ausführliche und schnelle Antwort. Ich werde das mal mit einer normalen 3/8 Kette in Verbindung mit dem 11fach KB ausprobieren.
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
von Shred
13.06.2021, 21:26
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 139

Re: 1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt

Danke dir vielmals, Dave. Meine Befürchtung hat sich also bewahrheitet. Ein Schaltwerk habe ich zwar nicht sondern die Nuvinvi, aber damit hat es sich ja trotzdem erledigt. Verhält sich das bei den 3/32 Ketten ähnlich oder sogar genau so? Ich denke da an 3/32 Ritzel, 3/32 HalflinkKette und dem 11fac...
von Shred
13.06.2021, 20:19
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt
Antworten: 4
Zugriffe: 139

1/8 Zoll Kette auf 11fach Kettenblatt

Salve, Bei meiner Frage geht es nicht um Sinn oder Unsinn, sondern nur um die technische Möglichkeit bzw. der Haltbarkeit. Ich habe bei nem Kumpel in Holland noch ein Rennrad stehen und würde gerne das große Kettenblatt für mein Bike nutzen. Kettenlinie, Optik und Gewicht würden mir total gut gefall...
von Shred
01.06.2021, 21:29
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Basman, die erste
Antworten: 0
Zugriffe: 154

Basman, die erste

Hallo zusammen,
Wollte euch den bisherigen Stand meines ersten cruisers nicht vorenthalten. Leider kein making of, dafür fehlt die Zeit. Immerhin bin ich dann doch noch zu 95% fertig geworden, ehe hier die Lichter ausgehen.
LG mit Wehmut, Dennis
von Shred
30.05.2021, 22:15
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 1714

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

Ahoi TH Admins, Auch wenn ich erst seit wenigen Monaten hier angemeldet bin möchte ich euch meinen herzlichsten Dank aussprechen. Dafür, dass ihr mit soviel Hingabe und über so viele Jahre uns allen hier die Möglichkeit gegeben habt uns auszutauschen, zu diskutieren, neue Ideen zu entwickeln/verwerf...
von Shred
02.05.2021, 11:35
Forum: Making of
Thema: KK Woodside Wiederbelebung / S. 6 Fertig , Danke TH Forum
Antworten: 79
Zugriffe: 12312

Re: KK Woodside Wiederbelebung / S. 5 Endphase

Die Mühle macht echt was her. Sieht echt super aus. Alles stimmig, mir gefällt es schon so sehr gut. Wenn das letzte Prozent ähnlich überzeugt zieh ich meinen Hut. Einzig der Sattel wäre jetzt nicht meine Wahl, aber er sieht verdammt gemütlich aus und ist ja auch Geschmackssache. Man sieht jedenfall...
von Shred
27.04.2021, 22:25
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: polo kettler, warum? weil sperrmüll...
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: polo kettler, warum? weil sperrmüll...

Da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich glaube das Ding hatten meine Eltern in den mittleren 80er Jahren... auch in der Farbe, allerdings hatte unser damals schon die Haltebänder über den Pedalen.
von Shred
27.04.2021, 22:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einspeichen- mein persönlicher Endgegner!
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Einspeichen- mein persönlicher Endgegner!

Herzlichen Dank für die schnelle Korrespondenz!! Jetzt bin ich beruhigt und kann gut schlafen
Beim VR gestaltete sich das auch wesentlich einfacher... die N380 ist halt doch wuchtiger als ne Kassettennabe oder Single Speed.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
von Shred
27.04.2021, 16:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einspeichen- mein persönlicher Endgegner!
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Einspeichen- mein persönlicher Endgegner!

Mahlzeit ihr Fahrradverrückten, Langsam geht es bei mir vorwärts. Da ich aber normal niemals einspeiche wäre ich dankbar wenn mal einer drüber guckt der mehr Plan hat als ich. Nabe ist eine N380, Speichen habe ich ordentlich biegen müssen um sie einzufädeln... deshalb bin ich mir nicht 💯 % sicher ob...
von Shred
25.04.2021, 18:01
Forum: Glückwünsche und Grüße aller Art
Thema: Alles Gute dem muurikka ...
Antworten: 5
Zugriffe: 338

Re: Alles Gute dem muurikka ...

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
von Shred
07.04.2021, 23:37
Forum: Making of
Thema: Bullet-Proof Chopper
Antworten: 24
Zugriffe: 1845

Re: Bullet-Proof Chopper

Sieht klasse aus ,;,.
Das einzige dass ich unstimmig finde ist das leicht gewölbte „Sattelrohr“. Der Rahmen ist ansonsten komplett gerade und asymmetrisch. Diese leichte Wölbung passt m.E. nicht unbedingt.
Liebe Grüße, der Dennis
von Shred
07.04.2021, 22:51
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Woom Bikes
Antworten: 17
Zugriffe: 3920

Re: Woom Bikes

Da fühlt sich aber scheinbar jemand ordentlich auf den Schlips getreten. Ich frage mich nur warum?! Jedenfalls bist du einigermaßen sachlich geblieben (wenn auch m.E. sehr dünnhäutig und mit Tendenz zum zicken) und hast auf Schimpftiraden verzichtet. Das zeigt, dass du über die nötige Reife verfügst...
von Shred
06.04.2021, 23:46
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Woom Bikes
Antworten: 17
Zugriffe: 3920

Re: Woom Bikes

Moin, die Position der beiden innersten Finger bleibt immer gleich. Egal ob der Trigger 6 oder 20cm lang ist. Installierst du den Trigger 10cm weiter an die Radmitte hast du natürlich einen längeren Hebel, ABER natürlich auch viel mehr Weg = weniger Dosierbarkeit am Limit, größere Öffnung der Hand.....
von Shred
19.03.2021, 20:53
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: Esco unter Strom

Jeder Berg hat mal ein Ende, damit kann ich umgehen... wenn ich oben bin und umkehre geht es logischerweise bergab. Bei Gegenwind scheint die Logik jedoch nicht zu siegen. Bei jedem Urlaub am Deich buche ich den permanenten, richtungsunabhängigen Gegenwind gleich mit... quasi inklusive... das kann f...
von Shred
19.03.2021, 09:51
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Esco unter Strom
Antworten: 20
Zugriffe: 2603

Re: Esco unter Strom

Moin Klaus,
Das nenne ich mal eine ambitionierte Primärübersetzung bei einer 3G Schaltung. Welche benutzt du denn bzw wie kommst du mit der Abstufung klar? 2. Gang= 1:1?
LG, der Dennis