Die Suche ergab 11 Treffer

von Ascheherz
30.11.2021, 09:09
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

Jörn hat geschrieben: 30.11.2021, 08:56 kann das sein, das der mal bei ebaäh Kleinanzeigen angeboten wurde?? Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Genau da hab ich das Teil auch her. War bei mir um die Ecke.
Hin, gefahren, eingeladen, meins. :lol:
Natürlich auch bezahlt. :wink:
von Ascheherz
29.11.2021, 19:50
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

Die Rahmenfrage ist etwas untergegangen, denke ich. Ich habe leider keine Ahnung von diesen Rahmen, kann dir also nicht weiterhelfen. Sind sich die verschiedenen Rahmen von Nirve denn so ähnlich dass eine eindeutige Identifizierung nicht möglich ist? Edit sagt: ich erkenne lt Google Fotos überhaupt...
von Ascheherz
29.11.2021, 19:35
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

... Vorn eine Bremse dran montieren dürfte interessant werden, da die Gabel keinerlei Aufnahmen hat und das Rad weit vorn raus ragt.... Schau dir mal die Springer-Choppergabel (Bremssattelaufnahme) bei Classic-Cycle.de an. :wink: https://classic-cycle.de/alle/3056/springer-choppergabel-20-28-zoll-f...
von Ascheherz
28.11.2021, 22:19
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

Hi Basti, der Nirve sieht doch schon gut aus. Kann man so lassen. Eventuell noch eine Vorderradbremse und Lampen anbauen. Und die Kettenspannung kontrollieren! :wink: Sattel und Rahmenfarbe sind Geschmacksache und bleiben dir überlassen. Ich war letzten September 2021 in Duisburg/Rheinhausen zum Cr...
von Ascheherz
28.11.2021, 22:08
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

Bei 1cm Luft zwischen Kette und Felge muss schon gehörig was schieflaufen, wenn da Schleifspuren entstehen... Fette 8 oder deutlich zu geringe kettennspannung wäre da mein Tipp... Das hatte ich mir auch schon gedacht und, wie bereits gesagt, wurde das Teil die letzten Jahre in der Garage immer nur ...
von Ascheherz
28.11.2021, 22:05
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Re: Der Ex-Häftling

.......Die Kette läuft vielleicht 1 cm an Rahmen und Felge vorbei, was man der Felge auch ansieht. Viel mehr Platz hat die Felge mit Reifen auch nicht im Rahmen. Ein Finger passt weder vorn noch hinten dazwischen. Moin, wenn du es überhaupt versucht hast einen Finger dazwischen zu stecken, dann has...
von Ascheherz
26.11.2021, 16:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der neue.
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Re: Bin der neue.

Du kannst sie dir auch per eMail selbst senden. In der Regel fragt dann das Mailprogramm ob klein, Mittel oder groß versendet werden soll. Jedenfalls ist es bei mir der Fall. Bei Apple kannst du auch beim Upload hier auf der Seite die Größe einstellen. LG, Dennis Das hat leider nicht ganz geklappt,...
von Ascheherz
26.11.2021, 16:24
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Ex-Häftling
Antworten: 16
Zugriffe: 3428

Der Ex-Häftling

Sooo....nach einigem hin und her habe ich jetzt einen Weg gefunden euch den Ex-Häftling zu zeigen. Das ist auch momentan das einzige Bild was ich anbieten kann. Wie gesagt: ein Nirve Rahmen, aber keine Ahnung welcher (Switchblade, Cannibal, anderer). ;;. Die Gabel habe ich mir noch nicht genauer ang...
von Ascheherz
24.11.2021, 15:07
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der neue.
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Re: Bin der neue.

Zeig uns mal Bilder von deinem Nirve :..., z.b. bei "Making off", wenn du noch im Umbau bist, oder "Zeig dein 'fertiges' Bike :wink: Grüße aus Kassel vom bernd .;+? Das würde ich sehr gerne machen. Auch um zu fragen ob mir jemand hier sagen kann ob das ein Cannibal, Switchblade oder ...
von Ascheherz
24.11.2021, 15:05
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der neue.
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Re: Bin der neue.

Vielen Dank euch allen. +?.,
von Ascheherz
21.11.2021, 21:28
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Bin der neue.
Antworten: 10
Zugriffe: 2131

Bin der neue.

Tach zusammen. Ich bin der Basti, ein 36 jähriger Zweiradmechaniker aus Krefeld und habe vor kurzem einen Nirve Eigenbau-Chopper aus seiner 3 jährigern Garagenhaft geholt. Das gute Stück braucht etwas Zuneigung, fährt aber. Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Straße. -**. Haut drauf und bis neu...