Die Suche ergab 6 Treffer

von Friedrich48
15.08.2022, 20:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rohre walzen oder biegen?
Antworten: 0
Zugriffe: 4191

Rohre walzen oder biegen?

Guten Abend, wie bereits an anderer Steller erwähnt möchte ich mir einen Rahmen ähnlich dem "Ruffian" bauen. Ganz entscheiden ist dabei natürlich das biegen bzw. walzen der entsprechenden Radien. Sicherlich komme ich also nicht um den Bau einer Rohrwalze herum. Hat jemand Erfahrung in dies...
von Friedrich48
15.08.2022, 20:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: Wanddicke Rahmenrohr

@Friedrich: Sind die gebrauchten Rahmenrohre aus einem gemuften oder geschweißten Rahmen? außerdem gibt es dann noch diese netten Rohre die in der Mitte eine dünnere Wandstärke haben (Konifiziert). Es sind die Rohre aus geschweißten Rahmen. Entscheident ist wohl die Vorbereitung der Schweiß- oder au...
von Friedrich48
15.08.2022, 16:59
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Wanddicke Rahmenrohr
Antworten: 8
Zugriffe: 1686

Re: Wanddicke Rahmenrohr

Hallo, bei mir geht es eigentlich um die gleiche Frage. Ich möchte einen Rahmen bauen ähnlich dem Ruffian . Gene würde ich mit 2 Abmessungen auskommen. Für die Hauptrohre so um die 30 mm Außendurchmesser für den Rest 16 bis 20 mm. Da ich bereits einige Standardrahmen zersägt und festgestellt habe, d...
von Friedrich48
14.08.2022, 11:20
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: und wieder ein Neuer
Antworten: 2
Zugriffe: 2406

und wieder ein Neuer

Guten Morgen, und Grüße an die Forengemeinschaft. Neu bin ich hier und komme aus dem hohen Norden. Präziser aus Flensburg. Gerne würde ich mir einen Rahmen bauen, Habe das aber noch nie gemacht. Meine Werkstatt ist verhältnismäßig gut ausgestattet. Ich würde mich aber über eine Unterstützung zur Ver...
von Friedrich48
14.08.2022, 10:47
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E Dean
Antworten: 14
Zugriffe: 3562

Re: E Dean

Danke für die prompte Antwort.
Gruß Friedrich
von Friedrich48
13.08.2022, 17:55
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: E Dean
Antworten: 14
Zugriffe: 3562

Re: E Dean

Hallo,
sehr schöner Rahmen, hast du den selber gebaut?
Gruß
Friedrich