Die Suche ergab 66 Treffer

von Iron Art
18.11.2014, 21:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Holz gegen Schmuddel
Antworten: 10
Zugriffe: 1486

Re: Holz gegen Schmuddel

ich habe schon einige Schutzhölzer gefertigt in 26 sowie 28 Zoll eigentlich kein großes Problem. Biegeschablone mit dem Richtigen Radius bauen, Zwei schichten 2mm Funierholz in der Badewanne mit kochendem Wasser übergiessen und dann mit einem Spanngurt über der Schablone trocknen lassen. Die getrock...
von Iron Art
06.06.2014, 07:39
Forum: Muffen und co
Thema: Pedersen
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Pedersen

Klar kommen noch einige Bilder, bin nur noch nicht dazu gekommen Details abzulichten
von Iron Art
03.06.2014, 07:11
Forum: Muffen und co
Thema: Pedersen
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Re: Pedersen

mein Pedersen (Jesper Sölling Kopenhagen) habe ich vor zwei Monaten in einem sehr schlechten zustand erworben, dann kam das notwendige. Zerlegen, reinigen, lackieren, dann die Verschönerung, handgemachte Holzschützer mit Messingbeschläge und Messingstreben, beim Verlegen der Züge habe ich statt Kabe...
von Iron Art
01.06.2014, 19:42
Forum: Muffen und co
Thema: Pedersen
Antworten: 4
Zugriffe: 911

Pedersen

Pedersen II.jpg
Pedersen II.jpg (127.22 KiB) 911 mal betrachtet
das wollt ich grad mal zeigen, Einweihungsfahrt heute auf der ADFC Sternfahrt.
von Iron Art
22.03.2013, 07:55
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Abauteile aus Alu selber giessen
Antworten: 0
Zugriffe: 261

Abauteile aus Alu selber giessen

Für die hardcore Schrauber gibt es die möglichkeit einen Giessereiworkshop mitzumachen: Gießereiworkshop Der Kurs richtet sich an alle, die sich für Gießerei, Kunst und Handwerk interessieren. Er findet an zwei Tagen statt, jeweils von 9-18 Uhr, inkl. Pausen. Erlernt wird das Einformen eines Stückes...
von Iron Art
22.03.2013, 07:50
Forum: Offtopic-Termine
Thema: 3. Wendländischer Eisenmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Re: 3. Wendländischer Eisenmarkt

Hier kommt eine neuigkeit die eventuell Interresieren könnte! Wir konnten Volker Allexie verpflichten einen Giessereiworkshop bei uns durchzuführen! Dabei kann man erlernen wie man seinen Entwurf in Forsand bring und z.B. in Aluminium giesst. näheres bitte über meine HP http://www.ironart-berlin.de/...
von Iron Art
23.02.2013, 17:26
Forum: Offtopic-Termine
Thema: 3. Wendländischer Eisenmarkt
Antworten: 1
Zugriffe: 792

3. Wendländischer Eisenmarkt

Meine Empfehlung: 3. Wendländischer Eisenmarkt Am 5.+6. Oktober 2013 wird im Museumsdorf Lübeln im Wendland wieder ein Spezialmarkt für alle Eisenwerker, Buntmetaller und Stahlfreunde stattfinden. Interresenten für Ausstellung und Seminare melden sich bitte bis ende März über meine Hompage bei mir. ...
von Iron Art
24.01.2013, 12:27
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Der Taifun
Antworten: 43
Zugriffe: 3755

Re: Der Taifun

Sehr Schick vor allem mit dieser Farbgebung +?.,
von Iron Art
24.01.2013, 12:11
Forum: Muffen und co
Thema: Lastenrad
Antworten: 33
Zugriffe: 1847

Re: Lastenrad

ja ich habe platz für meine Räder in der Garage. ansonsten sind meine Holzteile alle geölt, hab ich an meinem Allday Dawes gute Erfahrung mit gemacht.
von Iron Art
23.01.2013, 22:05
Forum: Muffen und co
Thema: Lasten-Tricycle "Egon" | eingeritten
Antworten: 76
Zugriffe: 3733

Re: Lasten-Tricycle "Egon" 1. Runde

Sehr schick dein Lastenrad, ich wollte ja eigentlich auch einen Eigenbau machen, bin dann aber doch zu Powerbikes in Berlin gegangen und habe dort einen Rohling erstanden viewtopic.php?f=49&t=25014 aber da hast du bestimmt schon geschaut.
von Iron Art
14.01.2013, 16:46
Forum: Muffen und co
Thema: Lastenrad
Antworten: 33
Zugriffe: 1847

Re: Lastenrad

anstrengend im jeden Fall, die Plane (Segel) ist erste Sahne ich bin damit bestimmt 2KmH schneller im gegensatz zur Holzwand. Der Wind wird merklich abgeleitet.
von Iron Art
12.01.2013, 18:16
Forum: "Grand Central Station" (ehemals DSSA)
Thema: THF-Bikegalerie - Velor Chopper/Switch-Nachbau
Antworten: 12
Zugriffe: 7604

Re: THF-Bikegalerie - Velor Chopper/Switch-Nachbau

Da darf mein Rattenfellchopper nicht fehlen