Die Suche ergab 545 Treffer

von Segensreich
11.12.2013, 09:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: electra 8 ball
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

Re: electra 8 ball

Ich vermute, er meint den LRS vom Straight 8 mit der Checker Flag Optik im Hinterrad.
Die gibts leider nicht einzeln zu kaufen.
Lässt sich aber mit einer geplotteten Folie und viel Ziet auch selbst machen. :wink:
von Segensreich
11.08.2013, 23:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Gelbwand Reifen Wieder zu Weißwand Reifen Machen
Antworten: 3
Zugriffe: 1040

Re: Gelbwand Reifen Wieder zu Weißwand Reifen Machen

Wonach hast Du denn gesucht?
Aber sei es drum, hier ist ein Thread der sehr aktuell ist, und Dir bestimmt weiter hilft:
phpbb/viewtopic.php?f=1&t=18746
von Segensreich
25.07.2013, 08:51
Forum: Making of
Thema: BasRod 346 resurrection VERKAUFT
Antworten: 38
Zugriffe: 6440

Re: BasRod 346 resurrection

Ich mach mich nass.
Hacki, das ist ja sowas von geil!
Weitermachen, aber flott!

Viele Grüße vom Couchtisch-Phantom +?.,
von Segensreich
05.07.2013, 21:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 80er Felge, alles eine Frage der Nabe?
Antworten: 4
Zugriffe: 1314

Re: 80er Felge, alles eine Frage der Nabe?

Also ich habe ne 80er in meinem Straight 8 mit besagtem Mantel und der original Nabe (3 Gang Nexus).
von Segensreich
21.06.2013, 08:32
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erstens kommt es anders ...
Antworten: 8
Zugriffe: 2439

Re: Erstens kommt es anders ...

Ahoi, Der Rahmen des Boney Finger ist nicht identisch zum Rat Fink sondern zum Straight 8. ist somit ein wenig kompakter und knackiger (nur meine Meinung :wink: ). Standard ist dort eine dreiteilige Kuebel mit den zugehörigen Pedalen (9/16 Zoll). Der Vorbau sollte 22,2 mm haben, und der Stersatz sin...
von Segensreich
14.06.2013, 18:57
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: knackendes Geräusch gelöst?
Antworten: 27
Zugriffe: 3658

Re: knackendes Geräusch

Alles Gut! +?.;
Wir wollen doch alle nur, das du "geräuschlos" dahinrollen kannst.
von Segensreich
14.06.2013, 18:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: knackendes Geräusch gelöst?
Antworten: 27
Zugriffe: 3658

Re: knackendes Geräusch

Segensreich hat geschrieben:Vielleicht ist die Kette auch zu stark gespannt. Das kann dann unter Last auch zu unschönen Knackgeräuschen führen.
Ich hatte doch auch geschrieben, das sie vielleicht zu straff ist. :wink:
Hatte ich auch mal.
von Segensreich
14.06.2013, 17:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: knackendes Geräusch gelöst?
Antworten: 27
Zugriffe: 3658

Re: knackendes Geräusch

Vielleicht ist die Kette auch zu stark gespannt. Das kann dann unter Last auch zu unschönen Knackgeräuschen führen.
von Segensreich
14.06.2013, 09:22
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Unterschied Electra Townie und Electra Townie Balloon
Antworten: 16
Zugriffe: 3978

Re: Unterschied Electra Townie und Electra Townie Balloon

Nu atmen wir alle mal entspannt durch. :wink: Ich würde sagen, das auch die Felgen unterschiedlich sind. Zumindest sind sie beim Balloon in Rahmenfarbe lackiert. Durch die Rollenbremse geht das, weil die Flanken ja nicht durch die Bremse angegriffen werden. Ob die Felgen allerdings auch breiter sind...
von Segensreich
13.06.2013, 21:06
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Unterschied Electra Townie und Electra Townie Balloon
Antworten: 16
Zugriffe: 3978

Re: Unterschied Electra Townie und Electra Townie Balloon

Ich vermute mal, Deine beiden Links beziehen sich auf Townies die so nicht in Deutschland betrieben werden. Ist halt die US Website. Das Balloon in Deutschland hat meines Wissens nach eine Rollenbremse vorn (zumindest ist das bei dem von mir erstandenen Radl so, übrigens noch beim Könich gekauft :wi...
von Segensreich
30.05.2013, 15:48
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Anfänger suchr Rat - Basman, Nirve & Co
Antworten: 14
Zugriffe: 2370

Re: Anfänger suchr Rat - Basman, Nirve & Co

Ih habt ja den wichtigsten Punkt übersehen: :wink: geeignet für Menschen mit 190cm Körperlänge Da wird der junge Mann doch mit 'nem Felt Cruiser nicht wirklich glücklich. Und auch der Nirve Chopper wird Ihm dann wohl eher nicht passen, da war mit 1,85 m schon nix zu wollen. Im Großen und Ganzen blei...
von Segensreich
06.05.2013, 21:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Schaltung
Antworten: 16
Zugriffe: 2165

Re: Schaltung

Off-Topic Mode ein: Bei aller Liebe, 150 $ für den Shifter finde ich nun aber doch recht happig. Dagegen ist der 346 Shifter ja ein wahres Schnäppchen. und selbst da wurde schon diverse Male über den Preis gemeckert. Off-Topic Mode aus Deine Idee sollte ohne Probleme funktionieren. Für die Nexus 3 G...
von Segensreich
26.04.2013, 09:00
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread
Antworten: 8077
Zugriffe: 726692

Re: Der Super-Angebote bei-eBay-oder-woanders-Thread

Das ist ein Super-Schnapper und der falsche Thread!
Hier gehören die Super-Angebote rein...
von Segensreich
24.04.2013, 19:53
Forum: Making of
Thema: herr der ringe bike letzte bilder S.34
Antworten: 521
Zugriffe: 41482

Re: PORUCHOVELOR-HdR neues S.33

Ich denke auch, das man ja vielleicht nicht zwingend zu jedem Bild innerhalb eines Threads was schreiben muss.
Sonst werden aus unglaublichen 33 schnell mal 66! Und das Wichtigste, nämlich das Radl geht komplett unter.
Seht es doch mal so: Wer nichts schreibt, findet es wohl gut. :wink:
von Segensreich
17.04.2013, 14:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Der Townie-Thread
Antworten: 227
Zugriffe: 32326

Re: Der Townie-Thread

Ah, gute Frage.
Nein, sie hat eine Damen-Version (erste Seite im Townie Thread).

Aber die entscheidenden Punkte in der Geometrie scheinen auf den ersten Blick weitestgehend identisch.