Die Suche ergab 447 Treffer

von Streetfighter Franki
16.11.2018, 07:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lenker warmbiegen und polieren
Antworten: 17
Zugriffe: 245

Re: Lenker biegen

Bei geschweißten Edelstahlrohren, auch Edelstahlauspuffanlagen /Krümmern am Motorrad kann man die Anlauffarben mit einer Beizpaste entfernen. Ich habe es selbst schon gemacht und es funktioniert hervorragend. Wird gerne auch verwendet, wenn fertig geschliffene Edelstahlrohre z.B. als Handlauf auf Ba...
von Streetfighter Franki
18.10.2018, 14:12
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 57
Zugriffe: 4661

Re: Condor 2000

Einige Bauteile des Rahmens findet man auch an Bonanzarädern wieder, dann gibt es keinen Klappmechanismus, dafür aber 2 obere Rahmenrohre :

Bild
von Streetfighter Franki
08.06.2018, 08:09
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 19
Zugriffe: 2190

Re: Klappy Grün Gelb

Das ist stabil genug, allerdings weiß ich nicht, ob Du außergewöhnlich schwer bist :roll: Es gibt einige Bikes aus der Bonanzarad-Szene, die den Umbau drin haben, fährt sich gut. Ich habe auch eins gehabt. Das Steuerrohr vom Trimmrad ist Identisch mit dem Volkscycle (beides von Kynast). Beim Trimmra...
von Streetfighter Franki
08.06.2018, 07:50
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 19
Zugriffe: 2190

Re: Klappy Grün Gelb

Den Volkscycle-Rahmen habe ich auch in grün 8) Besorg Dir ein Bonanza-Trimmrad der 70er Jahre (Hersteller Kynast) , diese werden zwischen 10-70 Euro immer wieder angeboten. Meins war vom Sperrmüll. Die Gabel kann man sehr einfach für Deinen Zweck verwenden. Die Länge ist auf das gewünschte Maß kürzb...
von Streetfighter Franki
22.06.2017, 11:48
Forum: Muffen und co
Thema: Das winzige Westerheide
Antworten: 18
Zugriffe: 3434

Re: Das winzige Westerheide

750 Euro ist unrealistisch. Ich war der nächste Besitzer von dem grünen Rad oben, hatte es noch etwas verbessert (z.B. orig. Westerheide-Klingel) und nach längerer Zeit wieder verkauft. Trotz des tollen Originalzustandes waren nicht mehr als der Einkaufspreis zu erzielen (ca. 250 Euro)
von Streetfighter Franki
23.02.2017, 08:38
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Ein neues, altes Klappi ...
Antworten: 90
Zugriffe: 11125

Re: Ein neues, altes Klappi ...

Du hast die Bauanleitung aus den 70er Jahren gut umgesetzt 8)

Bild

Bild
von Streetfighter Franki
28.10.2016, 13:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)
Antworten: 13
Zugriffe: 1030

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Ich habe schon 20x3.0 auf normale Felgen verbaut, geht einwandfrei, nur wie bereits gesagt ist der Rahmen da die Begrenzung in der Breite
von Streetfighter Franki
05.09.2016, 09:43
Forum: Muffen und co
Thema: Ostblockbomber
Antworten: 21
Zugriffe: 2048

Re: Ostblockbomber

Da fällt mir gleich dieser Bericht aus einem 70er Jahre Comicheft ein :

Bild

Bild
von Streetfighter Franki
10.08.2016, 09:16
Forum: Muffen und co
Thema: Ich fahre mit meinem Bonanzarad durch die Hansestadt :)
Antworten: 6
Zugriffe: 1235

Re: Ich fahre mit meinem Bonanzarad durch die Hansestadt :)

Sieht auch noch gut erhalten aus.
Jetzt noch die richtigen Reifen, Griffe und Rahmenaufkleber drauf und fertig :...,
von Streetfighter Franki
06.07.2016, 15:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Rote Felgen mit Weißwandreifen - Speichenfarbe?
Antworten: 12
Zugriffe: 874

Re: Rote Felgen mit Weißwandreifen - Speichenfarbe?

Hier ein Bild mit schwarzen Speichen :

Bild
von Streetfighter Franki
22.04.2016, 12:15
Forum: Muffen und co
Thema: Mini-Tandem u.a.
Antworten: 17
Zugriffe: 1341

Re: Mini-Tandem u.a.

In dem Zusammenhang kann man schön auch das Graziella Belly Bottom zeigen, dabei treten beide Fahrer in eine Doppelpedale :mrgreen:

Bild
von Streetfighter Franki
25.01.2016, 10:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?
Antworten: 26
Zugriffe: 4457

Re: Erfahrungen mit Spray-Bike Zeugs?

Um welchen Lack geht es hier ? Ich sehe keinen Link...

EDIT : Ich habe es gefunden 8)
von Streetfighter Franki
06.11.2015, 13:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Riemenantrieb - Für und Wider?
Antworten: 86
Zugriffe: 5057

Re: Riemenantrieb - Für und Wider?

Hier mal ein Bild von einem "Serienbike" Baujahr 2005 mit Riemenantrieb :

Bild