Die Suche ergab 452 Treffer

von Streetfighter Franki
16.04.2020, 10:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Gebrauchtes Bike Chopper von Schwinn Stingray
Antworten: 11
Zugriffe: 1116

Re: Gebrauchtes Bike Chopper von Schwinn Stingray

Ich spiele mit dem Gedanken eins meiner schönen Bikes zu verkaufen. Hornet Rahmen pulverbeschichtet in schwarz. Choppers-US Fiberglas-Tank und Vollscheibenrad hinten aus Alu poliert mit integrierter 4-Gang Shimano Nabenschaltung sind recht speziell. Einige Motorradteile sind verbaut, Lenker Ducati S...
von Streetfighter Franki
29.08.2019, 07:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stahl Sattel von Ruff bequem? - Edit: Ja!
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: Blanker Sattel von Ruff

Ich habe das fertig verschweißte Edelstahl-Rahmenset ohne Räder seinerzeit in Edelstahl roh vom Designer Kyle Watson aus den USA importiert. Er hatte zu der Zeit keinen Polierer für Edelstahl an der Hand, was mir preislich letztendlich recht war (ein komplett fertiges Fahrrad kostete bei ihm $7500)....
von Streetfighter Franki
28.08.2019, 09:58
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stahl Sattel von Ruff bequem? - Edit: Ja!
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: Blanker Sattel von Ruff

Hier ein Foto von der IFMA 2008 mit original 20 Zoll Vorderrad : https://up.picr.de/36623565ho.jpg Hier jetzt mit 26 Zoll Vorderrad : http://up.picr.de/10015183ai.jpg http://up.picr.de/10015185rb.jpg http://up.picr.de/10015187ih.jpg http://up.picr.de/10015189wy.jpg http://up.picr.de/10015192mp.jpg h...
von Streetfighter Franki
27.08.2019, 08:06
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Stahl Sattel von Ruff bequem? - Edit: Ja!
Antworten: 15
Zugriffe: 1880

Re: Blanker Sattel von Ruff

An meinem Atom Bomb Chopper ist ein geformtes Edelstahlblech. Damit kann man gut fahren.
da Du wahrscheinlich nicht mit blankem Hintern fährst, bruzzelt da auch nix 8)

Bild
von Streetfighter Franki
28.02.2019, 08:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Electra Cruiser + Springergabel - geht das überhaupt?
Antworten: 7
Zugriffe: 1308

Re: Electra Cruiser + Springergabel - geht das überhaupt?

Ich habe auch mal das Steuerrohr verlängert, ein Freund hat es geschweißt.
Die obere Federaufnahme musste ich aber neu anfertigen, da passte nichts mehr.
von Streetfighter Franki
16.11.2018, 07:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lenker Nr.3 ...
Antworten: 48
Zugriffe: 7681

Re: Lenker biegen

Bei geschweißten Edelstahlrohren, auch Edelstahlauspuffanlagen /Krümmern am Motorrad kann man die Anlauffarben mit einer Beizpaste entfernen. Ich habe es selbst schon gemacht und es funktioniert hervorragend. Wird gerne auch verwendet, wenn fertig geschliffene Edelstahlrohre z.B. als Handlauf auf Ba...
von Streetfighter Franki
18.10.2018, 14:12
Forum: Making of
Thema: Condor 2000
Antworten: 58
Zugriffe: 9710

Re: Condor 2000

Einige Bauteile des Rahmens findet man auch an Bonanzarädern wieder, dann gibt es keinen Klappmechanismus, dafür aber 2 obere Rahmenrohre :

Bild
von Streetfighter Franki
08.06.2018, 08:09
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: Klappy Grün Gelb

Das ist stabil genug, allerdings weiß ich nicht, ob Du außergewöhnlich schwer bist :roll: Es gibt einige Bikes aus der Bonanzarad-Szene, die den Umbau drin haben, fährt sich gut. Ich habe auch eins gehabt. Das Steuerrohr vom Trimmrad ist Identisch mit dem Volkscycle (beides von Kynast). Beim Trimmra...
von Streetfighter Franki
08.06.2018, 07:50
Forum: Making of
Thema: Klappy Grün Gelb
Antworten: 19
Zugriffe: 4301

Re: Klappy Grün Gelb

Den Volkscycle-Rahmen habe ich auch in grün 8) Besorg Dir ein Bonanza-Trimmrad der 70er Jahre (Hersteller Kynast) , diese werden zwischen 10-70 Euro immer wieder angeboten. Meins war vom Sperrmüll. Die Gabel kann man sehr einfach für Deinen Zweck verwenden. Die Länge ist auf das gewünschte Maß kürzb...
von Streetfighter Franki
22.06.2017, 11:48
Forum: Muffen und co
Thema: Das winzige Westerheide
Antworten: 18
Zugriffe: 6453

Re: Das winzige Westerheide

750 Euro ist unrealistisch. Ich war der nächste Besitzer von dem grünen Rad oben, hatte es noch etwas verbessert (z.B. orig. Westerheide-Klingel) und nach längerer Zeit wieder verkauft. Trotz des tollen Originalzustandes waren nicht mehr als der Einkaufspreis zu erzielen (ca. 250 Euro)
von Streetfighter Franki
23.02.2017, 08:38
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Ein neues, altes Klappi ...
Antworten: 90
Zugriffe: 22942

Re: Ein neues, altes Klappi ...

Du hast die Bauanleitung aus den 70er Jahren gut umgesetzt 8)

Bild

Bild
von Streetfighter Franki
28.10.2016, 13:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)
Antworten: 13
Zugriffe: 1979

Re: Welche breiteren Reifen passen (Standart 47-406 20x1.75)

Ich habe schon 20x3.0 auf normale Felgen verbaut, geht einwandfrei, nur wie bereits gesagt ist der Rahmen da die Begrenzung in der Breite
von Streetfighter Franki
05.09.2016, 09:43
Forum: Muffen und co
Thema: Ostblockbomber
Antworten: 21
Zugriffe: 3166

Re: Ostblockbomber

Da fällt mir gleich dieser Bericht aus einem 70er Jahre Comicheft ein :

Bild

Bild
von Streetfighter Franki
10.08.2016, 09:16
Forum: Muffen und co
Thema: Ich fahre mit meinem Bonanzarad durch die Hansestadt :)
Antworten: 6
Zugriffe: 2176

Re: Ich fahre mit meinem Bonanzarad durch die Hansestadt :)

Sieht auch noch gut erhalten aus.
Jetzt noch die richtigen Reifen, Griffe und Rahmenaufkleber drauf und fertig :...,