Die Suche ergab 4215 Treffer

von vitag
08.05.2021, 10:31
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 58
Zugriffe: 15491

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

Auch wenn ich schon echt lange nicht mehr hier war, macht mich das doch irgendwie traurig.
War ne schöne Zeit damals und ich habe euch viel zu verdanken.

LG
Ulli
von vitag
29.11.2016, 14:55
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Rahmen
Antworten: 24
Zugriffe: 6559

Re: Rahmen

Glückwunsch zum Hurricane, mach was schönes draus.
von vitag
03.11.2016, 15:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: simples Einpresswerkzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 2157

Re: simples Einpresswerkzeug

Verhindert aber nicht das Verkanten der Lagerschalen. Ich habe mir Drehteile für Tretlager, sowie Steuersatzlagerschalen drehen lassen.
von vitag
03.07.2016, 02:44
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Giant Cadex CFM3 Singlespeed
Antworten: 5
Zugriffe: 4235

Giant Cadex CFM3 Singlespeed

Habe nach langer Zeit mal wieder ein Fahrrad gebastelt. Basis hierfür war ein Giant Cadex CFM3 Carbonrahmen samt der Chromo Gabel. Durch die Möglichkeit die Ausfallenden zu wechseln habe ich mir horizontale Ausfallenden lasern lassen und konnte somit vernünftig auf Singlespeed umbauen. Klar würde di...
von vitag
27.01.2016, 11:56
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Delle wech kriegen?
Antworten: 12
Zugriffe: 2700

Re: Delle wech kriegen?

Stahl- oder Alurahmen?

Bei Stahl würde ich mir einen Spotter an die Stelle anschweißen und versuchen die Delle rauszuziehen. Ich glaube allerdings das dies nichts wird da die Wandstärke der Cruiserrahmen recht hoch ist.
von vitag
08.01.2016, 10:54
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Avid Elixir 5 Bremse schleift brauche Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 4961

Re: Avid Elixir 5 Bremse schleift brauche Hilfe

Das die DOT Bremsflüssigkeit der Grund dafür sein soll das die Bremse schleift ist vollkommen quatsch. Entweder die Scheibe ist krumm oder der Bremssattel steht schief oder die Bremssteine haben sich eventuell verkanntet. Leg mal ein Blatt weißes Papier so unter das Rad das Du durch den Bremssattel ...
von vitag
07.01.2016, 23:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: P346 zu Ruff?
Antworten: 30
Zugriffe: 8524

Re: P346 zu Ruff?

Bürostuhldreher hat geschrieben:Und die Lizenzen liegen ja dann auch noch bei der Firma, also Nachbau wird dann auch wieder schwieriger.
Nein, die Lizenzen liegen immer beim "Designer", außer der jenige hat sie an Ruff verkauft :wink:
von vitag
07.01.2016, 15:57
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: P346 zu Ruff?
Antworten: 30
Zugriffe: 8524

Re: P346 zu Ruff?

Wenn er billiger wird, hat er nachher die gleiche Qualität wie die Ruff Rahmen. Ruff fertigt schon seit geraumer Zeit die Basman Rahmen :wink: Monopol hin oder her, als es so gut wie nix im Cruiserbereich gab haben alle geheult und jetzt, wo eine Firma das Heft in die Hand genommen hat, wird auch w...
von vitag
29.07.2015, 16:25
Forum: Muffen und co
Thema: Erstes Fixie. Diamant Bahnrad Aufbau
Antworten: 32
Zugriffe: 9040

Re: Erstes Fixie. Diamant Bahnrad Aufbau

Schick aber auch sackschwer...hab auch ein Diamant Track und noch Hochprofilfelgen, welche aber noch gegen flache getauscht werden. https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/251449_239615386072222_3298791_n.jpg?oh=b2026914cb8282bd835ef1f851523fda&oe=56497A27 Zu den Bremsennörgle...
von vitag
28.07.2015, 14:32
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Beratung Fixie Bike
Antworten: 24
Zugriffe: 6329

Re: Beratung Fixie Bike

Gutes Material kostet nunmal auch gutes Geld. Sicher ist an einem Fixed Gear Radel kaum was dran aber allein ein vernünftiger LRS kostet schonmal mindestens 200€, ne vernünftige Kurbelgarnitur auch min. 150€ usw. Wer nur posen will kauft sich Kernschrott alla Einzig, wer richtig fahren und lange Spa...
von vitag
20.07.2015, 13:16
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: RICHTIGE GABELLÄNGE
Antworten: 5
Zugriffe: 1811

Re: RICHTIGE GABELLÄNGE

Richtig, der neue Smynz ist wieder näher an die erste Serie angelegt und somit für kurze Gabeln gedacht.

Bild

MfG Ulli
von vitag
29.06.2015, 12:47
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: 1 1/8 Steuerlager für ein Schwergewicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1970

Re: 1 1/8 Steuerlager für ein Schwergewicht

stabil und langlebig = FSA The Pig DH Pro
von vitag
16.06.2015, 10:40
Forum: Modernere Zeiten
Thema: GT Outpost - Projekt "Augenkrebs"
Antworten: 43
Zugriffe: 12051

Re: GT Outpost - Projekt "Augenkrebs"

Back to the 80s

Schick wie immer. Ich finde es immer besonders geil das Du Dein Konzept komplett bis ins kleinste Detail durchziehst. Da passt einfach alles zusammen und sieht quasi wie so vom Band geliefert aus.
Hut ab Großer und liebe Grüße auch an die Frau +?.;
von vitag
08.06.2015, 15:22
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Cannondale F800 '97er
Antworten: 20
Zugriffe: 7778

Re: Cannondale F800 '97er

Danke Maik
Ich war damals auch verdammt heiß auf ein F Cannondale aber es reichte nur für ein M. Jetzt reicht es zumindest für ein kleines F800, allerdings bin ich immer noch scharf auf ein F3000 in dem wunderschönen Volvo Teamgewand.
von vitag
05.06.2015, 16:32
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Cannondale F800 '97er
Antworten: 20
Zugriffe: 7778

Re: Cannondale F800 '97er

Hier hat sich auch bissel was getan seit dem letzten Post von mir. Es gab nen neuen LRS mit den guten alten LX Naben samt Supermoto Reifen. Die Bremsen sind nun Avids und geschaltet wird via 800er Gripshift. Dazu kam noch eine Thomson Sattelstütze, ein kürzerer Cannondale Vorbau sowie ein etwas nach...