Die Suche ergab 290 Treffer

von Merlin
13.08.2014, 18:17
Forum: Treffen / Termine
Thema: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014
Antworten: 32
Zugriffe: 4768

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

-::- Cooles Video!! -::-

Das macht noch meer Lust auf nächstes Jahr!

Merl
von Merlin
13.08.2014, 12:31
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Andere Einspeicharten ausser 3-fach, Wurzel und Radial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Re: Andere Einspeicharten ausser 3-fach, Wurzel und Radial ?

Tip Top!

Vielen Dank Jungs! +?.,

Anfang September werde ich mir dementsprechend Speichen bestellen und den Krähenfuss einpeichen.

Greets!

Merlin

Edit: Townie, Dein BomBus aka "die Hummel" finde ich seeeehr knorke -::-
von Merlin
11.08.2014, 13:01
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Andere Einspeicharten ausser 3-fach, Wurzel und Radial ?
Antworten: 5
Zugriffe: 750

Andere Einspeicharten ausser 3-fach, Wurzel und Radial ?

Moin, Mein Langzeitexperiment, mit radialer Einspeichung am HR, hat sich als Fehlschlag erwiesen. 5 von 36 Speichen sind schon weggeflogen und das Laufrad hat keinen Seitenhalt mehr. Nun will ich mal etwas anderes ausprobieren und bin über das hier, den 36 Speichen Krähenfuss, gestolpert: http://www...
von Merlin
11.08.2014, 08:43
Forum: Treffen / Termine
Thema: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014
Antworten: 32
Zugriffe: 4768

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Oh mann, Ich könnt mir sowas von in den Allerwertesten beissen! Samstag Früh wollte ich noch fix meinen Platten im HR flicken, da verabschiedete sich die olle Achsmutter....nu ist sie schön glatt von Innen. Dann kamen noch diverse Regenschauer dazu, und in Anbetracht meiner Kinder, die zwar ne Regen...
von Merlin
25.07.2014, 12:57
Forum: Treffen / Termine
Thema: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014
Antworten: 32
Zugriffe: 4768

Re: Schneckenrennen #7 am 9. August 2014

Yo, Ich muß leider absagen. Meiner Noch-Frau ist die Voranmeldung dieses Events zu "willkürlich" und ist auf einmal auch nicht da, sodaß ich die Kinder an dem WE haben werde. Eventuelle Pennplätze haben sich somit auch auf null reduziert. Auch mal kurz mit den Kindern voreikommen, geht nic...
von Merlin
24.07.2014, 02:20
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: C.o.C. Lübeck (aufgelöst)
Antworten: 4043
Zugriffe: 75393

Re: Crewzin on Chrome LÜBECK (C.o.C.)

Yo,

Mädchen und ihre family wird mit dabei sein, und...Pierre auch! 8)

Einige Junges wollten bei mir pennen? Ich hab hier drei Stapelbetten in normaler Grüße, die selbstredend frisch bezogen zur Verfügung stehen.

Ich bitte diejenigen Kameraden, sich bei mir zu melden!

Greets!

Merl
von Merlin
11.06.2014, 15:52
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: C.o.C. Lübeck (aufgelöst)
Antworten: 4043
Zugriffe: 75393

Re: Crewzin on Chrome LÜBECK (C.o.C.)

YÖÖÖÖHL!
von Merlin
11.06.2014, 15:51
Forum: Treffen / Termine
Thema: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt
Antworten: 56
Zugriffe: 6124

Re: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Ich hoffe er hat auch den 60cm Erdaushub gemacht wie die BW es vorgibt :wink:


Nö, das war zum Glück nicht nötig :lol:
von Merlin
10.06.2014, 13:02
Forum: Treffen / Termine
Thema: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt
Antworten: 56
Zugriffe: 6124

Re: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt

Yooooo, wattne geile Ausfahrt!

Und danke fürs Video!

Das war sehr fett! .::;

Wo kann man sich die Bilder anschauen? Hab ja keine Fratzenkladde.
von Merlin
06.06.2014, 11:02
Forum: Treffen / Termine
Thema: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt
Antworten: 56
Zugriffe: 6124

Re: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt

Yooooo, in fünf Stunden sind wir schon im Zug! +?., +?., +?.,
von Merlin
06.06.2014, 11:01
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 491
Zugriffe: 40931

Re: Velocar !?

Die Ritzel haben Freiläufe. Die Radnaben.....müssten eigentlich auch welche haben.
von Merlin
05.06.2014, 15:09
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 491
Zugriffe: 40931

Re: Velocar !?

Ja, das stimmt. Ich meinte auch nur die Antriebsritzel auf der Hinterachse. Diese sind mit Freiläufen ausgestattet, da die Achse von drei Leuten zeitgleich angetrieben werden kann. Aber die Achse an sich ist ja dann starr. Und ob halt die Laufräder mit Freiläufen ausgestattet sind, weiß ich nicht. G...
von Merlin
05.06.2014, 13:27
Forum: Treffen / Termine
Thema: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt
Antworten: 56
Zugriffe: 6124

Re: Wattwurmangeln - Pfingsten - 7./8./9.6.2014 - Sylt

schmolleck1277 hat geschrieben:Ok, freuen uns.


An alle: Wir habe eine große Bitte: Könnt Ihr jeder für sich einen Kaffeebecher und ein Satz Besteck mitbringen? Danke



Das gehört doch zu jeder gut sortierten Camping-Ausrüstung.

Bis morgen!

Merl
von Merlin
05.06.2014, 13:25
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 491
Zugriffe: 40931

Re: Velocar !?

Die Hinterachsnaben sind mit Freiläufen ausgestattet, die mit Schrauben auf die Achse geklemmt werden. Ob die Radnaben Freiläufe zwecks Differentialwirkung haben, entzieht sich meiner Kenntnis.

Merl
von Merlin
02.06.2014, 09:35
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Velocar !?
Antworten: 491
Zugriffe: 40931

Re: Velocar !?

Und die Summierachse für den Antrieb und Kettenspannmöglichkeiten

Ant_01.JPG
Ant_01.JPG (176.68 KiB) 720 mal betrachtet


Ant_02.JPG
Ant_02.JPG (138.78 KiB) 720 mal betrachtet


Ant_03.JPG
Ant_03.JPG (164.36 KiB) 720 mal betrachtet


Ant_04.JPG
Ant_04.JPG (148.73 KiB) 720 mal betrachtet


Dann gibts noch den Kraftanhänger:

MorePower.JPG
MorePower.JPG (172.34 KiB) 720 mal betrachtet


Greets!

Merl