Die Suche ergab 415 Treffer

von Pied
15.04.2016, 07:03
Forum: Motorisierte Cruiser
Thema: Felt Cruiser "Ducati" Ebike
Antworten: 14
Zugriffe: 8057

Re: Felt Cruiser "Ducati" Ebike

Hey Cruiser-Neuling, wo hast Du denn die schwarze Controllerbox her, sowas brauche ich auch noch. hast Du da vielleicht eine Adresse für mich? Ich habe schon einiges gefunden, aber die waren immer recht klein, der Controller passt zwar rein, aber ich habe noch ein wenig kabel zu verstauen, also die ...
von Pied
14.04.2016, 08:18
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?
Antworten: 6
Zugriffe: 2620

Re: Welchen Spachtel/Spritzspachtel bei Hammerite Hammerschlag?

Was für ein Lack ist denn der Hammerschlaglack? Ist es ein Kunstharzlack oder ein Acryllack? Das ist nicht ganz unwichtig, denn die Paarung Kunstharzlack( Grundierung) und Hammerschlaglack( Acryl) funktioniert meistens nicht, da die in den Lacken verwendeten Lösungsmittel sich nicht vertragen, da ka...
von Pied
14.04.2016, 08:09
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Zentrierständer für 100er-Felgen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3240

Re: Zentrierständer für 100er-Felgen gesucht

Da ist mein Zenrierständer, der hat schon für so einige Laufräder herhalten müssen. was noch fehlt, ist ein Halter für eine entsprechende Messuhr. geht aber auch so :wink:
von Pied
12.04.2016, 22:29
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Zentrierständer für 100er-Felgen gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3240

Re: Zentrierständer für 100er-Felgen gesucht

selber bauen! meiner ist aus 45mm aluprofil, und ist in der breite verstellbar, da gehen auch knapp 300mm rein.

gruß pied
von Pied
30.11.2015, 10:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: neuer Cruiser für die Frau
Antworten: 26
Zugriffe: 8644

Re: neuer Cruiser für die Frau

das bike sieht gut aus, nur die tretkurbeleinheit hat für mir persönlich zuviel rot, da würde ich die pedalarme wieder schwarz machen.

gruß pied
von Pied
13.03.2013, 12:22
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Schaltknauf/Vetilkappe aus Gießhartz schon jemand Probiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1973

Re: Schaltknauf/Vetilkappe aus Gießhartz schon jemand Probiert

da ist nicht unbedingt gesagt , das er das auch weiß. sonst würde er nicht fragen, was er alles dafür braucht. ist ja auch nicht weiter schlimm! ich wollte nur damit zum ausdruck bringen, das man nicht mal eben schnell eine form zum gießen baut, sondern das dort zum teil erhebliche vorarbeiten nötig...
von Pied
13.03.2013, 08:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Schaltknauf/Vetilkappe aus Gießhartz schon jemand Probiert
Antworten: 7
Zugriffe: 1973

Re: Schaltknauf/Vetilkappe aus Gießhartz schon jemand Probiert

wenn man was gießen möchte, muß man eine entsprechende form dafür haben. wenn man so etwas nicht hat, dann muß man sich ein entsprechendes urmodell bauen, und das urmodell abformen, je nach der form des urmodells, hinterschneidungen und material der gießform, kann die gießform auch mehrteilig ausfal...
von Pied
06.03.2013, 08:31
Forum: Treffen / Termine
Thema: Der letzte Cruise vor Helgoland...wichtige info auf seite 3
Antworten: 60
Zugriffe: 10591

Re: Der letzte Cruise vor Helgoland...Fischbrötchen satt

hallo,,

wenn das wetter passt und nix dazwischen kommt, sind wir dabei!
ich komme dann mit meiner frau.

gruß pied
von Pied
21.12.2012, 15:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: federgabel zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

Re: federgabel zerlegen

ich wollte die gabel eigendlich vernünftig 2k-lackieren, also auch sandstrahlen. vom abkleben halte ich eigendlich nichts, wenn es natürlich nicht anders geht, dann wäre das die letzte möglichkeit. aber erstmal wird versucht das ding zu zerlegen. bilder habe ich momentan nicht, aber es ist eine ganz...
von Pied
21.12.2012, 07:51
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: federgabel zerlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 1784

federgabel zerlegen

hallo, ich möchte eine federgabel, ist eine mtb gabel, lackieren. dazu möchte ich das gute stück auseinander bauen, weil ich nur die unteren rohre lackieren will. hierbei handelt es sich um eine eine gabel mit lockout und ohne luftunterstützung, den hersteller der gabel kann man leider auch nicht me...
von Pied
14.11.2012, 07:55
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: bremssattelhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

Re: bremssattelhalter

genau das hatte ich gesucht!!!!

besten dank!! .::; .::; .::; .::;

gruß pied
von Pied
12.11.2012, 12:17
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: bremssattelhalter
Antworten: 3
Zugriffe: 1312

bremssattelhalter

hallo,

ich suche einen Bremssattelhalter zum nachträglichen anbau für das hinterrad,
es gab mal so ein teil im zubehörhandel, nur ich weiß nicht mehr wo...... ;;.
kann mir evtl. jemand von euch weiterhelfen?

danke!

gruß pied
von Pied
28.09.2012, 07:54
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Wie, um eine Glühbirne mit einem Dynamo-Licht?
Antworten: 13
Zugriffe: 2679

Re: Wie, um eine Glühbirne mit einem Dynamo-Licht?

eine led brennt auch mit wechselstrom (blinkt dann nur wenn man langsam fährt), spannungsbregrenzer muß sein, gerade wenn die led am dynamo betrieben wird, kann es sein, wenn mal schneller fährt, aus dem dynamo mehr wie 6v raus kommen, und das mögen die led´s nicht. ich habe auf eine spannungsreduzi...
von Pied
04.09.2012, 22:56
Forum: Die Werkstatt
Thema: LED Scheinwerfer
Antworten: 32
Zugriffe: 8515

Re: LED Scheinwerfer

hallo,, ich habe mehrere cruiserlampen auf led umgebaut (die normalen led´s). das ganze wird mit einem nabendynamo befeuert, funktioniert prima! um die led´s vernünftig anzuordnen habe ich einen speziellen reflektor zur aufnahme der led´s gebaut. wichtig ist nur, das wenn man einen dynamo verwendet,...
von Pied
29.08.2012, 13:00
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Rentner-Renner...nach der Frischzellenkur
Antworten: 10
Zugriffe: 2814

Re: Rentner-Renner

hallo,

schönes bike, aber irgendwie stört mich der lenker.....
gruß pied