Die Suche ergab 105 Treffer

von Kunstrasen
15.07.2011, 09:51
Forum: Making of
Thema: HALBERT Evolution - Blaue Nase Bilder S.16
Antworten: 241
Zugriffe: 26487

Re: Bobber / HALBERT ist vorerst Fahrfertig Bilder S.10

Sehr cleaner Look. Gabel lassen und auch blau machen .... fertig.
von Kunstrasen
14.07.2011, 10:04
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Klebefolie statt lackieren - Wer hat Erfahrungen gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 2989

Re: Klebefolie statt lackieren - Wer hat Erfahrungen gemacht?

Moin, ich denke der letzte Punkt ist der Knackpunkt. Aufgrund der Rahmenform und der kleinen Fläche am Rad macht es meiner Meinung nach keine Sinn. Der Arbeitsaufwand für die Folie ist sehr hoch. Dagengen geht z.b. Strahlen und Pulvern oder Lackieren am Rad relativ schnell und problemlos. Daher wird...
von Kunstrasen
06.07.2011, 11:28
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Classic Felt
Antworten: 2
Zugriffe: 1008

Classic Felt

Moin,

hier mal mein Eimer. Ist ein alter Felt Stahlrahmen.

Grüße
von Kunstrasen
28.06.2011, 09:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?
Antworten: 38
Zugriffe: 2956

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Ja,ist im Grunde auch das Gleiche wie die vom Steuerlager,nur kleiner halt! .;. Guckst du: http://r2-bike.com/carbon-ti-spacer-Kettenblaetter Moin, das haut bei ihm nicht hin da diese Spacer für normale KB sind. Er hat aber eine einteilige Kurbel. Ich bin mir nicht mehr ganz im Klaren über die Befe...
von Kunstrasen
27.06.2011, 16:00
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?
Antworten: 38
Zugriffe: 2956

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Mhmmm..... seltsam. Bei mir geht die 80´er mit normalem Rizel. Habe allerdings eine andere Kurbel. Eine alte Oktalink LX. Habe wahrscheinlich zufällig ein etwas längeres Innenlager genommen. Es paßt auf jeden Fall. Also bei dir evtl. das Kettenblatt nach außen bringen anstatt des Ritzels (sofern mög...
von Kunstrasen
27.06.2011, 15:06
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?
Antworten: 38
Zugriffe: 2956

Re: Shimano Clickbox: Achse zu kurz?!?

Moin,

was hast du denn für eine Felge? Fahre im alten Felt Rahmen (Stahl) eine 80´er. Die paßt ohne gekröpftes Ritzel! Dann brauchst du auch innen keine U-Scheiebn und die Klickbax geht drauf.

Grüße
von Kunstrasen
20.05.2011, 08:47
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: 08/15 Pedalen mal anders
Antworten: 19
Zugriffe: 2149

Re: 08/15 Pedalen mal anders

nomoregears hat geschrieben:Jau, DATT nenn´ ich doch mal kreativ -::- !!! Öööh, entsprechen die denn der StVZO :) ...?

Gruise, Paule
Wenn der Ingenöör gut drauf ist trägt er die auch ein. Ansonsten wird es schwierig, so wie mit den Wurstblinkern.....
von Kunstrasen
19.05.2011, 10:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Mal eine Frage an die ElektroCracks ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 2600

Re: Mal eine Frage an die ElektroCracks ;)

Moin,

wie schon geschrieben müssen LED´s immer mit Vorwiderstand betrieben werden. Sonst ist die Lebensdauer recht kurz :mrgreen:

Daten der gewünschten LED (oder LED´s) raussuchen und dann:

http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 109111.htm
von Kunstrasen
18.05.2011, 11:39
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einschlagbegrenzung gabel
Antworten: 15
Zugriffe: 1705

Re: Einschlagbegrenzung gabel

Sollte nur ein Beispiel sein. Gibt es sicher auch irgendwo günstiger....

Technisch finde ich es besser als irgendwelche "Puffer" an Gabel ofer Rahmen.
von Kunstrasen
18.05.2011, 09:14
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Einschlagbegrenzung gabel
Antworten: 15
Zugriffe: 1705

Re: Einschlagbegrenzung gabel

Moin,

es gibt Steuersätze mit Anschlag.

Z.B.:

http://www.trickstuff.de/de/products/tricksatz_KL.php
von Kunstrasen
10.05.2011, 16:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Hilfe!! Was für eine Garnitur??
Antworten: 3
Zugriffe: 962

Re: Hilfe!! Was für eine Garnitur??

Moin,

im Mtb Bereich gibt es für DH /FR bikes 83mm Tretlager. Unten ein Link für eine Kurbel (als Bsp. gibt auch andere Hersteller).

Grüße

http://www.bike-mailorder.de/shop/produ ... s_id=13793
von Kunstrasen
29.04.2011, 13:13
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: gabelschaft / steuerlager
Antworten: 19
Zugriffe: 2207

Re: gabelschaft / steuerlager

nomoregears hat geschrieben:Ich klink´ mich mal frech hier ein: Gibt es denn qualitativ höherwertige Reduziersteuersätze als dieses 5€-Teil, das ich im Hartje-Katalog gefunden habe ...?

Gruise, Paule
Klares ja 8) :

http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=59292
von Kunstrasen
28.04.2011, 13:21
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagerdose Falschherum...
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: Tretlagerdose Falschherum...

crifta hat geschrieben:


Simmer uns ja einig :wink: .;.
Jo,

es ist übrigens etwas komplexer als nur bei losem Pedal die Achse festhalten und kurbeln:

http://www.fahrradladen.de/pedgew.htm
von Kunstrasen
28.04.2011, 11:53
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagerdose Falschherum...
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: Tretlagerdose Falschherum...

hmmm,

also meine Pedalachsen haben rechts ein Rechtsgewinde, links ein Linksgewinde. Die würden sich beim treten rausdrehen, wenn sie nicht fest wären.

Glaube nicht, daß ich Pedale habe die anders sind als eure :lol:
von Kunstrasen
27.04.2011, 23:05
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Tretlagerdose Falschherum...
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: Tretlagerdose Falschherum...

Moin, es ist so das die Gewinde im Rahmen so rum sind, daß sich die Lager beim treten (theoretisch) losdrehen. Sprich: Rechte Seite hat ein Linksgewinde, linke Seite ein Rechtsgewinde. Der Hintergrund ist, daß man so verhindern will daß sich die Gewinde beim treten "unendlich" festziehen u...