Die Suche ergab 363 Treffer

von Grobian
18.08.2015, 22:24
Forum: Muffen und co
Thema: 60er Jahre 24" Mifa
Antworten: 4
Zugriffe: 1903

Re: 60er Jahre 24" Mifa

Die Felgen passen sehr gut! Der Lenker sieht bissi nach Bonanza aus, lässt sich das gut fahren?
von Grobian
18.08.2015, 22:16
Forum: Muffen und co
Thema: Re: Mentor,Europa und Rabeneick Damenrad(jetzt fertig)
Antworten: 34
Zugriffe: 7946

Re: Altes Mentor,Europa und Rabeneick Damenrad

Junkman hat geschrieben:Der Reflektor muß ab.
Ich finde den ganzen Gepäckträger nicht so opti.. zu groß und zu modern, chrom ist aber ne gute Wahl! Findest bestimmt noch was besseres!
von Grobian
18.08.2015, 22:10
Forum: Muffen und co
Thema: Jürgen
Antworten: 32
Zugriffe: 5308

Re: Jürgen

Über 4 Jahre ist es nun her das Jürgen von mir aufgenommen wurde, seit her ist einiges passiert, Zeit mal wieder ein Update zu posten. Der Fred hier ist schon so alt, das nicht mal mehr Bilder zu sehen sind. Aus dem Grund schmeiß ich hier noch mal die Bilder vom Urzustand, eins vom letzten Aufbau un...
von Grobian
08.01.2015, 10:33
Forum: Muffen und co
Thema: Bauer sucht Frau
Antworten: 31
Zugriffe: 7693

Re: Bauer sucht Frau

Crank!Basti hat geschrieben:Geiles Zeug - damit hab ich größtenteils die Sachen vom Astra-Bomber gelackt
http://tretharley.de/phpbb/viewtopic.ph ... a&start=30
Sieht echt top aus. Gibt's das in schwarz? Der nächste OBI ist 50km entfernt :roll: .
von Grobian
07.01.2015, 23:37
Forum: Muffen und co
Thema: Bauer sucht Frau
Antworten: 31
Zugriffe: 7693

Re: Bauer sucht Frau

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Bei VA Blechen solltest du es mal mit Roten Klarlack (Gibt es im Baumarkt) versuchen, gibt besimmt nen geilen Effekt.
roter Klarlack? Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe hier schon mal was von Candy Lack gehört. Meinst du so was?
von Grobian
21.12.2014, 14:25
Forum: Muffen und co
Thema: BiPlanschi
Antworten: 96
Zugriffe: 17224

Re: BiPlanschi

Wenn man eine glatte Oberfläche will (Hochglanz bleibt nicht, auf Hochglanz poliertem Alu kann man ja fast beim Oxidieren zuschauen) Wir haben in der Schule mal das Thema Oberflächenversieglung angekratzt. Da meine polierten Aluminiumteile auch immer wieder matt wurden, meinte mein Dozent: ich soll...
von Grobian
04.11.2014, 21:31
Forum: Muffen und co
Thema: Opel Tourer
Antworten: 12
Zugriffe: 2583

Re: Opel Tourer

Alles Cool,
Klasse Rad, chickes Trikot,Käppi, Backenbart und Kirk Douglas-Kinn, alles richtig gemacht. ABER die Hose :roll: :shock:
von Grobian
04.11.2014, 21:20
Forum: Muffen und co
Thema: Gabelverstärkung + Flaschenhalter
Antworten: 33
Zugriffe: 7099

Re: Gabelverstärkung

... wenn die Trommelbremse blockiert (warum auch immer), wie es bei Trommelbremsen passiert weiss ich auch nicht, aber bei Rücktrittbremsen, das weiss ich, falsches Fett! Leider ist das mir passiert und Schwubbs, war Ketten- und Sitzstrebe krumm, und das bei meinem Lieblingsrad .:., . Auf jedenfall...
von Grobian
09.06.2014, 17:36
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Ein schöner Tag zum muffen
Antworten: 250
Zugriffe: 104846

Re: Ein schöner Tag zum muffen

Endlich hat´s mal wieder geklappt und es hat mal nicht geregnet als der Skulletor nach Sachsen kam. Also rein ins Auto ab nach Freiberg, von dort aus in den Zug nach Holzhau. Anschließend noch eine Bergetappe nach Moldava (Ursprung der Freiberger Mulde) und ab wieder zurück nach Hause (110km)! Wir w...
von Grobian
28.05.2014, 00:45
Forum: Muffen und co
Thema: Indoor Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Re: Indoor Flash

Hier noch das Bild vom Ritzel. http://i1063.photobucket.com/albums/t501/greule/indoor%20flash/flashacutesnabe_zps936b1fd3.jpg Das dürfte ne alte Ultraglide Kassette sein, die hat 2 unterschiedlich Durchmesser als Aufnahme. Hier dient der hintere Größere als Anschlag. Nach vorne der normale Spacer un...
von Grobian
27.05.2014, 11:59
Forum: Fahrräder die keine Cruiser sind
Thema: Boah, fast vergessen! ZEITREISE! 27.04.! LÜBECK!
Antworten: 4
Zugriffe: 2971

Re: Boah, fast vergessen! ZEITREISE! 27.04.! LÜBECK!

Ist dieses Jahr in Lübeck noch mal was geplant? Hätte großes Interesse .;.
von Grobian
11.04.2014, 18:02
Forum: Muffen und co
Thema: Indoor Flash
Antworten: 3
Zugriffe: 1810

Indoor Flash

Auch ich habe, wie der Skulletor, für das kommende Formula Intra mir ein extra Bike aufgebaut, da ich nicht wieder mit dem Dirt an den Start gehen wollte. Es is nix besonderes aber ich wollte es denoch mal posten ( weil ich finde das Flash irgendwie geil aussieht ). Es handelt sich um ein 26" W...
von Grobian
26.08.2013, 08:52
Forum: Muffen und co
Thema: "Cyril" neues Innenlager adaptiert S.4
Antworten: 55
Zugriffe: 7894

Re: Cyril Goimard kommt bald ins Haus jetzt m Bild

termi hat geschrieben:
Bild

Gruß termi
In dem Zustand gefiel es mir eigentlich am besten, 27"Laufräder eingespeicht und wenn Du halt keine Schaltung magst, dann eben Singlespeed, ansonsten gut so. Bremsgriffe sehen vielleicht noch bissi zu globig aus.
von Grobian
24.07.2013, 21:13
Forum: Muffen und co
Thema: 1955er Diamant "Le Porteur de l'est"
Antworten: 14
Zugriffe: 3916

Re: 1955er Diamant "Le Porteur de l'est"

Warum bist du dieser meinung? Der Gewichtsunterschied zu ist schon messbar. Und im Rennbereich war das nunmal wichtig. Sind die Kettenblätter eigentlich auch aus Alu? Da waren bei mir keine Originalen mehr dran. So meinte ich das nicht, ich weiß das der Gewichtsunterschied enorm ist, hab auch mal m...
von Grobian
24.07.2013, 20:44
Forum: Muffen und co
Thema: 1955er Diamant "Le Porteur de l'est"
Antworten: 14
Zugriffe: 3916

Re: 1955er Diamant "Le Porteur de l'est"

Schöner Schnapper +?.,
Die Kurbeln sind wirklich relativ selten, taugen aber leider nicht viel.