Die Suche ergab 833 Treffer

von Ive
02.05.2013, 08:05
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dirty Diana
Antworten: 174
Zugriffe: 25651

Re: Dirty Diana

182 Grad hat geschrieben:Na dann bin ich mal auf den Erfahrungsbericht gespannt. Einen besseren Praxis-Test gibts ja kaum für ein selbstgebautes Rad.
Dem ist nix hinzuzufügen. Außer vielleicht: VIEL SPAß!
von Ive
23.04.2013, 10:36
Forum: Muffen und co
Thema: Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure fertig
Antworten: 33
Zugriffe: 4855

Re: Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure fertig

Da das Kalb, für den ich das Rad zusammen geschustert habe, nach 6km Hinfahrt und 5Min Polo erstmal gepfelgt die Hinterradnabe gefixed hat. Konnte ich direkt noch weitere Reste aus meinem Bastelkeller verwerten. Einen schönen FB-Kommentar gibt´s gleich dazu: So Meinoor, da drauf pullern ja nicht geh...
von Ive
19.04.2013, 10:06
Forum: Muffen und co
Thema: Doppelkopf | @ work & FERTIG
Antworten: 57
Zugriffe: 9549

Re: Doppelkopf | @ work & FERTIG

Moinsen, nun ist der Doppelkopf "fertig". ich habe in der letzten Woche nun auch das Vorderrad gebaut und das Hinterrad mit der Super7 reingehangen. Macht sich schon deutlich besser so´n Transportrad mit mehr als 2 Gängen. 8) http://img9.imageshack.us/img9/2855/img201304181717151.jpg Grüße...
von Ive
18.04.2013, 13:08
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dirty Diana
Antworten: 174
Zugriffe: 25651

Re: Dirty Diana

Moinsen MiWi,

ich hatte gerade nen schönen Fund zur Farbe.

Bild
[Quelle: Schraubergott auf Facebook]

...kommt etwas blass auf dem Bild, aber ich denke das meintest du.


Gruß

datt Ive

-::,
von Ive
18.04.2013, 10:30
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Abrollumfang Big Apple
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Abrollumfang Big Apple

...oder so :mrgreen:
von Ive
18.04.2013, 09:58
Forum: Modernere Zeiten
Thema: GT Outpost - Projekt "Augenkrebs"
Antworten: 43
Zugriffe: 12051

Re: GT Outpost - Projekt "Augenkrebs"

Das hab ich gerade schon bei FB bewundert. Sehr schönes 90er-Hässlon, wie es halt damals so war. Wunderbar durch zeitlose Reduktion in Szene gesetzt. Wobei ich Cantis schöner fände; guck mal hier.

Gruß -::,
von Ive
18.04.2013, 09:45
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Abrollumfang Big Apple
Antworten: 11
Zugriffe: 2135

Re: Abrollumfang Big Apple

ausmessen oder berechnen Genau! :-P nimmste en Stück Kreide oder hellen Fettstift (oder was halt sonst so hält) :-P malste en Strich übern Reefen uff´n Asphalt :-P schiebste deene Fuhre bister der Strich eeenmal rumme is :-P machste wieder en Strüsch uff´n Asphalt :-P nimmste´n Zollstock und mist d...
von Ive
17.04.2013, 08:21
Forum: Muffen und co
Thema: Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure fertig
Antworten: 33
Zugriffe: 4855

Re: Ive´s Resterampe – Heute: Ragazzi POLO-Hure

Moin Moin, gestern ist mir noch ne Gold Deer Nabe für´s Hinterrad zugelaufen und ich hatte noch ein paar Altspeichen zu liegen, die mit zweifacher Keutzung und Wurzelung funktioniert haben. Ja, da geht der Ball durch -.; . Die Super7, die da original drinne war ist ja nun im Doppelkopf . So konnte i...
von Ive
11.04.2013, 08:24
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dirty Diana
Antworten: 174
Zugriffe: 25651

Re: Dirty Diana

Hammer Teil!

Bild
[Quelle:http://mygifdump.tumblr.com/post/20241099290]


...Viel Spaß im Wald!
von Ive
10.04.2013, 10:46
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dirty Diana
Antworten: 174
Zugriffe: 25651

Re: Dirty Diana

+?., Sehr sehr schön. -::-
Ich bin mal auf den komplett aufgebauten Bock gespannt. Dreh mal die Heizungen auf 5, damit´s schneller trocknet. -.;
Kommen die Gepäckträger von der Stange oder ist da noch was schönes geplant?

Gruß -::,
von Ive
08.04.2013, 09:58
Forum: Modernere Zeiten
Thema: Dirty Diana
Antworten: 174
Zugriffe: 25651

Re: Dirty Diana

CHOPPERHEAD hat geschrieben:L E C K E R!!!!!!!
...gut durch, so wie ich´s mag. Sehr schön.
von Ive
05.04.2013, 19:04
Forum: Die Werkstatt
Thema: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9232

Re: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?

Hat jemand einen link zu so einer Lötlampe (Brenner) und passendes Lötzinn mit Flussmittel? Gruß Chris Die Lötlampe gibt´s bei Toom und auch Praktiker hat CFH, soweit ich weiß. Das Silberlot findest du da auch. Silberlot und Flussmitt bekommst sonst auch bei http://shop.totembikes.com/ . Grüße -::,
von Ive
05.04.2013, 14:33
Forum: Die Werkstatt
Thema: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9232

Re: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?

.... Silberlot und Rotglut = Silberlot im Eimer / es verbrennt, zerlegt sich in seine Legierungsbestandteile. Stimmt wohl, hätte ich weiter beschreiben sollen, die Rotglut relativiert sich etwas sobald man das Lot dran hält. Also wirklich nur der Überstand der Schraube soll glühen, dann solltes es ...
von Ive
05.04.2013, 11:56
Forum: Die Werkstatt
Thema: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?
Antworten: 19
Zugriffe: 9232

Re: [Wie?] Löcher im Rahmen verschließen?

...da ist was dran. Demzufolge würde ich dir zu Silberlot raten, da Weichlot nix hält und Messing nen zuhohen Schmelzpunkt hat. Da ich auch mit einfachen Lötlampen angefangen haben und lange damit hantiert habe, hier mein Tipp: Nimmt die CFH-Brenner und nich den Rothenburg. Der CFH ist von der Bedüs...
von Ive
05.04.2013, 11:05
Forum: Muffen und co
Thema: Brother cycles Track!Neue Bilder Seite 4
Antworten: 53
Zugriffe: 8200

Re: Brother cycles Track!Lenker Stütze Neu!S.3

Ich schließ mich meinem Vorposter an. -::-

...wollte schon rumnörgeln, dass da noch ein lecker Lenkerband fehlt. :mrgreen: