Die Suche ergab 22 Treffer

von Oli
17.11.2010, 08:17
Forum: Muffen und co
Thema: Whitestyle
Antworten: 19
Zugriffe: 1940

Re: Whitestyle

Ich liebe Singlespeeder und deiner ist echt der Hammer!!!
Die Idee mit der Komet finde ich besonders interessant so sparst du dir die störende Bremse am Rahmen und hast trotsdem noch dem Rücktritt.
Hast du die Felgen lackiert oder gepulvert?
von Oli
17.11.2010, 08:10
Forum: Muffen und co
Thema: Die Diamant-Domina
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Die Diamant-Domina

Jörn hat geschrieben:ist nen geiles Bike, aber die Milady find ich schöner :mrgreen:
Na ein Glück die ist ja auch für deine Lady!!!
Die Milady darfst du dann aber demnächst hier vorstellen.

p.s. jetzt weiß ich auch wie das mit den Zitaten geht
von Oli
16.11.2010, 20:10
Forum: Muffen und co
Thema: Die Diamant-Domina
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Die Diamant-Domina

Die Dame ist recht klein, deshalb passt sowieso nur ein 26 zoll Rahmen, also Fat Frank in Beige und die Felgen in Rahmenfarbe, los gehts. Die Kurbel ist noch original und wird auf jeden Fall wieder aufgehüpscht und dann noch Schutzbleche mit einer Domina: http://farm5.static.flickr.com/4091/50227741...
von Oli
16.11.2010, 17:13
Forum: Muffen und co
Thema: Die Diamant-Domina
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Die Diamant-Domina

So sieht der Rahmen jetzt aus. Ich bitte das Chaos zu entschuldigen! http://farm2.static.flickr.com/1402/5154398086_bb1f845ed2.jpg ich war von der Farbwahl erst nicht so begeistert, aber inzwischen finde ich es ganz geckich. Schrift in weiß und Muffen in dunkelblau abgesetzt, soll ja alles hierzu pa...
von Oli
16.11.2010, 16:51
Forum: Muffen und co
Thema: Die Diamant-Domina
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Die Diamant-Domina

Ich habe im Sommer einen schönen Diamant Damenradrahmen aus dem Busch gezogen, dass ist wortwörtlich so zu verstehen. Das gute Stück wird jetzt in ein familientauglichen (die gute Frau hat nämlich drei Kinder) schicken Flitzer verwandelt, natürlich in ihrer Lieblingsfarbe. http://farm5.static.flickr...
von Oli
16.11.2010, 16:41
Forum: Muffen und co
Thema: Und noch mehr arbeit für mich!!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 4167

Re: Und noch mehr arbeit für mich!!!!

Habe gerade gesehen, dass du die weißen GEAX verbauen willst, die sind wirklich klasse, habe die schon einmal für das Radl einer jungen Dame verwendet.

Bild

laufen wunderbar und sehen super aus.
von Oli
16.11.2010, 16:35
Forum: Die Werkstatt
Thema: Was ist das für ein Rahmen ????
Antworten: 15
Zugriffe: 3350

Re: Was ist das für ein Rahmen ????

neulich beim abschleifen des Tretlagergehäuses habe ich noch folgendes entdeckt: http://farm5.static.flickr.com/4086/5181422399_9802ddf008.jpg Herstellungsjahr????? Typenbezeichnung???? Eingelötete Bezeichnungen kommen nun ja auch nicht jeden Tag vor. Mal sehen was beim schleifen noch so alles zu ta...
von Oli
09.11.2010, 21:58
Forum: Making of
Thema: Projekt: Escobar GOLDFINGER
Antworten: 186
Zugriffe: 35293

Re: 1. Projekt: Escobar

Ich durfte den Rahmen ja schon bewundern, ich muss sagen eine sehr schöne Arbeit, kommt auf den Bildern nicht so gut rüber. Die Schrift ist noch mit eine leichrten Schlagschatten versehen, macht sie dadurch noch plastischer und der Klarlack ist glatt wie Heide Klums hintern.
von Oli
09.11.2010, 21:47
Forum: Die Werkstatt
Thema: Was ist das für ein Rahmen ????
Antworten: 15
Zugriffe: 3350

Re: Was ist das für ein Rahmen ????

Wow, da weiß ich ja an wen ich mich jetzt immer wenden kann.
Danke für die Info.
Werde mich gleich ranmachen und was schickes Zaubern.
Aber erst einmal den Rahmen richten, der sieht nicht nur so aus, als hätte er was mitgekriegt, der hat auch und zwar ordentlich. Gut an der Delle im Oberrohr zu sehen.
von Oli
09.11.2010, 10:34
Forum: Die Werkstatt
Thema: Was ist das für ein Rahmen ????
Antworten: 15
Zugriffe: 3350

Re: Was ist das für ein Rahmen ????

OK, nochmal ein paar Bilder:
Bild
Bild

Die Bilder täuschen etwas, das Tretlager ist für Thompson oder Glocke ausgelegt.
von Oli
09.11.2010, 10:00
Forum: Die Werkstatt
Thema: Was ist das für ein Rahmen ????
Antworten: 15
Zugriffe: 3350

Was ist das für ein Rahmen ????

Bin mit meinem Latein am Ende!! Habe keine Idee, welcher Hersteller hinter diesem Rahmen steckt. Vielleicht hat jemand eine Eingebung und kann mir weiterhelfen. Auffällig ist natürlich die verchromte Gabelkrone und die Rahmennummer am Steuerrohr. Es sind noch Reste eines Abzeichen am Sitzrohr erhalt...
von Oli
08.11.2010, 19:34
Forum: Muffen und co
Thema: wird jetzt die Muffe für D in B,Vorgabe muß nen Blubber dran
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: auf den Weg nach Hause...

Habe mich heute eines besseren belehren lassen, nach einem Gespräch mit einem waschechten Magdeburger. Also Favorit ist ein Hersteller aus der ehemaligen CSSR, soweit mir auch bekannt. Allerdings haben die Leuts dort auch Komplette Räder hergestellt und nicht nur Teil, wie ich dachte. Gerade in den ...
von Oli
07.11.2010, 18:58
Forum: Muffen und co
Thema: wird jetzt die Muffe für D in B,Vorgabe muß nen Blubber dran
Antworten: 18
Zugriffe: 1437

Re: auf den Weg nach Hause...

Wat man in Berlin so allet findet wa!!! Also definitiv DDR Produkt, ist der klassische Schriftzug. Allerdings wusste ich bisher nicht, dass die auch ganze Räder gebaut haben. Nach dem Aussehen zu urteilen, im besonderen der Kurbel, hätte ich sofort gesagt, dass ist ein Diamant Sportrad aus den 70ern...
von Oli
05.11.2010, 09:21
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Oli's gesammelte Werke
Antworten: 16
Zugriffe: 2095

Re: Oli's gesammelte Werke

verkaufst Du die Bikes oder was machst Du mit den Bikes? Eigentlich baue ich Custom-Singlespeed'er, so wie die: http://farm5.static.flickr.com/4152/5053618891_e778b255e7_m.jpg http://farm5.static.flickr.com/4091/5087279288_a826831140_m.jpg http://farm5.static.flickr.com/4109/4979243219_235999b8ee_m...
von Oli
05.11.2010, 09:12
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Oli's gesammelte Werke
Antworten: 16
Zugriffe: 2095

Re: Oli's gesammelte Werke

Sag mal weißt du die Rahmenhöhe beim BT ???
nee, leider nicht, der BT steht schon länger nicht mehr bei mir, sondern cruist durch Bayern.
Ich bin 1,80 m und auf dem Foto siehst du wie weit die Sattelstütze raussteht.