Die Suche ergab 1009 Treffer

von Townie
30.04.2023, 23:01
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410598

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

"bepackt" :lol:
von Townie
26.08.2021, 12:44
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: fahrrad anhänger und gespanne
Antworten: 96
Zugriffe: 60208

Re: fahrrad anhänger und gespanne

Meine Reisecruiser:
Porucho mit Burley Coho XC.jpg
von Townie
03.04.2021, 15:25
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410598

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Kleiner Osterausflug:
Bild
von Townie
08.09.2019, 18:40
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: .
Antworten: 18
Zugriffe: 4558

Re: Scheibenbremse, nur welche?

Ich habe mir durchgehend schwarze Reflektorbänder auf die Felgen geklebt, sieht man im Dunkeln angeleuchtet wunderbar: 2019-03-26 19.46.08_kl.jpg Bei den Scheibenbremsen schwöre ich auf die Avid BB7. Schön unkompliziert. Habe die in einem Cruiser vorne und hinten, je mit 180er Scheiben (vorne in ein...
von Townie
03.06.2019, 14:11
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern
Antworten: 7
Zugriffe: 3660

Re: Erfahrungen mit den Baby Bee Rücklichtern

Bei meinen Baby-Bees an einem als Alltagsrad benutzen Cruiser haben sich die Silikonkappen recht schnell aufgelöst. Rosten tun die Baby Bees auch gerne. An meinem neuen Alltagscruiser habe ich daher ganz pragmatisch eine Busch & Müller Secula Permanent (Strebe) dran. Da ist praktischerweise auch...
von Townie
26.06.2018, 16:43
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2944
Zugriffe: 347348

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

mops-cruiser hat geschrieben: Nabenschaltung ins Hinterrad und unnötige Züge und Anbauteile abbauen und fertig ist was stylisches für den Alltag.
Bei dem vermutlich senkrechten (und damit nicht verstellbaren) Ausfallende wirst Du wohl oder übel trotzdem irgendeine Art von Kettenspanner benötigen.
von Townie
26.09.2017, 18:03
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410598

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

mops-cruiser hat geschrieben:Cruiser und Wasser = das geht immer !!!
Cruiser am Wasser ja, aber Cruiser im Wasser nicht :mrgreen:
von Townie
04.09.2017, 14:35
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 410598

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Letzten Donnerstag im Urlaub bei der 55 km langen Umrundung der Insel Texel:
Bild
von Townie
03.08.2017, 07:03
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4596
Zugriffe: 466892

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

Hättest mal lieber in Physik und Mathe aufgepasst, statt Bier zu trinken. Dann hättest Du vor allem nicht die Einheiten durcheinander gewürfelt. Tatsächlich braucht man nur 15 kcal, um 400 ml Bier von 0 auf 37 Grad aufzuwärmen. In 400 ml Bier sind aber 172 kcal enthalten.
von Townie
19.05.2017, 13:49
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"
Antworten: 34
Zugriffe: 13597

Re: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"

Wenn, dann würde ich ihn schwarz anmalen. Aber bei näherem Hinsehen wird man das erkennen und ich finde das dann noch schlimmer als das Gelb, weil einfach angemalt für mich "pfuschig" aussieht. Ich mag es bei meinen Bikes lieber "edel" -::,
von Townie
19.05.2017, 12:04
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"
Antworten: 34
Zugriffe: 13597

Re: Fertig: Porucho Bigfoot "Bombus"

Es gibt mal wieder ein kleines Update. Ich hatte schon immer mit der Ruff Regulator Springergabel geliebäugelt, nur, dass die im Original knapp zu schmal für 100er Reifen ist und mit Erweiterungsset gleich viel zu breit (und nicht mehr passend für meine 100er Nabe) -.: Ein bisschen teuer fand ich di...
von Townie
05.04.2017, 19:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2944
Zugriffe: 347348

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Ich finde die Idee des Bierbikes auch ganz gut, die Ausführung sieht aber lieblos zusammengebraten und mit schwarzer Farbe übergejaucht aus. :?
von Townie
29.03.2017, 10:19
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo
Antworten: 4596
Zugriffe: 466892

Re: was für´n blödsinn! - lustiges zeug bei ebay und anders wo

wetzek hat geschrieben:an der Ampel mal kurz ´ne Spielpause einlegen :)
Oder so: https://www.youtube.com/watch?v=Oe3TsxVSnpg
von Townie
28.02.2017, 08:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Duomatic/ Automatik(Sachs) von Klapprad in 28" einspeichen??
Antworten: 6
Zugriffe: 2341

Re: Duomatic/ Automatik(Sachs) von Klapprad in 28" einspeichen??

Ich habe eine Automatic in nem 28" Laufradsatz meiner "Muffe" gefahren. Der LRS ist momentan ausgebaut. Das automatische Schalten durch die Fliehkräfte war manchmal extrem nervig. Bergauf im ersten Gang, ein Schlagloch oder Wurzelaufbruch und plötzlich tritt man schwer, weil das Ding ...