Die Suche ergab 561 Treffer

von Malli
07.06.2013, 08:26
Forum: Muffen und co
Thema: Infos zu Posträdern gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Infos zu Posträdern gesucht

Das Prospekt ist ja geil +?., +?., +?., Hast du noch mehr von DDR Fahrrädern (auch aus der Zeit vor der DDR Gründung)? .;.
von Malli
06.06.2013, 20:33
Forum: Muffen und co
Thema: Infos zu Posträdern gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1637

Re: Infos zu Posträdern gesucht

Auch die DDR hatte seine Posträder, hergestellt von Mifa und Möve - beide Modelle sind fast identisch. Waren eigentlich auch nur normale Lastenfahrräder die dann gelb lackiert wurden. Oftmals waren auch MAW Motoren verbaut.
von Malli
31.05.2013, 07:27
Forum: Muffen und co
Thema: Renak Rücktrittnabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Renak Rücktrittnabe

Diese Art von einspeichem im Video find ich ein bissl umständlich (ist aber nur mein persönlicher Geschmack), aber er hat noch ein interessantes Video zum Thema Zentrieren, für die Leute die da so ihre Probleme habe ist das auf jeden Fall ne große Hilfe .;.
von Malli
28.05.2013, 20:33
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

Messschieber hab ich, aber meine Gewindelehre ist irgendwie verschwunden ;;. Ist jedenfalls M12, aber keine Ahnung welche Steigung. Die eine hat Links- und die die andere Seite hat Rechtsgewinde.
von Malli
28.05.2013, 13:17
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

Das hast du wohl falsch verstanden. Da er beide Kurbelmuttern verbummelt hat, hat er auch kein Muster um sie nachfertigen zu lassen. Nun ist er also auf der Suche nach was passendem und ich auch. Wenn einer also eine hat schick ich ihm die und er lässt sie nachbauen - je 1x links und 1x rechts und v...
von Malli
28.05.2013, 09:42
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

Ich "unterstütze" nur den Verchromer um ein Muster zu besorgen, die Arbeit des nachbauens hat er, denn er hat die Dinger schliesslich verbummelt was für nen Betrieb ne ganz schlechte Werbung ist. Gibt für solche Betriebe nichts schlimmeres als nen Ruf das die Qualität mies ist oder aber Te...
von Malli
27.05.2013, 20:35
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

Die Notreparatur wollte ich nicht machen, wäre echt ärgerlich soviel Mühe und Geld in das Rad zu stecken und dann die Kurbeln mit normalen Muttern zu befestigen. Bei nem Rad was ich oft nutze wäre das ne Option, aber nicht bei diesem :mrgreen:
von Malli
27.05.2013, 20:30
Forum: Muffen und co
Thema: Muffe für die Dame
Antworten: 32
Zugriffe: 6980

Re: Muffe für die Dame

Also Diamant ist es nicht, diese Muffen gab es dort nicht und auch der Abdruck vom Steuerkopfschild passt nicht. Ich vermute eher das es ein Seidel u. Naumann Rad ist, die hatten bei einigen Modellen genau diese Muffen und es gab auch Steuerkopfschilder die zum Abdruck passen. .;.
von Malli
26.05.2013, 19:51
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

siehe letzten Beitrag auf der vorherigen Seite .;.
von Malli
26.05.2013, 19:43
Forum: Muffen und co
Thema: Renak Rücktrittnabe
Antworten: 7
Zugriffe: 1775

Re: Renak Rücktrittnabe

Zur Not nimmst die unten verlinkte Anleitung, wie ich finde die beste und einfachste Art einzuspeichen, weil man es damit sehr leicht lernt und die Speichen bei dieser Art geschont werden. Und wie mein Vorredner schon sagte kannst du die Nabe ganz normal einspeichen. Lediglich bei Disc-Naben wird es...
von Malli
23.04.2013, 18:50
Forum: Muffen und co
Thema: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...
Antworten: 85
Zugriffe: 13688

Re: Vorkriegs Mifa, Baujahr 1928...

Nach Monaten Warten ist meine Kurbel endlich neu verchromt, und was soll ich sagen - der Volldepp von Verchromer hat die Kurbelmuttern verbummelt +-. Hat zufällig jemand die auf den Bildern unten abgebildeten Kurbelmuttern liegen? Ich glaub zwar nicht dran aber einige von euch haben ja mittlerweile ...
von Malli
21.04.2013, 16:13
Forum: Muffen und co
Thema: Geschenkter Gaul....
Antworten: 25
Zugriffe: 4781

Re: Geschenkter Gaul....

TheLion hat geschrieben:Soll ja nicht heißen ich würd hier erhaltenswertes Verschandeln...
Darüber mach dir zumindest in diesem Forum mal keine Gedanken, ist schliesslich TretHarley und NICHT "Forum-Ausschliesslich-Für-Originalos" .;.
von Malli
18.04.2013, 21:46
Forum: Muffen und co
Thema: meine Westmuffe...
Antworten: 29
Zugriffe: 5586

Re: meine Westmuffe...

Kannst bedenkenlos wegschneiden. Offensichtlich hat auch schon jemand die achse bündig zur mutter gekürzt :mrgreen:
von Malli
14.04.2013, 15:01
Forum: Muffen und co
Thema: Mein Vaterland!
Antworten: 20
Zugriffe: 2873

Re: Mein Vaterland!

...und n Alltagsradl ist es für mich nicht,habe es so sorgfältig überholt dass ich mich seither nicht traue es probezufahren weil ich es nicht einsauen möchte... :-i Grüße Alex Das kenn ich, ich besorg mir dauernd ein Rad was denn als Alltagsfahrrad sein soll, und nachdem ich es überarbeitet habe i...
von Malli
14.04.2013, 14:56
Forum: Muffen und co
Thema: Mein neues Projekt
Antworten: 19
Zugriffe: 4548

Re: Mein neues Projekt

Gefällt mir super +?.,

Und wie man son einfaches Zahlenschloss aufbekommt wird auf YouTube in aller ausführlichkeit gezeigt 8) :lol: