Die Suche ergab 96 Treffer

von FunThomas
09.07.2022, 22:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lampe die Style hat wir gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Re: Lampe die Style hat wir gesucht

IPimpYourFahrrad hat geschrieben: 09.07.2022, 19:12 .
Ja, da kann man dann auch ein Rücklicht dran anschließen.
Als Nabendynamo SHIMANO "DH-3D32" mit 36loch und am besten Vollachse.
Da passt dann auch die Scheibenbremse?
Und die wichtigste Frage, wie bekomme ich den Dynamo da dran?🙈 Ich bin mehr so ein Mausachubser. 😅
von FunThomas
09.07.2022, 17:34
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lampe die Style hat wir gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Re: Lampe die Style hat wir gesucht

Achso ich habe gedacht es geht um das Rad im Bild :wink: das hat nämlich ne Scheibenbremse.... Sorry, ich Trottel 🙈 Natürlich geht es um das Bike auf dem Bild. Mein "altes" hatte die Trommel, sorry. Du meinst da kann man einfach einen Narben Dynamo verbauen?😀 Wäre ja nicht schlecht, kann ...
von FunThomas
09.07.2022, 10:41
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lampe die Style hat wir gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Re: Lampe die Style hat wir gesucht

Ich habe vorn aber schon die Trommelbremse. :(
von FunThomas
08.07.2022, 21:52
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Lampe die Style hat wir gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 3186

Lampe die Style hat wir gesucht

Hallo zusammen, ich glaube es ist 15 Jahre her, dass ich mich hier angemeldet habe, schön das Ihr alle noch da seid. ;o) Zu meiner Frage, nachdem meine Tochter mir meinen ersten 8 Ball "geklaut" hat (schafft euch keine Kinder an... :roll: ) habe ich nun endlich meinen neuen eigenen bekomme...
von FunThomas
28.03.2012, 11:48
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?

Es gibt doch aber auch Drehgriffschalter für die T3. Die, so sagte man mir, sind aber immer schwarz und aus billig wirkenden Plastik. Was Optisch vielleicht zu nem Mountainbike passt? @IPimpYourFahrrad Bei der Automatik hatte ich was gelesen bez. der Geschwindigkeit, bei 26/28er Rädern... war mir n...
von FunThomas
28.03.2012, 11:15
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?

crifta hat geschrieben:Schau mal in Doc Holle`s Basics (auf jeder Seite oben links) Punkt 6.
Sturmey Archer Shifter - Torpedo Dreigangnabe ...läuft ;!:
Wow, habs gefunden.

Verstehe ich das richtig, die beiden sollen zusammen "Spielen"? Das wäre ja Großartig!
Hoffe das bezieht sich auch auf die Griffschaltung?
von FunThomas
28.03.2012, 08:42
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Re: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?

@IPimpYourFahrrad Danke für Deinen Tipp mit dem Kettenblatt. Selbiges sagte mir auch Gestern der Fahrradmensch. Hätt ich nicht gedacht, weil zu sehen war nix. Aber zu Schaltung, Automatik klingt auch gut, in der Tat. Funktioniert diese aber auch Einwandfrei bei den kleinen Reifen und bei Fahrten von...
von FunThomas
27.03.2012, 22:23
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?
Antworten: 14
Zugriffe: 2578

Sturmey-Archer Griffschaltung nicht für neue Narbe?

Ich habe ein Felt Torch, ich schätze sehr die dezente Schaltung im Griff... Nun hat meine Nabenschaltung (Sturmey-Archer 3 Gang) womöglich sein Ende erreicht, muss getauscht werden. Sollen generell sehr Anfällig sein, also wohl keine Sturmey-Archer mehr. Also suchte ich einen Fachmann der mir zu ein...
von FunThomas
10.05.2011, 14:10
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

Scheiße, das Muster ist Latscho, aber die Goldschnallen? Neeeeeeee :twisted:
von FunThomas
10.05.2011, 13:30
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

renegade1972 hat geschrieben:ne rolle vorne an de gabel und gut is
Ok, wo bekomme ich eine? Hab bis jetzt nur welche mit weit unter 30 cm breite gefunden, da passt ja nix rein. :(
von FunThomas
10.05.2011, 13:26
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

... der original brooks sattel hat dafür zwei kleine aufnahmen an der rückseite des sitzes. schau dir mal die bilder dazu an. solche halterungen kannst du dir auch bei deinem sitz selbst basteln oder du befestigst die tasche in den federn an deinem sitz. Hm, schau Dir mal meinen Sitz an. Da noch ei...
von FunThomas
10.05.2011, 12:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

Hm, die Lampe muss bleiben. :(

Ich habe auch keine echte Querstange...ob das zu befestigen geht? :?
von FunThomas
10.05.2011, 10:25
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Re: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

Danke für Deinen Tip!

Also sowas:
http://classic-cycle.de/Brooks-Klassike ... asche.html

Wäre was ich suche... die Frage ist nur, ob ich die am Lenker befestigt bekomme? :(
Ein Bild der Befestigung gibt es ja leider nicht.
von FunThomas
10.05.2011, 08:29
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 1410

Tasche für mein Felt Torch, nur wo/wie?

Hallo liebe "Gemeinde", es wird immer wärmer (was gut ist) und mein Rücken wird vom Rucksack immer schwitziger.... Eine Tasche muss für meinen Torch her, nur finde ich leider keine die etwas größer ist um beispielsweise eine Liter Flasche aufnehmen zu können, oder ich kann Sie nicht befest...
von FunThomas
23.06.2009, 23:10
Forum: Cruiser-Stammtische
Thema: Stammtisch in Hannover
Antworten: 975
Zugriffe: 65304

Re: Stammtisch in Hannover

Ich versuch ebenfalls alles erdenklich mögliche um nach Steinhude zu kommen... schlimm genug das ich beim Azlan nicht zu gegen war :(

Lg
Simon