Die Suche ergab 79 Treffer

von NiggiG.
05.06.2021, 16:39
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Mein Pashley Parabike
Antworten: 18
Zugriffe: 5564

Re: Mein Pashley Parabike

IMG_20200717_220750_resized_20210605_043702939.jpg
ich hab den in blau gehabt. sehr schön zum fahren, der Rahmen schluckt viele Unebenheiten!
von NiggiG.
01.09.2013, 11:04
Forum: Muffen und co
Thema: Cosmos: Winterarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: Cosmos: Winterarbeit

Klitzekleines Update: Wie geschrieben, benötige ich noch die richtige Reifengrösse. Momentan habe ich Pneus mit der Dimension 40-635 / 700-38B/28 - 1 1/2 auf den Stahlfelgen. Ich kann die aber nicht komplett aufpumpen, da sie immer wieder vom Felgen rutschen. ich weiss, das ich einen kleineren Pneu ...
von NiggiG.
20.08.2013, 11:37
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: fahrrad anhänger und gespanne
Antworten: 96
Zugriffe: 60429

Re: fahrrad anhänger und gespanne

Hallo Zusammen schon mal gezeigt - ein Teil davon. jetzt noch ein paar weitere Fotos von meinem Hänger... Gebaut aus dem Chassis eines Kinderanhängers. die Kiste ist aus den Zwanzigern (hat mein Grossvater aus Amerika mitgebracht). ich hab das für den Wochenendtrip mit meinem älteren Sohn zusammenge...
von NiggiG.
12.07.2013, 15:20
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....
Antworten: 46
Zugriffe: 10458

Re: Art Deco Cycle, es ist vollbracht....

Booaah - super cooles Teil. ich habe immer wieder reingekuckt und jetzt muss ich mir, vor lauter Bildschirmlecken, einen neuen Monitor holen!
von NiggiG.
10.07.2013, 18:48
Forum: Offtopic *Übersicht*
Thema: Video Of The Day
Antworten: 1813
Zugriffe: 202078

Re: Video Of The Day

von NiggiG.
10.07.2013, 15:20
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2359
Zugriffe: 411599

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

2x20", 2x24" und 2x26" auf dem Weg zum Wessenberg. Erste grosse, zweitägige, Fahrradtour (32km) in das Biwak oder Basislager 1. Sind ins Elsass gefahren und den Berg hoch. Dem Sohnemann hat es gefallen und der jüngere (der auf dem Anhänger - nein, kein Gepäckstück oder blinder Passagi...
von NiggiG.
20.06.2013, 09:06
Forum: Treffen / Termine
Thema: winti-cruise.ch#1 am 13.07.2013 in Winterthur (Schweiz)
Antworten: 1
Zugriffe: 1071

Re: winti-cruise.ch#1 am 13.07.2013 in Winterthur (Schweiz)

Sali Cyrill

ganz toll, laider bi ich denne in de Ferie! ich wär so gärn ko.

e pedalierte Gruess uss Basel

NiggiG.
von NiggiG.
12.06.2013, 09:33
Forum: Muffen und co
Thema: Cosmos: Winterarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: Cosmos: Winterarbeit

hallo zusammen

nehm ich mir zu Herzen!

Gruss

Niggi
von NiggiG.
10.06.2013, 17:04
Forum: Muffen und co
Thema: Cosmos: Winterarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: Cosmos: Winterarbeit

DeadBolt89 danke, das hilft, solange niemand einen Rahmen deklariert, der den Unterschied der Schreibweise nicht kennt. :mrgreen: sorry, aber das ist mir zu wackelig - siehe Bild es kann doch gut sein, dass Diamant die Rahmen verkauft hat? Velohersteller haben immer Rahmen oder Rahmenteile bei ander...
von NiggiG.
10.06.2013, 11:37
Forum: Muffen und co
Thema: Cosmos: Winterarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Re: Cosmos: Winterarbeit

da, das Steuerrohr die Hinterradbremse. dass ich die Klötze reinpoppeln muss, weiss ich - deshalb ist es auch noch nicht gemacht! das war der Grund für die Stilllegung :roll: ich hab noch ein Bild von einem Cosmos aus dem Jahre 1938 mit einem 4-Gang Zasto Tretlager-Getriebe und einem Diamantrahmen. ...
von NiggiG.
10.06.2013, 10:40
Forum: Muffen und co
Thema: Cosmos: Winterarbeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4189

Cosmos: Ersatz

Hallo Zusammen Nachdem man mir den ersten Cosmos, für Umbau, gestohlen hat, muss ich halt vom Übungsmodell direkt auf die harte Aufgabe gehen. Mein Vater hat mir seinen Cosmos übergeben - er fährt ja nicht mehr damit. Er hat das Fahrrad mit ca. 15-16 bekommen, als er die Schule in der Stadt besuchen...
von NiggiG.
03.06.2013, 10:43
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein Grüezi aus der Schweiz
Antworten: 10
Zugriffe: 2071

Re: Ein Grüezi aus der Schweiz

Sali Ian

Gruess uss Basel!
von NiggiG.
27.05.2013, 13:52
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW
Antworten: 2944
Zugriffe: 347572

Re: Atemberaubende Fahrradfunde aus dem WWW

Hallo Zusammen

das ist um 1913 auf der Axenstrasse in der Schweiz, beim Vierwaldstättersee (Luzern) - vermutlich.
schön sind die Schuhe und beachtet den Lenker beim Fahrrad rechts. übrigens alles Single speeder.

gruss

niggig
von NiggiG.
25.04.2013, 17:04
Forum: Muffen und co
Thema: Projekt Titlis
Antworten: 12
Zugriffe: 2320

Re: Projekt Titlis

so sieht er jetzt aus... kein Bobby Farrell mehr :cry:
die Lampe ist jetzt eine LED Lampe.

so verkauft er sich sicher besser - ich brauch Platz