Die Suche ergab 4950 Treffer

von mops-cruiser
21.06.2021, 17:09
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 54
Zugriffe: 5819

Re: The SHITBOX

So Männer, Das Update vom Update :) Übersetzung ist nun 39:13 Zähne .;, Bin nur kurz vorm Haus ein paar Meter gerollt, 3mal auf und ab und dann war die Schaltung perfekt eingestellt. Ausführliche Probefahrt folgt, vielleicht heute Abend schon... Erstmal brauche ich wohl kein größeres Kettenblatt, au...
von mops-cruiser
21.06.2021, 08:57
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 54
Zugriffe: 5819

Re: The SHITBOX

Moin Bernd, Jupp hinten sind es 19 Zähne, das täusche ich heute schonmal aus. Glaub ich habe noch eins mit 16 Zähnen rumliegen. Und für vorne teste ich dann demnächst mal im ersten Schritt 46 Zähne... -**. UPDATE aus der Werkstatt: Habe nur nen Haufen 18er und ein geiles 13er Ritzel noch liegen... R...
von mops-cruiser
20.06.2021, 23:00
Forum: Making of
Thema: The SHITBOX
Antworten: 54
Zugriffe: 5819

Re: The SHITBOX

Moin zusammen, Hatte heute echt gut was zu tun zuhause, und zur Belohnung habe ich für die abendliche Trainingsrunde den alten Shifter wieder montiert. Dieser Shifter funktioniert einfach perfekt für eine sportliche Fahrweise -.; -**. Das Problem ist nur das die Übersetzung überhaupt nicht zu ner sp...
von mops-cruiser
20.06.2021, 12:25
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?

Und genau deswegen ist dieses forum so toll...


Bei Fragen gibt es immer schnell ne Antwort und hilfreiche Tips zum Lösen des persönlichen Problems...

Bin gespannt, wie ich mein Problem im Endeffekt dann löse -.;
von mops-cruiser
19.06.2021, 19:33
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?

30cm wären perfekt, aber ich habe auch ne 45er Welle, die geht zur Not auch.

Kennst du ne Quelle für sowas?
von mops-cruiser
19.06.2021, 19:08
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?
Antworten: 7
Zugriffe: 90

Re: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?

Shit, hatte auf ne andere Antwort auf meine Frage gehofft.
Aber trotzdem danke ich dir Dave...

Muss mir weiter Gedanken machen ;;.
von mops-cruiser
19.06.2021, 17:43
Forum: Schrauber-Ecke
Thema: TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?
Antworten: 7
Zugriffe: 90

TachoWelle kürzbar und in bunte Bremshülle baubar?

Moin ihr experten,

Oben steht ja quasi schon was ich möchte.

Die normale 4kant-welle kürzen und durch ne farbige neue Hülle ans Bike anpassen.

Schonmal einer von euch gemacht oder ne Idee ob es klappt?

Danke und Gruß
Euer Mopsi
von mops-cruiser
19.06.2021, 12:49
Forum: Making of
Thema: Project MOPSI
Antworten: 414
Zugriffe: 74555

Re: Project MOPSI

Moin ihr verrückten, Ich habe im Keller noch ein Teil gefunden, was ich schon sehr lange liegen habe und noch nie das perfekte Bike dafür hatte. Nun ist es wohl soweit: Ich fahre demnächst mit Wegstreckenzähler... https://up.picr.de/41450908pw.jpg Also nochmal mit dem "blaues-Licht-Mann" q...
von mops-cruiser
13.06.2021, 23:09
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2206
Zugriffe: 294100

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Und weil dann ab mittags die Sonne den Himmel beherrschte, bin ich abends noch ein 2.mal in den Sattel gestiegen. Es macht mir momentan wieder extrem viel Spaß zu cruisen. Und da stört es mich auch überhaupt nicht, das nur 2 der anwesenden 3 Gänge die Arbeit aufnehmen möchten. Scheißegal... https://...
von mops-cruiser
13.06.2021, 12:40
Forum: Making of
Thema: Project MOPSI
Antworten: 414
Zugriffe: 74555

Re: Project MOPSI

So Leute, Ich war unterwegs... Die neuen Griffe sind super bequem, schön weicher Schaumstoff, geben einfach ein gutes Gefühl an der Hand. #rockbros https://up.picr.de/41415803nx.jpg https://up.picr.de/41415804yc.jpg Der SHIFTER ist nur provisorisch dort verbaut, muss mit dafür noch was überlegen. Ma...
von mops-cruiser
13.06.2021, 12:26
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2206
Zugriffe: 294100

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Nach einem sehr guten Frühstück eine entspannte Runde gedreht über die abgesperrte "Teststrecke" und durchs Grüne zuruck

#baustellezubaustellequasi

Bild

Bild

Euer Mopsi
von mops-cruiser
13.06.2021, 00:05
Forum: Making of
Thema: Project MOPSI
Antworten: 414
Zugriffe: 74555

Re: Project MOPSI

Heute hatte ich endlich Lust nach Tagen die Schaltung mal provisorisch anzuschließen. Trockentest in der Werkstatt war vielversprechend, morgen nach dem Frühstück will ich ne Testrunde drehen. Hoffe das Wetter spielt mit. Und da schleifen und feilen ja auf ähnliche Weise beruhigend sein soll wie pol...
von mops-cruiser
12.06.2021, 23:53
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: Vielen Dank Jeff und Team!!!
Antworten: 40
Zugriffe: 1651

Re: Vielen Dank Jeff und Team!!!

woelfchen83 hat geschrieben: 12.06.2021, 23:28 Bock schon aber ein zweites Tretharley wird es nie geben. Dennoch ist noch ist nicht aller Tage Abend! :-o

Du weißt doch mehr als du uns hier verrätst?

+?.;
von mops-cruiser
06.06.2021, 16:26
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2206
Zugriffe: 294100

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

muurikka hat geschrieben: 06.06.2021, 14:42
mops-cruiser hat geschrieben: 06.06.2021, 14:28 ...

Gesperrte Kreisstraße & leichter Nieselregen = Mopsi ganz alleine draußen :mrgreen:
Warst du nicht Schönwetter-Fahrer? ;)
Jaaaa, und so wird es auch bleiben. Heute war absolute Ausnahme ;;.
von mops-cruiser
06.06.2021, 14:28
Forum: Allgemeine Cruiser-Themen
Thema: ein schöner Tag zum cruisen...
Antworten: 2206
Zugriffe: 294100

Re: ein schöner Tag zum cruisen...

Bild

Gesperrte Kreisstraße & leichter Nieselregen = Mopsi ganz alleine draußen :mrgreen: