Die Suche ergab 15 Treffer

von Al Klappone
07.04.2016, 10:27
Forum: Die Werkstatt
Thema: Patina erhalten und versiegeln
Antworten: 9
Zugriffe: 11520

Re: Patina erhalten und versiegeln

Also extrem viel Lack ist leider nicht mehr vorhanden den ich versiegeln muß. Ich möchte gern auch dies rostigen Stellen versiegeln. Ich werde es jetzt mal mit Owatrol- Öl versuchen. Laut Datenblatt und Verarbeitungshinweisen scheint es ähnlich wie Leinöl zu sein. Bin mal gespannt wie sich das mit d...
von Al Klappone
05.04.2016, 09:00
Forum: Die Werkstatt
Thema: Patina erhalten und versiegeln
Antworten: 9
Zugriffe: 11520

Patina erhalten und versiegeln

Hallo miteinander! Hab mir aufm Flohmarkt ein neues Projekt geschossen. Ein altes NSU 28" Herrenrad. Es hat ne schöne Patina. Teilweise Rost, teilweise sind aber auch noch Lack, Linien und Schriftzüge sind noch schön erkennbar. Ich möchte das Rad am liebsten optisch so belassen und konservieren...
von Al Klappone
07.12.2015, 19:37
Forum: Muffen und co
Thema: Balloon Cruiser 2.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1412

Balloon Cruiser 2.0

In diesem Threat http://www.tretharley.de/phpBB2/viewtopic.php?f=49&t=20828 hab ich euch ja schon von meinem Balloncruiser berichtet. Leider gab es immer wieder Probleme mit der Kette, die am zu breiten Reifen gestreift hatte. Dann war der Diamantrahmen doch etwas zu schmal und je nach Luftdruck...
von Al Klappone
03.11.2015, 07:58
Forum: Muffen und co
Thema: Westerneick
Antworten: 27
Zugriffe: 7713

Re: Westerneick

Gute Arbeit! Weiter so! -**.
von Al Klappone
04.10.2012, 16:28
Forum: Muffen und co
Thema: 50er Jahre Mifa Sportrad
Antworten: 12
Zugriffe: 2373

Re: 50er Jahre Mifa Sportrad

Sehr schönes Rad!
War auch schonmal auf dem Agra- Markt.
Da gibts teilweise echt gute Schnäppchen.
Problem für mich ist halt immer der Transport nach ES :roll:
von Al Klappone
03.10.2012, 21:26
Forum: Muffen und co
Thema: Klaus!
Antworten: 33
Zugriffe: 5436

Re: Klaus!

Geiles Rad!
von Al Klappone
27.09.2012, 22:19
Forum: Muffen und co
Thema: Opel Victoria Blitz RennTandem "1897" mehr Bilder ..........
Antworten: 22
Zugriffe: 4222

Re: Opel Victoria Blitz RennTandem "1897" mehr Bilder ..........

Der Börner!
Ich will auch so einen Bruder!
Sehr schön und durchweg stilvoll! Nicht nur die Räder die mir fast den Atem rauben, auch der ganze Schnick Schnack drum herum.
Klasse! Gefällt mir!
von Al Klappone
29.07.2012, 09:58
Forum: Muffen und co
Thema: 1912 Peugeot Model E Course
Antworten: 48
Zugriffe: 4720

Re: 1912 Peugeot Model E Course

Wunderschönes Rad! Glückwunsch! Pass gut darauf auf und hab viel Spass damit!
von Al Klappone
05.06.2012, 16:49
Forum: Muffen und co
Thema: Ich hab n Klapprad O.O
Antworten: 21
Zugriffe: 9098

Re: Ich hab n Klapprad O.O

Die "Urväter" der italienischen Klappis und deren Namensgeber dort, die "Biciclette Graziella" hatten den selben Rahmen. Findet man selbst in Italien heute nur noch selten!
Schönes Teil!
von Al Klappone
16.02.2012, 23:19
Forum: Muffen und co
Thema: Ein kleines Making-Of vom Klappi
Antworten: 19
Zugriffe: 2501

Re: Ein kleines Making-Of vom Klappi

Ich hab ca 10 Mifa Klappis gerade und finde die originalität der Teilchen eigentlich am geilsten. Deshalb war ich bei der Beschreibung Deines ersten Threats etwas besorgt, aber als ich dann weitergeschaut und die Bilder vom fertigen Klappi gesehn hab, war ich überzeugt. Echt gute Arbeit!
Weiter so!
von Al Klappone
27.11.2011, 22:09
Forum: Muffen und co
Thema: 1957er Mifa *Das blaue Wunder*
Antworten: 20
Zugriffe: 2404

Re: 1957er Mifa *Das blaue Wunder*

Super schönes Rad! Glückwunsch!
Meld Dich, falls Du einen originalen Kettenschutz dafür haben willst.
Hab da noch welche...
von Al Klappone
09.11.2011, 11:56
Forum: Zeig dein (fertiges) Bike!
Thema: Custom Klapprad der besonderen Art...
Antworten: 26
Zugriffe: 4462

Re: Custom Klapprad der besonderen Art...

Respekt und beide Daumen hoch!
von Al Klappone
20.10.2011, 18:30
Forum: Muffen und co
Thema: Diamant Balloonbike
Antworten: 7
Zugriffe: 1530

Diamant Balloonbike

In meiner Vorstellung hab ich mein neustes Projekt ja schonmal angekündigt. Hier jetzt mal etwas mehr Infos und für alle Lesefaulen auch ein paar Bilder. Ich hatte beim Besuch von Freunden in Leipzig schon einige derartige Bikes gesehn, weiß aber gar nicht ob es denn tatsächlich ne spezielle Bezeich...
von Al Klappone
19.10.2011, 23:02
Forum: Neue Mitglieder stellen sich vor
Thema: ES klappt!
Antworten: 4
Zugriffe: 787

ES klappt!

Moinsen! Ich bin der Jochen, hier in Esslingen besser als Al Klappone bekannt. Hab in der Jugend mal Radball gespielt, bin damals auch mit dem Rennrad und MTB gefahren und irgendwann auf Autos, Busse und Vespas umgestiegen. Jetzt wohne ich inzwischen zentrumsnaher und da bietet sich das gute alte Ra...
von Al Klappone
12.10.2011, 16:53
Forum: Muffen und co
Thema: Stormy Weather **UPDATE**
Antworten: 40
Zugriffe: 8410

Re: Stormy Weather **Bonbon-Action**

Moin! Cooles Projekt 182! Ich hab grade was sehr ähnliches vor. Hab auf Ebay fast den selben Rahmen geschossen. Dazu gibts nur das notwendigste. Bilder und genauere Beschreibung folgt. Hab in Leipzig schon einige solcher klassiker- Cruiser Umbauten gesehn mit schönen Cruiser-Ballonreifen. Gibts dazu...